Bisschen bessere Grafikkarte gesucht

The_Trucker2015

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Ich kenne mich schon relativ gut aus mit PC aber was Grafikkarte betrifft bin ich selber fürn Ars....

Ich Spiele gerne Simulatoren Spiele sowie Train Simu... Euro Truck... Omsi usw. Laufen auch gut die Spiele, nur eins stört mich das es leicht Ruckelt nicht heftig nur leicht.

Daher eure Hilfe was für eine Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen.

Dies ist mein System:

Intel(R) Core(TM) i3-2100 CPU @ 3,10 Ghz
NVidiea GeForce 405 1024 MBytes DDR3
16 GB Arbeitspeicher
Windows 10
Mainboard Pegatron Corporation (Model 2AB6)
PCI-Express
Netzteil 512 Watt

Wenn noch was Fehlt an Info dann schreiben.


Am Besten wenn es geht dort wo man 3 Monitore anschlissen kann um damit die Spiele Besser Spielen zu können ist aber kein muss...

Mein Budget Liegt so bei 150 € wobei man ja weniger ausgeben würde am Liebsten :-D

Habe bei denn Spielen immer so meine 10 FPS und das ist zu wenig brauche schon beim Spielen mindestens meine 20 FPS das es Flüssiger Läuft mehr währe noch besser hehe.

Würde mich auf Antworten freuen.
 
Ui das war eine schnelle Antwort

Ja um so mehr FPS um so besser aber ob dies mein Rechner algemein macht ist so eine Frage bei 10 FPS geht es ja noch es ruckelt nur ab und zu wenn zu viel im Hintergrund offen ist und wenn ich die grafik auf voll setze.

Und die 6 € drüber denke das ist kein Problem daran sollte es nicht harbern.

Wollte nur jetzt nicht in mein Rechner so viel investieren denke dazu ist er zu alt, der ist von anfang 2012 der Rechner.

Ich habe aber PCI-E 2.0 kann ich da trozdem PCI-E 3.0 reinmachen?
 
Ja kannste bedenkenlos zugreifen.PCI 2.0 haste ca.3% weniger leistung und dein i3 passt auch.
 
PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel, also keine Probleme . Brauchst auch keine Angst haben das du Leistung verlierst.
 
totaler Overkill für den TE... mehr ist besser klar aber mit einer R7 260X ist er mehr als bedient... das er 150€ hat heisst nicht das er es auch braucht
 
So habe mir mal den R7 und R9 angeguckt

Der R7 hat etwas mehr MHz als der R9 aber denke dies ist nicht auschlag gebent.

Vom Preisleistung ist jetzt kein großer unterschied.

Das einzige was ich machen kann denn R7 Bestellen und austesten bei nicht gefallen umtauschen zu dem R9, aber das was mich stört sind die erhebliche Versandkosten was die Händler nehmen da muss ich mal die Örtliche Geschäfte abklappern ob die sie auf vorrat haben.

Wenn ich die Karte habe und getestet habe melde ich mich nochmal oder hat noch jemand anderes ein TIP.
 
nimme ne R7 260x oder eine eine GTX 750ti, kosten beide ab 100eu. Vergiss mal Geschäfte in deiner Nähe. Bei mir ist das nächste und günstigste in der Näher ein Saturn, dort kosten GPUs 30-40% mehr als bei Onlinehändlern. Da musst du wohl die 10eu Versand in Kauf nehmen. Beide Karten sollten mit deinem Netzteil gehen, falls es kein totales Schrottteil ist.


http://geizhals.de/xfx-radeon-r7-260x-aluminium-edition-r7-260x-znj4-a1033904.html

"nur" 1GB aber reicht für die Karte.

http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-750-ti-oc-slim-75igh8hx9kxz-a1221837.html

ca. gleich stark, aber extrem sparsam und 2GB.


Letztere passt immer, da sie keinen extra Stromstecker braucht, für die 260x musst du zur Sicherheit gucken, ob dein Netzteil einen 6pin-Stecker hat für VGA. Hat eigentlich jedes 500 Watt-Netzteil bis auf die ganz scheusslichen.


sind übrigens beide mehr als 5x so stark wie deine aktuelle Gurke, nur so als Anhaltspunkt.

Bei deinen kleinen Simulatoren-Spielchen solltest du mit beiden Karten 60fps Anschlag haben.

Deine alte Karte finde ich übrigens nicht mal, aber mit dem DDR3-Vram (hatte mal ne GT 240 DDR3) hab ich ne ziemlich gute Vermutung, wo die leistungstechnisch liegt...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA brauche ich eigentlich nicht da ich kein Monitor habe der noch VGA hat habe nur 2 Monitore die über HDMI oder DVI laufen.

Mit 60 FPS ist schon sehr hoch und sollte sehr flüssig laufen da ja nicht mehr fehlt sowas wie flug simu.. spiele ich nicht da weis ich da braucht man ein sehr gute grafikkarte....

Ich bedanke mich erstmal für eure tips und Emfhelungen bei 4 verschiedene Karten muss ich mich doch noch entscheiden
 
beide 100€ karten reichen wie gesagt aus... mit den 50€ die über sind jibbt es so viele andere tolle Sachen die man machen kann und sogar sinn ergeben.... wenn es wirklich nur diese spiele sind wird es sich für dich nicht rentieren ob du nun 60 oder 90 fps hast... was sich hingegen wohl rentiert ist zb ein neuer CPU kühler mit besserer lautstärke
 
Ich würde ja eine R9 270x nehmen. Der ETS zieht schon etwas Grafikleistung und bei der Karte hätte man auch gescheite Anschlüsse für drei Monitore. Ansonsten GTX 960 oder r9 280x / r9 380.
 
na ja, hier wird immer eher zuviel empfohlen als zu wenig. Es gibt immer eine bessere Grafikkarte. Auch ein Euro Truck Simulator läuft völlig zufriedenstellend mit einer 750ti. Es ist ja nicht so, dass 100eu-GPUs nur für Tetris und DVD gucken gemacht werden, auch wenn hier gern immer der Eindruck vermittelt wird, dass man mit solchen Karten schwer existieren kann auf der Erdenscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
 
Kann sein. Aber wie bereits gesagt würde ich einfach klotzen statt kleckern. Dann gibs auch keine Probleme mit dem Tripple Monitor Setup, wo nun mal 3 digitale Ausgänge gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär natürlich deutlich sinnvoller.
 
10 FPS und du redest von leicht ruckeln? 10 FPS sind unspielbar, sogar 20 FPS sind das noch! Das macht keinen Spaß. Hättest du jetzt bei 30-40 FPS von Rucklen/leichtem Ruckeln geredet hätte ich das ja verstanden, aber doch nicht so :)

Denke auch das eine GTX 750/Ti oder das AMD Pendant locker ausreichen werden.
 
die GeForce 405 ist eine OEM-Grafikkarte, taugt bestenfalls für 2D Multimedia/Office Anwendungen und uralte 3D Games.

Bei Ersatz mit einer R7/R9 oder neuerer GeForce Generation braucht es oft erstmal ein BIOS Update des Mainboards, weil man sonst nur einen schwarzen Bildschirm hat. Ohne Angaben zur Leistung des Netzteils sollte man lieber keine stromfressende Grafikkarte einbauen.

Ein GTX 750Ti wäre sogar schon zuviel des Guten. ;)
 
So habe mich jetzt für die AMD R7 360 entschieden und nach dem einbau nur schwarzes Bild.

Bios habe ich geupdatet, Netzteil hat 550 Watt mit 6 pin Stecker.

habe alte Treiber Deinstalliert und habe ein Bios Reset gemacht.

Habe auch schon viel gegoogelt und bin viele Hinweise nachgegangen aber nichts Passiert.

Habe die Graka bei meine Ellis schon ausprobiert da ging die, bzw. bei mein Vater ging die und bei meiner Mama nicht obwohl die Identische Pc`s haben.

Also scheint die GraKa ja zu gehen, nur woran kann dies noch Liegen bin echt am verzweifeln.
 
Zurück
Oben