DSL 6000? Wohl kaum! (Citykom Münster)

meo1

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6
Hallo an alle!!!

hab seit 3 Tagen DSL 6000 von der Citykom Münster.. zumindest dachte ich das (Upgade von DSL 2000).

Es gibt ziemliche Schwankungen bei der Downloadgeschwindigkeit (getestet mit dem "hauseigenen" Speedtest des Providers). Als mir die Aktivierung mitgeteilt worden ist, stand im Menü des Modems (Speedstream 4100) noch DSL 2000. Hab sofort ne Störungsmeldung an die Citykom gegeben. Bei denen im System schien alles okay zu sein. Die Sache ist an einen Techniker weitergeben worden. Vorgestern dann stand plötzlich im Menü des Modems DSL 6000. Fein dachte ich.. doch nach mehreren Speedtests die Ernüchterung.. es gab nicht mehr als höchstens 2.800 Kbit/s und schwankt sehr extrem hin und her (minimum 900 KBit/s).

Nun meine Frage.. hat jemand ne Ahnung was probieren könnte, um ein Fehler bei mir auszuschließen (Modemreset ist erfolgt) oder hat jemand Erfahrungen mit der Citykom Münster?

Gruß
Meo1
 
1. Lass deine Leitung resetten
2. Router resetten
3. Was für ein Modem hast du?
4. Wie hoch ist deine Dämpfung?

MfG,
dekular
 
1. Lass deine Leitung resetten = wurde durchgeführt
2. Router resetten = MODEM wurde schon ziemlich oft resettet
3. Was für ein Modem hast du? = ein Speedstream 4100
4. Wie hoch ist deine Dämpfung? = keine Ahnung.. weiß net wo ich das nachschauen kann
 
Kann sein, dass deren maximale Bandbreite erreicht ist und dir einfach nicht mehr Bandbreite zur Verfügung steht (wenn zuviele User bei Citykom Münster gleichzeitig online sind).
Lass die Bandbreite, die dir zur Verfügung steht, von denen mal testen. Falls die dann auch so niedrig ist, musst du wohl zu nem anderen wechseln oder die müssen mehr Bandbreite bei der Telekom beantragen.
 
also.. ich glaub net, das die Grenze der Bandbreite erreicht ist.. ich hatte von denen mal nen Techniker bei mir.. und der sagte, das meine Leitung mindestens 8 Mbit vertragen kann...

und die haben ja geprüft, ob die 6 Mbit bei mir möglich sind.. ansonsten wäre ich bei meinen 2 Mbit geblieben.

Wechseln möcht ich auch net.. da wird ja wieder die Aktivierungsgebührt fällig.. nee.. net mit mir!!!!!
 
bin bei der mainzkom, mus wohl irgendwie mit der citykom zusammenhänge, hab das selbe modem und hab mir ebenfalls dsl2000 auf dsl6000 upgraden lasse, jedoch habe ich bisher keinerlei probleme, hast du irgendwelche programe im hintergrund die auf deine bandbreite greifen?

edit: pustekuchen, hab nun das selbe problem habe beim speedtest nur 1,5Mbit hab da angerufen, mal sehn was sich ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

hab dir grad ne privatnachricht geschickt.. nun zu deiner Frage:

hab nur Antivir und Zonealarm im Hintergrund laufen.. hab auch schon ne andere Netzwerkkarte, anderes Modem und Kabel getestet.. aber auch nen frisches Windows und ne nen Boot-Linux.. alles keine Besserung.. gestern hatte ich fast den halben Tag unter 1 Mbit.. heute etwa 3 Mbit.

Gruß
Meo1

edit zur Info:

gestern haben die wohl dran rumgefummelt.. mein Modem wurde den ganzen Abend automatisch neu gestartet, ohne das ich es angestossen hab... es wurden wohl verschiedene Bandbreiten durchgetestet.. im Modemmenü standen nämlich ständig andere Downloadraten.. mal 7104 Kbit.. dann plötzlich 6144 Kbit usw...

was mich richtig sauer macht: die haben die Testerei noch nichtmal vorangekündigt.. bin ständig aus dem Netz geflogen und hatte massive Probleme beim telefonieren!!!

werde wohl heute noch mal bei der Hotline anrufen und nachfragen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Von solchen kleinen Klitschen darf man nicht zuviel erwarten ;) Ich würde nie zu nem No-Name-Provider gehen. Ich bin bei Arcor und habe genau das bekommen was ich bestellt habe ^^
 
Gell da muß "mann" ja auf dem Kopf stehen wenn man nicht zu ARCOR geht

038_56754674567.jpg


INTERNETVERBINDUNG

****Arcor DSL 6000****Download aus Deutschland : 646.4 KByte/Sek****Upload : 73.9 KByte/Sek****Verbindung : 1,135.0 Verb/Min****

HARDWAREKONFIG

****CPU : AMD Athlon XP 2100+ 1733 MHz----*****Bus Speed : 133 MHz----****Motherboard : ASRock K7VT2----****System : ASRock K7VT2----****BIOS : AMI P1.30----****Memory : Infinion DDR 768 MB----****Sound : VIA AC'97ed Audio (WAVE)----****Video : "ATI" RADEON 8500LE Series

SOFTWAREKONFIG

****Windows XP Professionel + Service Pack 2----****Internetexplorerversion: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr050301-1519 mit 128 Bit Verschlüsselungsstärke----****AntiVir6 Home Edition (alle 2 Tage Autoupdate über I-Net)----****XP Firewall (Standart)----****Und noch andere Firewall, Viren, Trojaner und Spywareschutzsoftware
 
Es kann sein, dass die Dämpfung deiner Leitung einfach etwas zu hoch für DSL6000 ist.

Bei grenzwertigen Dämpfungswerten sieht es zwar so aus, als ob das Modem korrekt syncronisiert hat, faktisch steht die Verbindung aber nur recht instabil. Äussern tut sich das in Verbindungsabbrüchen und teilweise auch in schlechtem Speed. Frag mal bei deinem Provider nach ob sie dich evtl. auf z.B. DSL5000 runterschrauben können. Wenn du Glück hast stabilisiert sich deine Leitung damit. Ist das der Fall ist wohl besser stabile 5000 zu haben als schwankende 6000

Gruss Nox
 
Hab da angerufen und nach 3 Tagen wurde das Problem gelöst, bis jetzt!Hab sogar nen Mbit dazu bekommen.
 
Zurück
Oben