Grafikproblem

Francesco

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4
Hallo, liebe CB-Gemeinde^^
Ich hab ein Problem mit meiner Grafik. Ich habe gestern erst wieder mein Notebook bekommen, da meine Festplatt beschädigt war. Heute wieder schön Treiber und alles drauf und sofort ein nicht allzu anspuchsvolles Spiel installiert. Und plötzlich: Grafikfehler! Ich hatte sowas noch nie bei meinem Laptop... schwarze Flecken... üble Sache
Kann mir da bitte wer helfen? Wär echt super von euch!


PS: Xeron Sonic PRO 800mx
Graka: ATI Radeon Mobility 9600
 
installiere einmal den Omega Treiber (klick) vl funztz mit dem... hat bei meiner Schwester auch funzt (Radeon Mobility 9000)

mfg mats
 
Also... ich habs jetzt installiert, aber das Problem besteht weiter. Was auch auffällig ist: Ich hab als Bildschirmhintergrund eine blae Fäche und auch da kann man die Probleme erkennen: Komische Streifen...
Hilfe wär nochmal super oder vielleicht hab ich was bei dem Treiber falsch gemacht...
 
Das klingt für mich nach einem Grafikkarten- bzw. Kühlungsdefekt. Vielleicht hilft es aber auch (wenn die Option im Bios vorhanden ist) FastWrite auszuschalten. Ansonsten wirst du wohl nicht drum herum kommen den Laptop nochmal einzuschicken
 
kannst du villeicht ein paar pics mit dem fehler posten?

mfg
 
Hab jetzt einen ein Bild als ANhang hier hingespeichert. Wär super wenn ihr euch des mal anschaun könntet und dann, was ihr darüber sag! Danke nochmal an Alle!!!
 

Anhänge

  • Fehler.bmp
    143,1 KB · Aufrufe: 182
Du könntest versuchen deine Grafikkarte zu untertakten (vor allem den Speicher). Wenn die Fehler damit behoben werden ist es ein Hitzeproblem, wenn nicht kannst du nochmal das System neu aufsetzen.
Ab dieser Stelle sind deine Möglichkeiten jedoch stark begrenzt. Dann würde ich den Laptop, wie schon gesagt, wieder einschicken.
 
Wenn du Pech hast könnte es sein, dass die Gafikkarte einen leichten Knacks hat,
durch Überhitzung.
Ich würde das Notebook nochmal einschicken.

Hatte mal ähnliche Bildfehler mit der Zentralheizung (fx5800 ultra)

Und bei einem Noteook kann es ja mal schnell zu einem Wärme/HitzeStau
kommen, auf weichem Untergrund (Teppich, Bett, etc.)

Ansonsten wie schon im Thread erwähnt runtertackten versuchen.
(Vielleicht kann jemand noch ein dazu geeignetes Programm posten-
mir fällt grad keins ein ausser vielleicht Powerstrip oder Rivatuner).


GreetZ 'NVIDeo
 
Zurück
Oben