• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Ohne Grund Gesperrt

nVVater schrieb:
Zwei Freunde hat es auch erwischt, ka was da los ist.
Bis auf jedenfall nicht der einzige.

Will mich aber auch nicht festlegen das ich nichts falsch gemacht habe, schließlich hab ich mein Account bereits seit über 10 Jahren.

Ja ich habe mein Account auch schon seit 2005 also auch etwas über 11 Jahre
aber ich hoffe mal die bekommen das in den Griff

Und das Geld wurde auch zu 100% überwiesen ich habe mir nämlich über steam die ganzen Project Cars DLC gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
nächste Woche wissen wir was wir falsch gemacht haben ;)
 
Alles andere ist Spekulation.

Diese Woche wurden auch einige Spiele die in Deutschland indiziert sind entfernt bzw. können Sie auch nicht mehr aktiviert werden in Deutschland. Bisher aktivierte Spiele sollen allerdings angeblich in der Bib bleiben.

Vielleicht hat das was damit zu tun?


Hast du dem "Verkäufer" von MMOGA irgendwie deine Daten gegeben wg. dem Geschenk?


Aber auch das ist leider Spekulation.
Aber ich kann zumindest von einem Fall berichten der nach einem MMOGA Kauf auch eine Sperre hatte mit dem selben Wortlaut.
Übrigens hat das damals MMOGA nicht interessiert, die sitzen ja in China, ist denen egal.
 
So, extra hierfür angemeldet.

Ich bin auch betroffen, mein Account besteht seit 2002.

Ich kann mich mit meinem Handy per Steam-App noch in meinen Account ganz normal einloggen.

Unter Accountdetails -> Einkaufsverlauf anzeigen sehe ich folgende Dinge:

Es wurde seitens Sofortüberweisung versucht das Geld rückzubuchen, und zwar Rückbuchungen vom 01.05.2015!!

WTF?

Ich hoffe das klärt sich auf..

lg und viel Geduld allen Geschädigten.
 
rdnnnN schrieb:
So, extra hierfür angemeldet.

Ich bin auch betroffen, mein Account besteht seit 2002.

Ich kann mich mit meinem Handy per Steam-App noch in meinen Account ganz normal einloggen.

Unter Accountdetails -> Einkaufsverlauf anzeigen sehe ich folgende Dinge:

Es wurde seitens Sofortüberweisung versucht das Geld rückzubuchen, und zwar Rückbuchungen vom 01.05.2015!!

WTF?

Ich hoffe das klärt sich auf..

lg und viel Geduld allen Geschädigten.

Oh man wirklich ?
Also wenn ich das Richtig Lese heißt das die wollen das Geld einen wiedergeben und dann sich wieder holen warum ?
 
Also wenn ich das Richtig Lese war doch das Caching-Fiasko Probleme wo die Verifizierungen bei Steam kommplet Falsch lief was das nicht das
und jetzt sperren sie Account ohne Grund ? ich hoffe die schreiben einen wenigstens mal an und klären das auf

Caching-Fehler
Bisher hat sich Valve nur nach dem bekannt gewordenen Fehler öffentlich gemeldet, der es Nutzern ermöglichte, nicht nur ihre eigenen Account-Infos einzusehen, sondern zufällig völlig fremde Profile aufzurufen.
 
So sieht meine App aus:

Alles vom 03.06, also heute, war nicht ich.
 

Anhänge

  • steam2.png
    steam2.png
    299 KB · Aufrufe: 492
Alles Rückbuchungen
Also hast du dir eigentlich das Spiel auch nicht gekauft ?
 
Okay also haben die versucht für ein Kostenloses Spiel Geld zu buchen
 
pcartisHD schrieb:
Okay also haben die versucht für ein Kostenloses Spiel Geld zu buchen
Nein, man kann schon Ingame-Items kaufen, also das hab ich damals auch definitiv um diese oben gezeigten Beträge gemacht, das war allerdings alles am 01.05.2015!! 13 Monate her. Wie soll denn jemand nach 13 Monaten irgendwelche Zahlungen rückbuchen?!
 
Ganz ehrlich, wenn ich hier mehrfach ein "Bei mir ist das auch so und sofortüberweisung.de hat immer funktioniert", sollte jedem ein Muster auffallen... wie wäre es, wenn es bei Sofortüberweisung.de ein Problem gibt und ihr dort vielleicht mal nachfragen solltet? Ist ja wurscht, ob bei denen ein Server Breakdance macht oder ein geheimnisvoller Hacker die Macht übernommen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nicht die einzigen Betroffenen seid...
 
Warum steht das aber vorne 3 Juni 2016 ?
 
pcartisHD schrieb:
Warum steht das aber vorne 3 Juni 2016 ?

Weil die Rückbuchungen, also das Zurückholen des Geldes, heute versucht wurde.

Wenn man draufklickt sieht man Details zur Zahlung, die war am 01.05.2015.
 
pcartisHD schrieb:
jetzt sperren sie Account ohne Grund ?
Ohne Grund ist so eine Sache. Das wird Valve, denen dadurch Geld "genommen" wurde, auf jeden Fall anders sehen. Außerdem werden IMO dem Händler bei solchen Rückbuchungen zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt, so dass nicht nur das Geld fürs Spiels fehlt. In dem Fall wird dann vermutlich erst einmal eine Automatik anspringen und lieber zu früh sperren, als zu "spät".
 
M@rsupil@mi schrieb:
Ohne Grund ist so eine Sache. Das wird Valve, denen dadurch Geld "genommen" wurde, auf jeden Fall anders sehen. Außerdem werden IMO dem Händler bei solchen Rückbuchungen zusätzliche Kosten in Rechnung gestellt, so dass nicht nur das Geld fürs Spiels fehlt. In dem Fall wird dann vermutlich erst einmal eine Automatik anspringen und lieber zu früh sperren, als zu "spät".

Ja Klar aber in meiner Sache habe ich ja nicht mal was Falsch gemacht
 
Das ist Valve erst einmal egal und da werden viele Dienste / Anbieter nicht anders reagieren. Lieber erst - automatisiert - sperren (bevor vielleicht weitere Kosten entstehen) und dann wird geschaut oder reagiert, wenn sich der Kunde beschwert.
 
ich kann mich leider nicht einloggen da ich kein smart phone besitze.
offline modus ist das Maximum was ich machen kann.

edit:

steam schrieb:
Accounts können während der Überprüfung von Zahlungs- oder Besitzerdaten vorübergehend gesperrt werden.

Besitzer gesperrter Accounts werden in den meisten Fällen nicht automatisch benachrichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben