Xiaomi Redmi 3 Pro - wo kaufen? + ROM-Verwirrung + LTE

Achim_Anders schrieb:
Ja genau. Ich dachte, dass ich vor dieser Anleitung erst noch auf die Originale China Version muss? Ok, dann starte ich sofort mit dem tradingshen Blog.

Da ist aber nur die China Dev dabei. Ich muss doch erstmal die China Stable installieren?

Globale Stable ist dabei.
 

Anhänge

  • MIUI.png
    MIUI.png
    124,2 KB · Aufrufe: 478
Achim_Anders schrieb:
Da ich die China Stable ja nicht einfach "Updaten" kann, denkt ihr, ich kann folgendes versuchen, oder kann ich damit das Telefon Bricken?
http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=207196&pid=5151792

oder direkt das hier machen?

http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html

Ich verstehe nicht ganz, was du die ganze Zeit mit der China-Stable willst, die brauchst du nicht. Wenn du eine Shop-ROM drauf hast, genau wie es bei mir der Fall war, dann installierst du mithilfe der Anleitung die Global-Stable und bei der klappt der Updater bei laufendem Telefon problemlos, damit du auf die Global-Developer umschwenken kannst.
 
Auch in der Anleitung von Tradingshen steht doch als erster Punkt:
1. VORBEREITUNG

Originale China Dev Rom runterladen (ist im Paket enthalten 00. XiaomiDevRom), denn nur die bietet Root Rechte.
Miui Updater App auf dem Smartphone starten und kurz warten.

Ich kann aber diese Version schon nicht installieren, da ich da nur die Fehlermeldung bekomme, dass ich nicht Updaten kann. D.h. die Anleitung klappt schon nicht.
 
@Achim_Anders

Ich kann dir auch nicht so ganz folgen. Wenn du die verlinkte Anleitung vom Tradingshenzen Blog befolgst, hast du danach die Global Stable drauf und kannst von da aus über die Updater App die Dev Rom updaten?!

Die von dir verlinkten Anleitungen werden dann interessat, wenn du auf xiaomi.eu oder sMIUI flashen willst, weil du dann das TWRP Recovery brauchst.


Edit
Tradingshenzen Anleitung schrieb:
4. GLOBAL STABLE ROM FLASHEN

Vorraussetzung: Ihr seid im Download Mode, das Gerät ist an Euerem PC angeschlossen und alle Treiber sind installiert.

Es ist im Download Mode eigentlich völlig egal was du für eine Rom drauf hast. Das Handy frisst in dem Modus alles.

Das flaschen läuft in dem Tutorial eigentlich so ab wie bei einer OEM Recovery Partition. Dem Setup ist egal was vorher im Speicher lag. Es buttert einfach nach Schema F ein Image drüber. > Neustart und der PC/Handy ist im Auslieferungszustand wie frisch aus der Fabrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
@Achim_Anders

Ich kann dir auch nicht so ganz folgen. Wenn du die verlinkte Anleitung vom Tradingshenzen Blog befolgst, hast du danach die Global Stable drauf und kannst von da aus über die Updater App die Dev Rom updaten?!

Die von dir verlinkten Anleitungen werden dann interessat, wenn du auf xiaomi.eu oder sMIUI flashen willst, weil du dann das TWRP Recovery brauchst.

Und wenn ich richtig informiert bin, dass ist die Global-Dev die Grundlage, um überhaupt TWRP aufspielen zu können
 
Die kann man ja im Nachgang einfach per Updater App installieren.
 
Ok, nochmal Format C: alles neu.

Ich nutze diese Anleitung für mein Redmi 3 Pro mit einer verhunzten Shop Version.

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi3-pro/

Also versuche ich, aus dieser Anleitung 1. Vorbereitung zu machen. Dieser erste Schritt in der Anleitung geht aber schon nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Cant verify Update".

Wo will ich überhaupt hin? Ich will, dass meine Freundin am Ende ein deutschsprachiges MIUI hat, welches OTA fähig ist. Vielleicht bin ich auch gerade nur heillos überfordert. Aber wenn man eine Anleitung befolgt, muss ich doch mit Schritt 1 anfangen?!

Edit: Ja aber den ersten Schritt kann ich nicht machen. Weil er mir dann sagt: Cant verify Update".
 

Anhänge

  • Redmi3 pro.JPG
    Redmi3 pro.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Achim_Anders schrieb:
Ok, nochmal Format C: alles neu.

Ich nutze diese Anleitung für mein Redmi 3 Pro mit einer verhunzten Shop Version.

http://tradingshenzhenblog.com/support/tutorials/xiaomi-redmi3-pro/

Also versuche ich, aus dieser Anleitung 1. Vorbereitung zu machen. Dieser erste Schritt in der Anleitung geht aber schon nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung "Cant verify Update".

Wo will ich überhaupt hin? Ich will, dass meine Freundin am Ende ein deutschsprachiges MIUI hat, welches OTA fähig ist. Vielleicht bin ich auch gerade nur heillos überfordert. Aber wenn man eine Anleitung befolgt, muss ich doch mit Schritt 1 anfangen?!

Damit du per Updater in der Lage bist, die Chin-Dev zu nutzen, musst du erst die andere Anleitung nutzen, in der du dein Handy an den PC anschließt und im Downloadmodus die gewünschte ROM aufspielst.
Die Shopvariante macht es unmöglich, irgendeine ROM per Update-App aufzuspielen, da bei jeder ROM "cant verify..." erscheint. Deshalb musst du das mit dem Downloadmodus umgehen und dort eine ROM aufspielen, bei wieder Updates per Updateapp installiert werden können. Den Sinn dieser Shop-ROMs.. naja, lassen wir das :D.... Die Anleitung dazu wurde hier schon ein paar mal gepostet.

Ob du anstatt der Global-Stable auch gleich die China-Dev mit der Methode aufspielen kannst, kann dir 9tendo bestimmt beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Geht erstmal nur Global Stable. Von dort aus dann über die Updater App zur Global Dev und von dort aus dann über die anderen Tutorials TWPR installieren.

Aber ich sehe gerade wo der Hund bei der Anleitung von Tradingshenzen begraben liegt. Das erste Tut ist fürs Note Pro und das was Achim allerdings hat ist das Redmi Pro.

Die Anleitung von Redmi Note 3 Pro haut soweit hin das du beide Geräte in den Download Modus bringen musst und Tool sowie Treiber installieren musst.

Das Tutorial wäre erstmal der richtige Weg: http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html

Vorher musst du eben die unsigned Treiber erstmal installieren, nach diesem Tutorial: http://en.miui.com/thread-237673-1-1.html

Also als erstes Driver Signature Enforcement ausschalten, dann Handy in den Download Modus bringen
1. Go to the Recovery Mode by Volume Up and Power button.
2. Click Download from Screen

Dann Step by Step das erste verlinkte Tut durchgehen.

Da dein Bootloader noch nicht unlocked ist, China Stable nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal:

VIELEN DANK!

Nun zum neuen Problem: Das zweite von dir verlinkte Tutorial hatte ich ja schon probiert. Da hing ich aber bei dem Fastboot Screen fest... Aber ich hatte jetzt noch nicht die Treibersache gemacht. Das werde ich nun als erstes machen. Oh man, tut mir echt leid, dass ich es so kompliziert mache. :-(


EDIT: Oh man, es tut mir so leid, aber jetzt habe ich ein Problem der Anleitung zu folgen. Ich finde die richtigen Treiber zum runterladen nicht. Die sind beim Miflash dabei, ist da egal, welches MiFlash ich runterlade? Habs, denke ich. Mal sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, das Tut scheint auch nur für das Redmi 3 non Pro zu sein. Du musst dir deshalb wahrscheinlich bei xiaomi die entsprechende Rom für das Pro runterladen, wenn es dort überhaupt unterschiede gibt.

http://en.miui.com/a-234.html


Achso und dass das Telefon bei dem Fastboot Logo bleibt ist übrigens normal. Weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hatte. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,

jetzt lade ich gerade die China Stable herunter. Eine Global Redmi 3 gibt es nämlich nicht. Die Flashe ich mit MiFlash dann drauf, danach unlocke ich das Phone und dann kann ich die miui.eu global flashen, am i right?
:)

TWRP kann und unlocken kann ich ja erst danach machen.

UPDATE Es hat GEKLAPPT! SO VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Ich habe jetzt die Stable China Version drauf also MIUI 8, wo ich eigentlich dachte, es sei MM. Ist aber auch noch 5.1.1.

Leider will Sie unbedingt Deutsch als Systemsprache, also muss ich gleich weiter machen und wieder auf MIUI 7 downgraden ;-(

Jetzt kann ich http://en.miui.com/download-298.html hier die Developer runterladen, das Handy freischalten, TWRP installieren, flashen und dann hab ich MIUI Global Dev und meine Freundin hat ein Deutsches Smartphone mit GStore und ich meine Ruhe, da sie auch OTA Updates bekommt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest gehts aber voran :)

Dein Plan wie's weiter geht ist aber richtig :daumen:
 
Heute habe ich mein Note 3 Pro 3/32 von xiaomiforsale.com erhalten. Die Global Stable ROM war vorinstalliert. Mit dieser konnte ich den Bootloader nicht entsperren. Mi Unlock brach bei 50% mit der Fehlermeldung "Couldn't verify device" ab.
Habe die Global Dev ROM von miui.com heruntergeladen - auf das Handy verschoben und in "update.zip" unbenannt. Per internem Update-Programm habe ich aktualisiert. Danach konnte ich den Bootloader erfolgreich entsperren. Per Fastboot TWRP installiert und in der Recovery die aktuelle MIUI v8 Weekly von xiaomi.eu und SuperSu geflasht.

Mein erster Eindruck mit MIUI v8 fällt sehr positiv aus (hatte davor nur Stock/CM): es läuft bisher stabil und wurde durch einige nützliche Programme erweitert. Habe mir zwar aus China zwei TPU-Bumber bestellt - werde sie vermutlich aber nicht verwenden, da sich das Note 3 einfach zu gut in der Hand anfühlt! :)

@9t3ndo
Vielen Dank! Bez. der Xiaomi.eu ROM: Die aktuelle MIUI V8 Weekly (übr. Android 5.1.1 und nicht MM wie Achim_Anders gepostet hat) ist hervorragend übersetzt. Ich konnte noch kein einziges chin. Zeichen finden. OTA gibt es in der Weekly (Beta) auch nur monatlich - eine manuelle Aktualisierung wird wöchentlich angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das keine "Frickel"-Shopversion bei dir drauf war. Viel Spaß mit dem Note 3 Pro :daumen:

@Achim

Zu deinem letzten Edit. Ist alles soweit richtig > Dev per Updater > Bootloader Unlock > TWRP installieren > Rom deiner Wahl flashen

Wenn es hauptsächlich um die deutsche Übersetzung + OTA geht, nimm die xiaomi.eu Stable. Dort kommen die Updates jeden Monat OTA und die Übersetzung ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:
Wenn es hauptsächlich um die deutsche Übersetzung + OTA geht, nimm die xiaomi.eu Stable.

Aber bitte nicht die Version aus dem Tradingshenzhen-Blog, denn mit der hat es die IMEI zerschossen und es wurde keine SIM mehr erkannt!
Ich Depp frickel da auch noch den halben Abend dran rum, anstatt einfach mal nach einer aktuellen Version zu gucken :rolleyes:

Hab dann jetzt die aktuelle Weekly installiert und alles fluppt bisher :D
Aktuelle Versionen gibt es hier... https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-16-17-miui-8.32197/
 
Du hast recht, es ist gar kein MM. Warum haben die denn den Sprung auf 8 gemacht? Für mich war irgendwie MIUI 8 = MM. Sorry, habe es auch richtig editiert.

Danke für die Version, die werde ich dann gleich draufspielen. :)
 
Die MIUI Version ist immer das Feature-Level inkl. Sicherheitsupdates.
Die Android Version ist davon endkoppelt. Die machen quasi das, was alle von Google und den anderen Herstellern fordern.
 
Ich war der Meinung, ich habe auf die Dev geupdatet habe, indem ich das pber das Interne Update gemacht habe. Der hat auch was Installiert etc. aber die Versionsnummer etc ist identisch?! Ich bin also doch wieder zu blöd. Welche Developer muss ich jetzt installieren? Und diese muss ich nicht flashen, sondern kann die über den internen Updatemanager installieren, oder?

Ich versuche jetzt diese Version hier um endlich das Ding Unlocken zu können: http://en.miui.com/thread-295006-1-1.html

Ok, jetzt verliere ich die Nerven und werde richtig Aggro. Diese ver+++ dreck++++ schei++++++++.

Ich kann nun nicht mal mehr die runtergeladene Zip auf diese H+++ kopieren. Dabei verschwindet, weil ich ausgeschnitten habe, sogar die Datei vom Rechner. Ich lade gerade zum dritten mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben