x4 860k Übertakten.. Werte ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ks2102

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe eine Frage an euch was das übertakten meines Prozessors betrifft. Ich kriege den Athlon mit 1.4625 Voltage stabil auf 4,3GHz.. Gehe ich mit der Voltage runter wird es instabil. Die Temps erreichen maximal 50 Grad (1h Prime95).
Der NB Multiplizierer ist auf 16x bei 1.2750 Voltage. Sind diese Werte Sicher ohne meinen Prozessor zu Schaden oder ist die Voltage zu hoch?

Mfg.

System:

ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer
AMD Athlon X4 860K
be quiet! Pure Rock
16GB HyperX FURY DDR3-1866
ZOTAC GTX 960 AMP! Edition 4GB
Cooler Master G550M
 
Bitte diese Fragen selbst beantworten. OC ist immer eine individuelle sSache und pauschel nur schwer zu beantworten. Solange die Temps nicht hoch gehen sieht das aber ganz gut aus...
 
Erstmal Danke für deine Antwort. Ich war mir nur ziemlich unsicher ob 1,4625 Voltage nicht zuviel ist. Also kann man das so stehen lassen und im Bios einstellen?
 
1.46v ist schon eine Menge, auch für AMD CPUs. Versuch mal den Takt um nur 100mhz zu senken, bei mir war zb. genau die 4.3ghz die Grenze, ab der die Spannung massiv erhöht werden musste, auf 4.15ghz läuft er allerdings stabil mit 1.31V. Das ganze allerdings mit einem FX6300
Wird wohl trotzdem ohne Probleme laufen, mir persönlich(!) wär die Spannung zuviel.
 
guggi4 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Leider scheitert jeder Versuch wenn ich die Voltage runter setze. Auf 4.2 sieht das ganze schon anders aus da kann ich eine ganze Menge mit der Voltage runter gehen. Nur bei 4.3 wirds schwierig... Wenn aber defintiv nichts kaputt geht bei der höhe der Voltage kann man das so übernehmen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ich würde dann nur auf 4,2 ghz gehen, wenn du damit die spannung deutlcih niedriger halten kannst. aufwand und nutzen stehen dann deutlic hbesser im verhältnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben