NOTFALL: In Video Audiospur austauschen

Choceur

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
152
Hallo,

Will meiner Family gerade alte Familienvideos vorführen. Doch leider sind diese irgendwie zerschossen. Was ich bräuchte um die Situation zu retten ist folgendes:
In Video A (Nur Bild) Tonspur von Video B hinzufügen/abspielen. Tonspur fängt paar Sekunden zeitverzögert an.
Kann jemand mir (am besten Freeware oder viel SchnickSchnack) ein Tool schnell empfehlen, welches dies so direkt abspielt oder schnell neurendert. Mit VLC hab ich das nicht geschafft bzw. schaffe es nicht die Video synchron gleichzeit laufen zu lassen, dass Bild von Video A zu Ton von Video B passt.

Danke,
Choceur
 
VLC kann das, aber ich find das auch immer sehr mühselig.

Du kannst ja auch einfach VLC 2 mal öffnen. Einmal den Ton ausschalten und das zweite verzögert starten. Nicht komfortabel und keine Dauerlösung, aber wenns schnell gehen muss..... :)
 
Hi,
leider hat es mit dem Tool auf die Schnelle nicht geklappt. Könnt ihr mir einen guten Freeware-Videoeditor empfehlen? Brauche wohl mehr Feinarbeit um das Audio synchron zu kriegen. Das klappt leider mit einem reinen parameter-gesteuerten Tool nicht. Habe VSDC ausprobiert, das ist aber Müll....
 
wenn die Audio Spur an klickst haste rechts
eine Funktion: Verzögerung (ms) oder strecken.

damit geht das wunderbar.

solange beide dateien FPS 25.0 oder 23.xx gleich sind
 
ist das video asynchron, brauchst du einen demuxer/muxer... google kennt ein paar.

ist das geschnittene video (z.b. mit windows movie maker) asynchron, liegt es an den unterschiedlichen audio bitrate der zwei videos. z.b. eines mit 44k audio, das andere mit 48k. mit einem konvertiertool (z.b. handbrake, xrecode) kannst du beide auf dieselbe bitrate bringen, damit hast du beim schneiden (zwei videos ergibt eines) keine asynchronität mehr. natürlich müssten beide videos auch dieselbe fps haben.

und nein: dein beitrag ist nicht wichtiger als die anderen. auch der Zusatz NOTFALL macht es nicht wichtiger.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.538
B
Leserartikel Cowon J3 32GB
Antworten
13
Aufrufe
10.915
Zurück
Oben