GTX 950 od. R9 270x

condor2412

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
19
Hi
Da mir hier schon öfter geholfen wurde .
Möchte meine Grafikkarte erneuern habe keine hohen Ansprüche an die Grafik brauche sie fürs Surfen Spiele ( mit normal Einstellung ) und Diashows auf DVD brennen . Mein NT wäre ein 530 W. THermaltake smart. Mehr als 180 Euro liegt nicht drin.
Welches könntet ihr mir Empfehlen R9 270X od GTX 950 ???

MFG
 
Vor allem kann die Nvidia je nach Anwendung wesentlich schneller als die AMD Karte sein, WOW oder andere Blizzard Games Hust....^^
 
Hi
Was wäre denn von der VTX3D Radeon R9 380 2Gb zu halten gibt es auch mit 4Gb
Nur die 380 2Gb wäre für 170 Euro zu haben

MFG
 
R9 380 4GB oder GTX960 4GB.
Lieber die par Euro drauf legen und was ordentliches kaufen, mit dem du viel länger gut fährst, als wenn du die par Kröten gespart hättest.
UNd zum Diashows aufd DVD brennen braucht man doch keine Grafikkarte... da braucht man nen DVD Brenner, ein Brennprogramm und einen beschreibbaren DVD Rohling! ;)

GANZ WICHTIG!!
Welche Spiele "in normalen Einstellungen" sollen es denn sein! Und: in welcher Auflösung?


MfG
 
Hi
Allso ist die R9 380 mit 2GB nichts ???
Spiele sind Strategie Spiele wie die ANNO serie

MFG
 
Dem aktuell stark steigendem VRAM Verbrauch der Spiele nach zu urteilen, würde ich keinesfalls mehr 2GB Karten kaufen!!
Prominentestes Beispiel als Opfer zu wenig VRAMs: GTX680/GTX770 2GB. Einst so schnell wie eine HD7970 bzw R9 280X, nun in manchen Spielen unbrauchbar, was auf der Radeon Alternative, und anderen, sogar schwächeren Karten mit dafür 4GB aber nocht super laufen!

Also: Willst du 170€ in einen absoluten Flaschenhals investieren?
Und das neue Anno wird sich über jedes Krümelchen Leistung und Speicher (RAM sowie VRAM) freuen!
 
WIE schon geschrieben liegt es nicht darin Spiele in Ultra zu spielen
Mein Monitor ist ein Füll hd . Möchte nur wenn Spiele in Full Hd spielen wenn überhaupt.
Ansonsten eben nicht unbedingt die mieseste Karte zu kaufen ( bin computer neuling )
Würde da nicht eine R9 380 Gb reichen???
 
Reichen tut viel. Du hast auch unter Full HD mit Mittel Settings schon mehr als 2 GB Vram Verbrauch in einigen spielen. Kauf die 4 GB Karte, entweder macht mans richtig oder lässt es bleiben.;)
 
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X ist gerade bei Pixmania für 179€ wieder als lieferbar gelistet, wow.
Vor 2 Wochen war die überall ausverkauft :)

Falls du sie noch ergattern kannst -> mach!
Hast immer 2 Wochen Widerrufsrecht über Online Bestellungen falls dir irgendwas nicht passen solte :D

mfg,
Max
 
Ich würde nicht bei pixmania bestellen. Scheinbar sehr schlechter Kundenservice.
 
Wie lange willst du die Grafikkarte behalten? Wenns länger als 3 Jahre sind, greif lieber zu Nvidiakarten sonst wird ne 270x,280x,285 ein teurer Spass.

4GB müssen schon drin sein, aber du sagst selbst du hast keine hohen Ansprüche, dann reichen für aktuelle Games auch 2GB bei hohen Details. In Zukunft musst du dich dann eben mit mittleren Details zufrieden geben.

Warte auf jeden Fall noch bis die 380x rauskommt, dann prasseln die Preise höchstvermutlich noch etwas. Also kauf erst frühestens nächste Woche eine neue.
 
Ja ja nimm NVIDIA und nach 1 Jahr sind die Treiber Schrott und du kaufst eine neue Karte. Über 3 Jahre macht das 30-40 Euro Stromkosten aus wo du bei AMD mehr zahlst. Dafür kannst du die Karte aber 3 Jahre nutzen. Übrigens ist die nächste GTX 960 schon 15 Euro teurer als die r9 380 da hast du dann gut 30% der Stromkosten über 3 Jahre wieder drin. Desweiteren ist die GTX 960 schon jetzt 10% langsamer. Wenn dann neue NVIDIA Karten kommen wird der Treiber fallen gelassen bei NVIDIA und so ist dann AMD 20-30% schneller. Man sieht Es ha an der Nvidia 700 Serie.
 
Dafür hast du doch keine Beweise *scherz* Wer sagt denn das AMD die Treiber weiter optimiert, wenn sie im März die 16nm Produkte aufn Markt werfen?

Also wenn dann lieber die 380 als die 270x, sparste.
 
Euphorikus schrieb:
Dafür hast du doch keine Beweise *scherz* Wer sagt denn das AMD die Treiber weiter optimiert, wenn sie im März die 16nm Produkte aufn Markt werfen?

Also wenn dann lieber die 380 als die 270x, sparste.

Die bisherigen Generationen?
Ich darf dran erinnern dass die R9 390X problemlos mit der GTX980 mit hält.
Dabei basiert die 390 auf der 290, Anno 2013.
Eine alte Karte aus dem Jahre 2013 ist also gleich schnell, bzw. teilweise sogar schneller als ein nagelneuer 500€ Maxwell v2. Vergleich -> Gegenvergleich.

Nvidia lässt alte Karten zudem treiberseitig auslaufen, siehe Kepler Benches zu quasi ALLEN neuen Games dieses Jahr.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben