Mobile Applications Ordner auslagern

moniduse

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
374
Hi, kennt jemand einen Weg, nur den mobile applications Ordner aus dem iTunes Verzeichnis (Mac) auszulagern? Ist mittlerweile 200GB groß und sprengt den lokalen Speicher. Die dichteste Lösung war ein symbolic link auf den verschobenen Ordner. iTunes kann auch auf die Apps zugreifen, allerdings nur lesend quasi. Downloads bleiben im tmp Download Ordner von iTunes stecken und werden nicht verschoben, als wenn nicht schreibend über den symbolic Link zugegriffen werden kann.
 
Die Apps einfach nicht auch am Macbook speichern ist keine Option? Gerade bei Spielen ist das ja relativ unnötig, solange sie iCloud für die Spielstände verwenden und andere Apps sind nicht so riesig, dass man da auf 200GB käme...
 
Zwecks Wiederherstellung ist es schon besser, die App-Pakete offline verfügbar zu haben.
 
Zurück
Oben