TheG2mer3d9y
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 334
Hallo Computerbaser
Ich hatte seid mitte letzten Jahres(2015) DSL Hybrid bis anfang Januar 2016. Es lief immer ohne Probleme.
Seit Anfang Januar 2016 habe ich VDSL Vectoring 100. Ich habe den Speedport Hybrid-Router beibehalten.
Es lief bis ca. Ende April tadellos. Dann fingen die die sogenannten Verbindungsfehler an:
1. DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59219/32569 kbit/s).
2. Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XX.XX, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.23, Breitband-PoP: MSTJ00
3. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
4. Internetverbindung wurde getrennt.
5. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Dieser Fehler wiederholte sich ununterbrochen über eine Woche.
Da ich auf einem Seminar war habe ich ca. nach 6 Tagen bei der Telekom angerufen und die sagten mir das es vermehrt probleme mit dem Speedport Hybrid und Vectoring gebe.
Darauf kaufte ich mir eine Fritzbox 7490 und der Fehler war immmer noch da.....
Nach ca. drei Tagen kam der "Techniker", aber die Leitung lief wundersamerweise einen Tag vorher wieder.
Er tauschte die Telefonanschlussedose aus und machte Messungen mit seinem Gerät, aber konnte nichts finden, da ja die Leitung wieder lief.
Nach ca. drei Wochen fing es wieder von vorne an... (Nur das ca. zwei Stundenlang nichts mehr ging).
Die Telekom angerufen; die Telekomdiagnose via Fernwartung zeigte einen Fehler an meinem Port an und dieser musste wohl neu konfiguriert werden. Es klappte nicht da er nicht mehr reagierte. Techniker kam am nächsten Tag raus zum DSLAM und rufte mich an das er keinen Fehler gefunden hat und die Leitung wieder funktionierte...; somit Störung "behoben".
Es lief dann kurz wieder und dann schon wieder nicht.
Nächster "Techniker" kam und machte das selbe wie der der erste "Techniker", aber er schaute sich auch die Leitung an die direkt ins Gebäude kam und entdeckte eine tote Parallel geschaltete Leitung die er nun trennte.
Somit VDSL von 84.000 auf 106.000 gesteigert, aber leider war der Fehler nicht da, als der Techniker da war...
Er sagte jetzt ist der Fehler garantiert behoben...
Nachdem er weg war fing es 1 1/2 Std. später wieder an... .
Nächste Woche Donnerstag kommt schon wieder einer.....
Auffälligkeiten von Anfang an:
-Die Synchronisation brach sogar bis auf 6000 ein und stieg nach und nach wieder.
-Standardgeschwindigkeit von 84.000 war bei dauer des Fehlers nicht mehr vorhanden sondern nur ca. 73.000
-Nach Anstieg auf 106.000 brach die Leitung auch rapide zusammen und es sind wieder ca. nur 73.000
-Die Störabstandsmarge ist dann kurz auf 6 und fehlt dann richtung null ab
Diesen Fehler scheinen wohl einige zu haben und es soll an irgendeiner Linecard am Broadcom HVZ liegen, wo die Softwareversion wohl Probleme macht. Sowas habe ich das aus dem Internet herausgelesen, aber es interessiert die Telekom nicht was ich gelesen habe oder was ich ermittelt habe.....
Bei denen wurde auch dann sogar eine neue Leitung etc. gelegt....
Viele Grüße
TheG2mer3d9y
Ich hatte seid mitte letzten Jahres(2015) DSL Hybrid bis anfang Januar 2016. Es lief immer ohne Probleme.
Seit Anfang Januar 2016 habe ich VDSL Vectoring 100. Ich habe den Speedport Hybrid-Router beibehalten.
Es lief bis ca. Ende April tadellos. Dann fingen die die sogenannten Verbindungsfehler an:
1. DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59219/32569 kbit/s).
2. Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XX.XX, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.23, Breitband-PoP: MSTJ00
3. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
4. Internetverbindung wurde getrennt.
5. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Dieser Fehler wiederholte sich ununterbrochen über eine Woche.
Da ich auf einem Seminar war habe ich ca. nach 6 Tagen bei der Telekom angerufen und die sagten mir das es vermehrt probleme mit dem Speedport Hybrid und Vectoring gebe.
Darauf kaufte ich mir eine Fritzbox 7490 und der Fehler war immmer noch da.....
Nach ca. drei Tagen kam der "Techniker", aber die Leitung lief wundersamerweise einen Tag vorher wieder.
Er tauschte die Telefonanschlussedose aus und machte Messungen mit seinem Gerät, aber konnte nichts finden, da ja die Leitung wieder lief.
Nach ca. drei Wochen fing es wieder von vorne an... (Nur das ca. zwei Stundenlang nichts mehr ging).
Die Telekom angerufen; die Telekomdiagnose via Fernwartung zeigte einen Fehler an meinem Port an und dieser musste wohl neu konfiguriert werden. Es klappte nicht da er nicht mehr reagierte. Techniker kam am nächsten Tag raus zum DSLAM und rufte mich an das er keinen Fehler gefunden hat und die Leitung wieder funktionierte...; somit Störung "behoben".
Es lief dann kurz wieder und dann schon wieder nicht.
Nächster "Techniker" kam und machte das selbe wie der der erste "Techniker", aber er schaute sich auch die Leitung an die direkt ins Gebäude kam und entdeckte eine tote Parallel geschaltete Leitung die er nun trennte.
Somit VDSL von 84.000 auf 106.000 gesteigert, aber leider war der Fehler nicht da, als der Techniker da war...
Er sagte jetzt ist der Fehler garantiert behoben...
Nachdem er weg war fing es 1 1/2 Std. später wieder an... .
Nächste Woche Donnerstag kommt schon wieder einer.....
Auffälligkeiten von Anfang an:
-Die Synchronisation brach sogar bis auf 6000 ein und stieg nach und nach wieder.
-Standardgeschwindigkeit von 84.000 war bei dauer des Fehlers nicht mehr vorhanden sondern nur ca. 73.000
-Nach Anstieg auf 106.000 brach die Leitung auch rapide zusammen und es sind wieder ca. nur 73.000
-Die Störabstandsmarge ist dann kurz auf 6 und fehlt dann richtung null ab
Diesen Fehler scheinen wohl einige zu haben und es soll an irgendeiner Linecard am Broadcom HVZ liegen, wo die Softwareversion wohl Probleme macht. Sowas habe ich das aus dem Internet herausgelesen, aber es interessiert die Telekom nicht was ich gelesen habe oder was ich ermittelt habe.....
Bei denen wurde auch dann sogar eine neue Leitung etc. gelegt....
Viele Grüße
TheG2mer3d9y