News AOC AG352UCG/UCX: 35"-Monitore mit 3.440 × 1.440, 144 Hz, VA, FreeSync, G-Sync

Der hat dann wiederum "nur" Freesync :I Ich steh zwar nicht unbedingt darauf dem grünen Lager Geld in den Rachen zu schmeißen ...

aber mit AMD hab ich mein Leben lang nur Ärger gehabt :/

Die einzigen beiden 3440x1440 über 60Hz mit gsync haben irgendwie beide zu viele Macken um für ü 1200€ zufrieden damit sein zu können .__.

Was sind denn nun die Alternativen wenn nichtmal die Monitore auf den Markt kommen die angekündig waren :(


ich möchte soooo gerne endlich einen ultra wide :c dabei aber nicht 1000 Abstriche machen was Hz glow bleeding usw angeht
 
AnaUW schrieb:
Der hat dann wiederum "nur" Freesync :I Ich steh zwar nicht unbedingt darauf dem grünen Lager Geld in den Rachen zu schmeißen ...

aber mit AMD hab ich mein Leben lang nur Ärger gehabt :/

Die einzigen beiden 3440x1440 über 60Hz mit gsync haben irgendwie beide zu viele Macken um für ü 1200€ zufrieden damit sein zu können .__.

Was sind denn nun die Alternativen wenn nichtmal die Monitore auf den Markt kommen die angekündig waren :(


ich möchte soooo gerne endlich einen ultra wide :c dabei aber nicht 1000 Abstriche machen was Hz glow bleeding usw angeht


Den Asus gibt es, Dank aktuellem Cash Back, für knapp über 1.000,00 €. Nur zur Info.
 
AnaUW schrieb:
*ausgrab*

Wie sieht es aus an der 3440x1440 144 Front ? November ist ja vorbei :c keine neews zu finden :o

oder gibt es einen anderen Thread wo das Thema weitergeführt worden ist ?

(den Link habe ich mir angesehn :x aber dort steht auch nur "November" )

3440x1440 @ 144Hz existiert noch nicht. LG will Q1/Q2 2017 die Produktion davon anfahren, bis man die Panel in Monitoren sieht vergehen noch mal paar Monate, die ersten Monitore dürften den Markt wohl Q3/Q4 2017 erreichen.

Nächsten Monat erscheint dieses Baby:
https://www.youtube.com/watch?v=7sBfXuG4Z2g

Kein BLB, kein Glow. Sattes VA Schwarz. Anscheinend hat dieser auch nicht die massiven Probleme mit Lila Verfärbungen wie der C24.
 
leider kein gsync, sonst wäre der hammer!
Ergänzung ()

gerzerk schrieb:
Den Asus gibt es, Dank aktuellem Cash Back, für knapp über 1.000,00 €. Nur zur Info.

welchen asus meinst du genau?
 
Den PG34 der hat übrigens 100Hz und nicht 60^^.
 
Ja der Asus ROG PG348Q stand auch auf der Liste ... Allerdings hab ich so viel negatives über IPS glow bzw BLB gelesen das es mir 1200€+ einfach nicht wert war .. genau wie der Acer der ja gleiches Panel verwendet...

Und da es bei beiden Modellen keine nativen Herz zahlen über 60 sind sondern "nur" OC ... haben auch etliche leute lustiges coil whine

Befriedigt mich irgendwie so gaaarnicht .__.

Kann das Video leider nicht wiedergeben aber dabei handelt es sich sicher um den neuen noch nicht verfügbaren Samsung CF791 ?

bis auf fehlendes g sync schon nett zu lesen aber... sollte man abwarten bis ihn Leute auch wirklich testen konnten :o


Diese Warterei auf den "perfekten" Monitor macht mich langsam echt traurig :c

PS: Wo soll es denn den Asus für "nur" 1000€ geben ?
 
was is 3.440 × 1.440 überhaupt für ne Gurken Auflösung? ...
 
Was soll daran gurke sein?
 
3840x2160 -> OK
4096x2160 16:10 -> OK

3440x1440 is irgendwie hm! bissi mehr Breite als 2450x1440
bei nem 35"er nerven die 1440 in der Hohe, Garantiere ich Jetzt schon
 
Ist halt 21:9. Versteh das Problem nicht. Darum gehts doch bei dem Monitor.
 
Sind beide echt nur in 2560x1080p Auflösung???

So ein mist...
 
wie was wo ?! die haben keine 3440x1440 ? doch oder ? sonst wäre das ja ein witz ... wer will den 34` mit 2560x1080...

außerdem wäre der thread doch dann hinfällig ? da gibts doch schon seit längerem über 100hz sogar 160hz wenn mich nicht alles täuscht
 
Wenn ich bei Geizhals schaue und auch bei den Händlern steht überall 2560x1080.
Und hier steht 3440x1440p....
 
Da hier einige Verwirrung herrscht: Die beiden UWQHD-Modelle aus der News sind (noch) nicht in Deutschland erhältlich.

Das Modell mit niedrigerer Auflösung heißt ähnlich, ist aber ein anderes und auch schon verfügbar: https://www.computerbase.de/2016-11/aoc-ag352qcx-termin/

Man muss wirklich genau auf die Bezeichnungen achten. ;)
 
Jetzt merk ichs auch lol...
Hab das nämlich einfach eingegeben und dann waren die mit 2560x1080 da...
Das mit den Namensgebungen ist einfach nervig genau wie bei LG...

Aber gut hätten war das geklärt die sind nämlich noch überhaupt nicht gelistet wird wohl dann noch ne Weile dauern.
 
xD okay gut hatte schon angst sie hätten da was geändert :o xD

der AG352UCG ist grad so meine einzige hoffnung auf gsync (auch wenn ichs dämlich von nvidia finde ... aber gut ... geldgeile säcke bleiben halt geldgeile säcke...) + 100hz+ und 3440x1440 und VA

liebäugel ja schon etwas mit dem C34F791 aber hmmm will eig schon bei nvidia bleiben :(


wenn der AG352UCG dann aber auch "nur" 100hz hat (https://www.computerbase.de/2016-08/aoc-gaming-display-ag251fz-liefert-240-hz-auf-25-zoll/ )

hätte er ja auch nur DP 1.2 ? wäre ja nicht sehr zukunftsorientiert :c hoffe echt das bald mal richtige fakten kommen und nicht so ein gehangel und gebange und spekulieren von schon fast uralten quellen .___.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
3840x2160 -> OK
4096x2160 16:10 -> OK

3440x1440 is irgendwie hm! bissi mehr Breite als 2450x1440
bei nem 35"er nerven die 1440 in der Hohe, Garantiere ich Jetzt schon

Das ist eine 27"er Höhe, welches für mich als Monitor vollkommen ausreichend ist. Kombiniert mit 110 DPI und einer gerade so, bzw. besser spielbaren Auflösung als 4k, eine gute Lösung. Muss man sich einfach als stretched 27"er vorstellen.
 
Zurück
Oben