Neue Grafikkarte

themadjuli

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo, ich würde mir gern ne neue GraKa anschaffen und wollte euch um euren Rat bitten.

Mein System:

Sys: Win 7 64bit
CPU: i5 2500
RAM: 8GB
Mainboard: intel dh67bl
Netzteil: seasonic ss-400et

Aktuelle GraKa: sparcle gt 650

Ich würde damit gerne BO3 spielen können.
Preisspanne von 80-200€
Danke im Voraus!
 
Wenn ich das richtig sehe, hat dein NT nur einen 6 Pin Anschluß, würde daher zu einer GTX 960 raten.
 
ich denke eine 380 sollte in dem system ebenfalls laufen(einen molex > 6pin zu nehmen ist jetzt nicht schlimm), da die gesamtleistungsaufnahme dann im bereich von 300w liegen wird. im moment nehmen sich eine 960 und 380 nicht viel aber ich denke, dass die 380 dir etwas länger spaß bereiten wird.
 
Oder mal ein Auge auf die R9 280x richten ist schneller als eine r9 380.
 
Die R9 280x zieht aber auch ordentlich strom, da könnte es mit dem 400W Netzteil eng werden. Ganz davon abgesehen das ein Adapter für die Strom Versorgung nötig wäre.

In der Regel würde ich auch die R9 380 der GTX 960 vorziehen aber in diesem Fall ist wohl die 960 besser geeignet um Probleme mit dem Netzteil zu vermeiden.
 
ok, danke! dann tendier ich schonmal zur gtx 960. was wär den eine günstigere alternative? lohnt sich zB die gtx 750 nicht?
 
ja eine 960 ist hier woll wirklich die einzige möglicheit aktuelle rechen power zu bekommen.

andre karten im 200 euro bereich brauchen zu viel strom.

280x geht garnicht das würde probleme machen.

380 mit pfusch adapter ist auch so eine lösung die ich nicht empfehlen werden.

wichtig die 960 mit 4gb vram zu kaufen nicht mit 2gb!

dann ist es ein guter gegenspieler zu einer 380 etwas oc beim vram hilft auch die 60 ist halt doch etwas schwach beim durchsatz.
 
Zurück
Oben