Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

2017-06-05_22.10.20.png
 
Hallo,
bekomme seit heute auf Computerbase im Safari folgende Meldung über nicht vertrautes Serverzertifikat.
Was kann dies sein?
image.png
 
Die Ursache dürfte eine kaputte Anzeige sein. Wenn du auf "Abbrechen" klickst, dann wird sie nicht geladen und alles ist soweit in Ordnung. Natürlich ist das nervend. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann klicke bitte bei diesem Seitenaufruf unten am Seitenende auf den Button „Probleme mit einem Werbebanner“ (siehe 1. Beitrag).
 
Vielen Dank für die Rückmeldung Steffen, werde ich machen.
 
Ich habe mal wieder eine etwas unschöne Werbung ausgemacht. Diesmal von Alternate. Der im Screenshot rot markierte Bereich ist leider klickbar. Und das nicht nur mit der linken, sondern sogar auch mit der rechten Maustaste. In letzterem Fall kommt nicht das Kontext-Menu sondern es findet ein Aufruf des Links statt. Der Bereich ist auf beiden Seiten bis an das Ende der Seite vorhanden.

Die Bug-Report-ID zu diesem Banner ist: 2017-20910.

Edit: Seite neu geladen und gleich noch eine neue Werbung mit ähnlichem Verhalten. Diese ist von pierre cardin und hat die Bug-Report-ID 2017-20911. Klickt man auf den Bereich außerhalb des sichtbaren Banners kommt man auf folgende Seite: https://secure-ams.adnxs.com/click?... Dort wird aber nur eine weiße Seite angezeigt und es findet kein weiterer Redirect statt.
 

Anhänge

  • 2017-20910.png
    2017-20910.png
    206,5 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Sogenannte "Wallpaper-Anzeigen", die sich oben und rechts wie ein Winkelstück um die Seite legen, dürfen den Hintergrund einfärben und auch klickbar machen. Ich finde auch, dass der Werbetreibe sich dann selbst betrügt, weil so überwiegend unbeabsichtigte Klicks hinzu kommen dürften, aber dagegen können wir uns nicht sperren. (Normalerweise ist bei solchen Anzeigen der Hintergrund bunt anstatt weiß eingefärbt, sodass der Klickbereich klar umrissen ist. Das ist bei weißem Hintergrund leider nicht so klar.)

Den kaputten Redirect habe ich an unseren Vermarkter gemeldet. Danke!
 
Eine Kleinigkeit, die nur beim Betrachten breiter Bilder im Anhang auftritt:
Das Werbebanner schiebt sich vor das Bild.

ID: 2017-20941
2017-06-20.png

Edit: Ironischerweise wird die selbe Anzeige in diesem Thread ebenfalls ausgeliefert. Inception lässt grüßen.:D
ID: 2017-20943
2017-06-20 (1).png

Edit 2: Die Anzeige scheint sehr beliebt zu sein. Ich könnte noch eine Stufe mehr liefern.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem ist eigentlich seit gestern Abend behoben. In Chrome habe ich diesen Bug in der Bildansicht nicht mehr.

Gute Frage woran es liegen könnte, dass das Problem bei dir doch noch auftritt. Wird bei dir vielleicht eine Flash-Variante dieser Anzeige ausgeliefert? Das sollte ein Rechtsklick auf die Anzeige beantworten.
 
Im Firefox habe ich das derzeit auch und ohne FlashPlugin wirds kaum Flashinhalt sein oder?^^
 
Jetzt funktioniert es, der Fehler tritt nicht mehr auf. Vielleicht wurde noch ein altes Banner ausgeliefert oder war noch irgendwo im Browsercache übrig.
 
Ich habe hier einen 4k-Monitor und den Browser immer im Vollbild. Wenn die pinke Telekom Werbung kommt und sich grob gesagt über ein drittel des Monitors legt, ist das leider kaum zum aushalten. Das sollte dann zumindest eine feste Breite haben und sich nicht alles nehmen was da ist. Die Banner von Alternate und Gigabyte bekommen das deutlich schöner und dezenter hin.

/edit und warum muss die kleine Werbung von Otto den gesamten Hintergrund rot färben?
cb-werbung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Telekom-Werbung wäre wohl eine Werbe-ID gut, andernfalls kann wohl wenig geholfen werden...

Der Edit ist zwar vielleicht nervig aber ich meinte von CB erlaubt.
 
Ja, wenn die mal wieder kommt kann ich das mit der ID machen. Ist aber im Grunde die gleiche wie schon von 1337 g33k gepostet mit der ID 2017-20941.

Ich wollte mit meinem Posting vor allem aufmerksam machen, dass diese grellen Farben und das Ändern der Hintergrundfarbe bei hochauflösenden Monitoren (UHD) zu einem größerem Problem wird, als es wahrscheinlich bei FullHD der Fall ist.
 
ID 2017-21067
asd.JPG

Der andere Werbebanner verschwindet, sobald man scrollt:
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gemeldet und sollte behoben sein. So langsam gehen die Gorillaz auf den Keks. Bitte Bescheid geben, sollte der Fehler weiterhin bestehen. Danke!
 
Aufdringliche Werbung

Servus!
Habe seit neuestem nervige Werbung auf eurer Seite.
Screenshot_2017-07-01-20-57-01.pngScreenshot_2017-07-01-20-57-59.png
Sie kommt auf der Landing Page nach ca 2 Sekunden als komplettes Overlay hoch. Mittels "zurück" wird dann redirectet zu manmangood.

Ich habe jetzt mehrere Webseiten gechecked und das Phänomen tritt nur bei CB auf. Ich nutze ein Huawei Media Pad M3 LTE mit Chrome.
Screenshot_2017-07-01-21-13-01.png
​Tritt das Phänomen bei noch jemandem auf?
 
Ihr habt seit neuestem Mobile Malware-Werbung, wenn man mit dem Handy auf eurer Seite surft. Ihr solltet da schnell was gegen unternehmen, nicht dass das so endet wie bei der Gamestar im Mai.

Ein falscher Klick und man hat ein Abo abgeschlossen. Toll!

Ich für meinen Teil surfe dann wieder nur noch im Browser. Auf dem Handy ist eure Seite zu gefährlich zur Zeit.
 
Zurück
Oben