WhatsApp auf Windowsphone OHNE SD-card - Chats aufheben

goruhl

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen.

Gerne würde ich meine Chats unter WhatsApp auf einen Lumia 920 aufheben. Der normale user überträgt sicherlich die chats, jedoch kann ich dieses nicht, da keine Speicherkarte vorhanden ist!?
Exportieren und per Mail ist als Aufbewahrung per acsii sicherlich möglich.

Wenn ich in diesem Handy die SIM entferne, kann ich doch immer auf die chats zugreifen - auch, wenn das Lumia per Wlan mal verbunden sein sollte? (halt nicht versenden etc.)

Das Neue ist ein apple, wobei zwar die gleiche Handykarte verwendet wird, jedoch der neue account von whatsapp auf einem neuen Telefon.

Oder verstehe ich hier `was falsch?

Thx.
... bringt LIcht in`s dunkel.

Gorden.
 
WhatsApp hat ein online Backup Feature, auf einem Android Phone schiebt es die Daten in dein Google Drive. Ich hätte jetzt erwartet, dass das auf einem Windows Phone ebenso funktioniert mit OneDrive oder wie auch immer Microsofts Äquivalent sich nun genau schimpft. Hast du danach mal geschaut?
 
DunklerRabe schrieb:
WhatsApp hat ein online Backup Feature, auf einem Android Phone schiebt es die Daten in dein Google Drive. Ich hätte jetzt erwartet, dass das auf einem Windows Phone ebenso funktioniert mit OneDrive oder wie auch immer Microsofts Äquivalent sich nun genau schimpft. Hast du danach mal geschaut?
Ja, meiner Info (und die von google ?!) nach ist das nicht möglich - habe hierzu auf jeden Fall nix gefunden.
 
Bin jetz auch auf einem 950 XL und was ich bisher so gelesen hab: OS-übergreifend kannst du die Chats nicht übernehmen. Nur jeweils vom gleichen OS zum gleichen OS.
 
Der Grund Whatsapp den Rücken zu kehren und Facebook Messenger zu verwenden..
Bzw. geht das bei Skype jetzt auch?
 
Nochmal zum 2. Teil meiner Frage: Werden die alten chats auf dem alten Telefon bei aktiver Lan "angefasst"? Wie ist die Beziehung eines accounts zum usernamen und zur Handynummer?
Wenn auf dem Neuen Handy mit GLEICHER Nummer und GLEICHEM usernamen ein account eröffnet bzw. genutzt wird.........
 
Pitt_G. schrieb:
Der Grund Whatsapp den Rücken zu kehren und Facebook Messenger zu verwenden..
Bzw. geht das bei Skype jetzt auch?

Facebook, Telegram, Hangouts... praktisch jeder andere Dienst kann das und bietet dazu noch die Möglichkeit der Nutzung auf PC / Tablets (ohne QR Code und Handy muss im Netz sein...). WhatsApp ist technisch gesehen einer der schlechtesten Messenger. Ohne die Verbreitung wären die schon lange tot.
 
Handy am PC anschliessen als Massenspeicher dein Lumia öffnen und dein Whats app Ordner suchen diesen Makieren & Kopierste dir auf dem PC / Laptop, das gleiche machste dann umgekehrt aber auf dem neuen handy erst Whats app Installieren nicht starten nun den auf Pc gespeicherten Ordner mit dem im Handy vorhandenen Ordner überschreiben fertig. Nun starte auf deinem neuen Handy Whats app trage nummer ein Name danach erhälst du die Meldung eine vorhandene Sicherung gefunden diese wiederherstellen mit JA beantworten fertig.
 
PsychoPC schrieb:
Handy am PC anschliessen als Massenspeicher dein Lumia öffnen und dein Whats app Ordner suchen diesen Makieren & Kopierste dir auf dem PC / Laptop, das gleiche machste dann umgekehrt aber auf dem neuen handy erst Whats app Installieren nicht starten nun den auf Pc gespeicherten Ordner mit dem im Handy vorhandenen Ordner überschreiben fertig. Nun starte auf deinem neuen Handy Whats app trage nummer ein Name danach erhälst du die Meldung eine vorhandene Sicherung gefunden diese wiederherstellen mit JA beantworten fertig.
Nu, das hatte ich schon versucht. Habe jedoch keinen gefunden /Ausser Whatsapp mit Bildern). Vielleicht nicht sichtbar (Anzeige alle) - habe e unter linux versucht Hier gibt es neben den Standard nur einen mit "ptt" unter whatsapp.
Ich finden diesen leider nicht.
 
PsychoPC schrieb:
Handy am PC anschliessen als Massenspeicher dein Lumia öffnen und dein Whats app Ordner suchen diesen Makieren & Kopierste dir auf dem PC / Laptop, das gleiche machste dann umgekehrt aber auf dem neuen handy erst Whats app Installieren nicht starten nun den auf Pc gespeicherten Ordner mit dem im Handy vorhandenen Ordner überschreiben fertig. Nun starte auf deinem neuen Handy Whats app trage nummer ein Name danach erhälst du die Meldung eine vorhandene Sicherung gefunden diese wiederherstellen mit JA beantworten fertig.
Wenn ich mein Windows Phone per USB anschließe hab ich nur Zugriff auf meine Medien Daten jedoch keinen Zugriff auf meine WhatsApp Chat Verläufe.
 
Zurück
Oben