Blu-ray + VHS + DVB-C in einem Multifunktionsgerät?

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Gerät was es möglicherweise nicht gibt, es sollte folgende Funktionen bieten:
  • Blu-ray Player + Rekorder
  • VHS Player
  • DVB-C Tuner (Zur Aufnahme)

Kombigeräte mit DVD+VHS gibt es einige, jedoch habe ich bisher kein Gerät mit DVB-C Tuner finden können.

Und ja, ich habe sogar eine Blu-ray + VHS Variante gefunden, den Panasonic DMP-BD70V. Diesem fehlt jedoch ein Tuner und das Gerät ist mit 1250,00$ sehr teuer.
 
So ein Gerät währe ja auch total überflüssig, da ja Blu-ray Player und DVB-C Tuner Digital sind und VHS Analog, brauch man eben im Gerät auch einen Analog/Digital Wandler.
 
2 Einzelgeräte wären eh günstiger; denn ich glaube kaum, dass du per VHS aufnehmen möchtest?
 
Ich glaube, das Gerät soll "nur" VHS-Kassetten abspielen (und weniger: aufnehmen) können...

Ich will's nicht beschreien - aber mich würde sehr wundern, wenn's so ein Kombi-Gerät gibt. Und selbst wenn, dürfte es so teuer sein, dass sich der Kauf von mehreren Einzelgeräten einfach mehr lohnt. Der Markt für so ein spezielles Gerät wird nämlich schlicht und einfach so klein sein, dass sich entweder kein Hersteller an die Produktion heran wagt... oder die Produktionskosten müssten alternativ durch einen horrenden Preis gedeckt werden. Schon die Produktion von einfachen VHS-Playern/Recordern lohnt sich für keinen Hersteller mehr, da die Nachfrage fehlt.

Was spricht denn gegen mehrere Geräte? Ein Kombigerät hat ja eigentlich fast nur Nachteile - allein schon der wäre für mich abschreckend, dass, wenn es defekt ist, mit einem Schlag gleich mehrere Geräte weg fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben