Welche GTX 960 für ~220€ inkl. Versand?

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallo zusammen,

leider scheint meine GTX 570 langsam den Geist aufzugeben (hatte gehofft sie würde noch bis zur nächsten Generation durchhalten). Daher suche ich zur Überbrückung bis Pascal kommt eine Zwischenkarte.

Da sie später in den Officerechner wandern soll und das Budget bei ~220€ liegt (inklusive Versand und Zahlung per PayPal) habe ich mich für eine GTX 960 entschieden ( AMD möchte ich aus persönlichen Gründen nicht ).

Das Restsystem besteht aus einem Xeon 1230v3, 16GB DDR3, BeQuiet 550W Netzteil und dem üblichen HDD, SSD etc. Kram. Gespielt wird in der Zeit ausschließlich in FullHD.
Meine Monitore (falls relevant) sind zur Zeit: Asus VG278HE und Samsung Syncmaster P2350

Für die 220€ hätte ich gerne eine leise aber möglichst potente Karte ( kein "unnötiger" Lärm ).

Gefunden habe ich bisher:
KFA² GeForce GTX 960 EXOC
Zotac GeForce GTX 960 AMP!
Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC

Könnt ihr mir vielleicht eine Karte besonders empfehlen?

LG, LaKi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich die Mini von Gigabyte gekauft. Er ist sehr zufrieden, ich bin in Bezug auf Lautstärke schon deutlich empfindlicher, aber als ich sie in Aktion sehen durfte war ich sehr überrascht über die Lautstärke. Das gute Stück geht nicht über 1300U/min unter last und mein Bruder hat seinen PC im Schreibtisch - gar keine Luftzirkulation.

Von mir eine klare Empfehlung und günstig ist sie auch.
 
Kleines Update:

Vor ein paar Tagen ist die Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC angekommen und wurde direkt eingebaut.
Seit dem bin ich sehr zufrieden, ich habe keinerlei Spulenfiepen und die Lüfter sind für mich unhörbar.

Danke nochmal an alle.
 
Zurück
Oben