2 CPU Anzeige bei XP fehlt

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Also, ich hatte bis gestern in der Fima einen normalen P4 ohne HT. Davon wurde ein Image gezogen und auf den neuen mit HT zurück geschrieben. Soweit läuft auch alles wunderbar, Treiber sind alle installiert aber sollte nicht bei einem P4 mit HT auch im Task-Manager eine 2te CPU-Anzeige sein? Im Gerätemanager wird der P4 auch 2 mal erkannt. Im BIOS ist auch HT eingeschaltet.

Daten von dem neuen Rechner:
P4 3,0GHz mit HT
Intel 915 mit Graka
40GB HDD
1GB RAM

Rechner in der Sig. ist mein privat Rechner also für diese Frage uninteressant.
 
Frage: Was ist hal?


Danke

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mich für diese Variante hier entschieden, aber mir fehlt die Datei halmacpi.dll dafür. Weil die Images werden in unserer Firma in den USA gemacht und somit brauchen wir hier ind DE keine CDs. Kann mir einer diese Datei zukommen lassen?
 
Im Intresse der armen Jungs eurer hauseigenen IT solltest Du lieber nicht beginnen und an der Hal rumdoktoren ;)

Gruß
das_ICH
 
zähle ja zu den hauseigenen Jungs dazu... nur bin ich im Operating und nicht für die Win-PCs sonder für die großen UX-Rechner zuständig.

Aussserdem wenn ich anfange, dann immer mit einen OK der betreffenden Abteilung bzw. des Admins. Nur wo keine CD da auch keine Datei.

@hal9000: Danke. Werdens nach dem Essen mal ausprobieren.
 
habe gerade die Variante ausprobiert, wie oben beschrieben mit der halmacpi.dll und der boot.ini. Leider hat der Rechner sich dann von selbst resettet. Da ich aber gleich Ferierabend habe werde ich mich des Problems erst wieder am Montag widmen.

@FBrenner: will mich ja nicht dümmer ansttellen als erlaubt, aber bei mir steht unter Computer nur das:
 

Anhänge

  • P4HT.JPG
    P4HT.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 185
Sir_Sascha schrieb:
@FBrenner: will mich ja nicht dümmer ansttellen als erlaubt, aber bei mir steht unter Computer nur das:

- Rechte Maus -> Eigenschaften
- Reiter 'Treiber'
- Treiber aktualisieren
- Software von einer Liste...
- Nicht suchen...
- Haken bei 'kompatible Hardware' rausnehmen
- ACPI Multiprozessor PC auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so wie es aussieht, scheint dieses System eine Special Edition zu sein für Großkunden...habe es nach der Anletung von FBrunner versucht, aber es wurden nur der Standart-PC und der bekannte Einkern-Treiber angezeigt.

Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen.
 
Nur so als Idee , ist HT im BIOS aktiviert ? Beim meinem alten P4 3,06 mit Granite Bay Board musste ich das vorher im BIOA aktivieren.

Gruß
das_ICH

*edit*
Vergiss es, habe gerade wieder den ersten Post gelesen und gesehen das ich doch genauer lesen sollte ;)
 
Sir_Sascha schrieb:
Also, ich hatte bis gestern in der Fima einen normalen P4 ohne HT. Davon wurde ein Image gezogen und auf den neuen mit HT zurück geschrieben. Soweit läuft auch alles wunderbar, Treiber sind alle installiert aber sollte nicht bei einem P4 mit HT auch im Task-Manager eine 2te CPU-Anzeige sein? Im Gerätemanager wird der P4 auch 2 mal erkannt. Im BIOS ist auch HT eingeschaltet.
also JA :D
 
Zurück
Oben