[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz

Guten Morgen,

ich habe die ganze Nacht durchgezockt bis kurz vor 9 Uhr.

Getestet habe ich z.B.
- Battlefield 3 & 4
- FIFA 16
- CS:S und CS:GO
- ETS 2

Ich hatte vorher zwei P2350, die ordentlich gehalten haben, aber auch nicht gut waren 😉. 60 Hz etc.

Die ganze Nacht durch, habe ich das Grinsen nicht aus mein Gesicht bekommen - Gsnyc und 144 Hz sind einfach eine Wucht, Spiele momentan im Racing Modus und habe nur die Heligkeit reduziert.
Zudem ist das Bild wirklich eine Wucht, richtig schön ausgewogenes Bild.

Ich liebe es!!

Ich habe auch in der Nacht Alternate angeschrieben, wegen den Kratzer mal sehen was kommt. ich werde berichten.

Da nun wieder Handwerker im Haus sind, kann ich nicht pennen 😂🙈.

Ich wĂŒnsche euch ein schönen Tag und fahre kurz zu Tanke und hole Brötchen.
 
Mario987 schrieb:
Guten Morgen,

ich habe die ganze Nacht durchgezockt bis kurz vor 9 Uhr.

Getestet habe ich z.B.
- Battlefield 3 & 4
- FIFA 16
- CS:S und CS:GO
- ETS 2

Ich hatte vorher zwei P2350, die ordentlich gehalten haben, aber auch nicht gut waren 😉. 60 Hz etc.

Die ganze Nacht durch, habe ich das Grinsen nicht aus mein Gesicht bekommen - Gsnyc und 144 Hz sind einfach eine Wucht, Spiele momentan im Racing Modus und habe nur die Heligkeit reduziert.
Zudem ist das Bild wirklich eine Wucht, richtig schön ausgewogenes Bild.

Ich liebe es!!

Ich habe auch in der Nacht Alternate angeschrieben, wegen den Kratzer mal sehen was kommt. ich werde berichten.

Da nun wieder Handwerker im Haus sind, kann ich nicht pennen 😂🙈.

Ich wĂŒnsche euch ein schönen Tag und fahre kurz zu Tanke und hole Brötchen.

Schöner erster Eindruck Mario. Ich bin dennoch gespannt auf die Input Lags getestet von TFTCentral und Prad. der 279Q wird bestimmt einen höheren als der 270HU haben, da es mehrere Anschlussmöglichkeiten gibt.
 
Danke!

Das der Input Lag höher ist, mag ja sein, aber ob das ausschlaggebend ist?

Was ich mich wirklich Frage...

Also ist meines Wissens doch momentan der ASUS der erste mit IPS etc. bis Acer nachzieht?

Die Bilder die ich vom Acer gesehen habe, finde ich alles andere als schön 😉 - aber das ist ja zum GlĂŒck Geschmacksache.

Oder gibt es momentan vergleichbare Modelle zum ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es gibt den XB270Hu ja auch schon deutlich lÀnger als den Asus. Der hat auch IPS +144Hz und Gsync.
 
Meiner ist nun auch da :)
Aussehen tut er prima und das GerÀt kommt definitiv neu, keine Spuren oder sonstiges.

Habe ihn gleich mal dazugehÀngt und den Eizo Monitortest gestartet.. Habe 9 Pixelfehler mit freiem Auge erkennen können... :( Weiss jemand ob ich das beim Monitortest auch anzeigen lassen kann?

Ansonsten ist alles wunderbar.. kein BLB oder so .. nichts.. geht aber wegen der Pixelfehler trotzdem retour..
 
Mein Bruder hat ein ziemlich perfektes Exemplar erwischt.

Top Ausleuchtung. Minimales, wirklich kaum wahrnehmbares BLB im unteren Drittel links, aber das stört selbst bei vollkommener Dunkelheit im Raum kaum.

Es kribbelt mir sehr in den Fingern... ich warte aber erst den PG348Q ab.
 
Das Teil ist wirklich der Hammer.. die Geschwindigkeit, das Bild.. ein Wahnsinn.. schade das er so viele Pixelfehler hat... Tut weh den zurĂŒck schicken zu mĂŒssen :(
 
Das tut mir echt leid. Da hast du schon den schönen Sammler erstellt und dann so was abbekommen. :(
Ich weiß ja vom Acer, wie das ist. Der pure Hass. :mad:
 
Das eigentliche problem bei diesem monitor ist nicht blb sondern extremer IPS glow. Ich wĂŒrde sogarbehaupten dass der glow hier viel störender ist als irgendwelche pixelfehler. Bei farbigen spielen merkt man das nicht, aber bei dunklem inhalt sieht man wie grottenschlecht der glow ist, zumindestens bei einigen exemplaren. Mein acer 270 hat nicht annĂ€hernd so einen miserablen glow gehabt, aber in den letzten wochen/monaten habe ich immer mehr berichte und beispielbilder von 270 besitzern gesehen, die ĂŒber extremen glow geklagt haben.

Die meisten 279 kÀufer, die vorher keinen guten ips monitor hatten, werden wahrsch. Gar nicht mal wissen wenn die einen 279 mit erbÀrmlichen glow erwischt haben und werden denken dass es so normal ist, weil bei farbigem inhalt das bild passt.

WĂ€hrend der acer mehr vom blb geplagt war, scheint der asus vom extremen glow geplagt zu sein und halt pixelfehlern+ dreck unter der antiglare folie.

Was input lag betrifft so ist der monitor ziemlich schnell und sollte fĂŒr 95% reichen. Wenn man aber so kranke games wie quake live zockt und warsow, dafĂŒr wĂŒrde ich derzeit den 278 oder acer 270 eher empfehlen. Der 279 fĂŒhlte sich ein klein wenig indirekter an, wirklich minimal so zw 5-10ms maximal wenn ich schĂ€tzen mĂŒsste. Aber hier wird noch prad und tft-c genauere zahlen liefern bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch nicht so. Der ist ziemlich identisch zum Acer. Der Acer hatte mMn sogar etwas schlechteres Coating, weil dessen Folie noch leicht gelblich schimmerte. Vielleicht liegt es an deiner Beleuchtung, dass du die Folie bescheiden anstrahlst?

Auch im Vergleich zu hochwertigen Monitoren, sticht das Coating kaum heraus. Ich kenne das ja von der Arbeit. Der Glow ist recht durchschnittlich. Eher sogar noch etwas drunter.
 
Zuletzt bearbeitet: (ErgÀnzung)
Meinst du mich oder wie? ;)

Glow Hat nichts mit der antiglare folie zu tun, hier gehts nicht um spiegelungen oder Àhnliches lol sondern IPS typischen glow. Das hat eher was mit dem polarizer was zu tun und anderen schichten im panel.

Man braucht nur ins overclocker net thread reinzuschauen, da habe einige so einen extremen ips glow..

Wie ich schon sagte, die meisten werden gar nicht wissen, wenn sie ein exemplar mit extremen ips glow erwischt haben, weil sie vorher keinen guten ips hatten/ live gesehen haben und werden denken es gehört sich so, weil bei farbigen hintergrund das bild passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab das Teil inzwischen wieder eingepackt und es geht spÀter dann gleich retour...

Bis auf die Pixelfehler habe ich weder großartiges BLB oder sonst irgendwelche unregelmĂ€ĂŸigkeiten feststellen können. Der Monitor steht extrem gut da, das Design ist schlicht und der Standfuss hĂ€lt bombenfest bei dem Platz den er braucht.
Die Ausleuchtung war auch schön und gut zu erkennen in dem Eizo Monitortest.

Der Monitor spricht extrem schnell und flĂŒssig an, zugegeben ich habe bis dato nur 60 Hz Monitore besessen und bei meinen ersten Runden CS GO und GTA (Rennen) war das schon echt heavy fĂŒr mich an diese Geschwindigkeit zu gewöhnen, dennoch lĂ€uft alles viel flĂŒssiger und direkt.. Ich bin wirklich fasziniert von dem Teil und das G-Sync hĂ€lt was es verspricht. Ich konnte keine unschĂ€rfen oder sonst was erkennen, alles blieb sehr gleichmĂ€ĂŸig und die Farben sind viel stĂ€rker und schöner als auf meinem Standard TN...

Es ist wirklich schade das er zurĂŒck muss, ich will aber auf jeden Fall einen zweiten Versuch wagen und habe nun die teuerste Variante bei Mindfactory mit der PixelprĂŒfung bestellt. Ich bin wirklich sehr beendruckt gewesen, wenn ich jetzt ĂŒber die 3 lĂ€stigen mittleren Pixelfehler hinweg sehe.

Ich probiere es jetzt mit MF noch einmal und hoffe das der dann vl wirklich "perfekt" ist. Wenn nicht, dann werde ich mir ĂŒberlegen ob ich auf einen 24" mit 144Hz bzw. 120Hz umschwenke oder noch etwas mit den GerĂ€ten warte..

Naja, schauen wir einmal
 
@8-BaLL

Da liegst du falsch. Der Glow hÀngt massiv am Coating. Durch die IPS-Kristalle ist man auf bestimmte Techniken bzw. Folien zur Entspiegelung begrenzt.
Das Ziel der Folie ist es, das Licht so zu brechen, dass es nicht spiegelt. Es ist schwer, da ein gesundes Maß zwischen Brechung und SichtwinkeleinschrĂ€nkung (die bei IPS gerade nicht stattfinden soll) zu finden.
Deswegen hat man mit diesem Glow-Effekt zu kÀmpfen. NEC zum Beispiel hat Coating im Programm, bei dem der Glow nicht vorhanden ist.
Edit:
IPS-Glow ist der Effekt, dass eine weiße (oder generell helle) FlĂ€che fĂŒr den Betrachter schwer zu fixieren ist, sodass man eine Art "Glitzern" in RGB wahrnimmt. Tritt Bauartbedingt bei IPS-Panels auf und zeichnet sich in der Anti-Reflex Beschichtung (auch A(nti)G(lare) Coating) ab. Je stĂ€rker diese Beschichtung, desto stĂ€rker der Effekt, glĂ€nzende Displays haben ihn entsprechend nahezu nicht wahrnehmbar.

Btw gucke ich bei Overclockers rein und da ist nicht halb so viel los, wie du immer erzÀhlst. ;)

Edit2: Genau genommen, sehe ich da hauptsÀchlich dich meckern (User: Stars?! Liege ich da richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hoffe nur sehr, dass die Leute die reklamiert haben wie ich wegen Pixelfehlern dann nicht die Retoure der anderen bekommen. Ich hatte zwar mit PixelprĂŒfung bestellt, aber man sieht ja was dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein kurzes Update.
Habe den PG279 bei mindfactory mit Pixelfehlertest bestellt und vorallem bezahlt.
Bekommen habe ich einen Monitor zwar mit tollem Zertifikat dafĂŒr aber mit einem deutlich sichtbaren Pixelfehler oben rechts.
Werden diese Testzertifikate pauschal ausgestellt oder wie ?
Man benötigt fĂŒr einen normalen Pixelfehlertest etwa 5 Minuten, ist das zuviel fĂŒr mindfactory ?
Hauptsache 30€ abzocken.

Bin stinkesauer
 
Ich wĂŒrde sagen, das die Hauptprobleme momentan Pixelfehler und einwenig BLB sind?

Vielleicht sollte der TE, das schonmal reinschreiben 😉
 
Ja nee ist klar, und der typ der ungefĂ€hr 100 bilder zu dem lĂ€cherlichen glow gepostet hat, war hellauf davon begeistert. Und da gibts es auch sonst niemanden der mit dem monitor unzufrieden ist und den zurĂŒck geschickt hat. Es ist ja auch nicht so, dass 2 von 3 ersten usern dort welche den 279 zuerst hatten, den gleich wieder zurĂŒckschicken...

Ja das war alles ich, das sind auch alles meine smurf accounts, weil ich ein acer fanboy bin und asus deshalb in den dreck ziehe.

Im ĂŒbrigen wenn der glow haptsĂ€chlich von der antiglare folie abhĂ€ngen wĂŒrde, gĂ€bs beim Acer schon nich so heftige unterschiede, weil da die folie immer gleich blieb. Die ist beim asus im grunde auch zu 99% die gleiche wie acer.

Reicht ja schon zu sehen wie viele hier den zurĂŒckschicken..

Aja und bist schon echt ein Fuchs meinen nick dort zu erkennen, wenn ich in manchen posts die gleichen bilder/videos sowohl hier als auch dort gepostet hab. Gute arbeit, Sherlock.

@mario- die hauptprobleme sind pixelfehler und ĂŒbertriebener ips glow bei manchen exemplaren, das blb hĂ€lt sich meistens in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben