Neue Hörspiel-Tipps

Luis2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
454
Hallo,
Ich habe seit ungefähr ein Halbes Jahr, eine neue Leidenschaft entdeckt... Hörspiele!

An liebsten höre ich Sherlock Holmes (die neuen & alten Fälle, Chronicles) und die Drei ???!

Habt ihr ein paar Tipps, welche Hörspiele ich noch hören kann, oder ein bestimmten Teil von Sherlock oder der ???

Hab gestern/heute in der Nachsicht, der Tod auf Callor maining oder so gehört, was mit 3h sehr lang War, und das fand ich extrem gut! :D

Ich bin for jeden Tipp dankbar!

Rechtschreibfehler entschuldigen, bin gerade unterwegs... xD 😛

LG
 
Zwar kein Hörspiel, aber ich empfinde die Hörbücher von Walter Moers die Dirk Bach vorliest
einfach grandios. Hat auch durch die geniale Vertonung durch Dirk Bach nicht wirklich viel mit sonstigen
Hörbüchern zu tun da jeder Charakter seine eigene Stimme verliehen kriegt.

Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
john sinclair
pater brown
lady bedfort
geister shocker
mindnapping
gruselkabinett
faith van helsing

ach es gibt sooo viele hörspiele, schau dich mal nach foren dafür um
 
Bartimäus und das Amulett von Samarkand
Sebastian Niedlich - Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
wie schon erwähnt Walter Moers (die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär ist sehr gut!)
Terry Pratchett (z.B. Die Teppichvölker)
Tiffany Weh
Bill Bryson
Hectors Reise. Oder die Suche nach dem Glück (sehr gut!)
Känguru Chroniken
...

Edit: Oh hab erst Hörbücher gelesen, naja vielleicht kannst du damit auch etwas anfangen (Tiffany Weh sind auch Höspiele)
 
Danke!

Hab jetzt angefangen Oscar Wild und Mycraft Holmes, zu hören!
Sehr gut, und spannend gemacht!

Nebenbei wusel ich mich durch die ersten Geschichten der drei ??? Durch!

Kennt ihr tolle lange Hörspiele?

LG
 
Tad Williams ---> Das Geheimnis der großen Schwerter (umfasst 4 Teile je 15 Stunden)
Eragon 1 - 4
Stephen King The Stand Das letzte Gefecht
Stephen King Es
Stephen King der Anschlag
Justin Cronin Passage Triologie
Tad Williams Shadowmarch
Jim Butcher Harry Dresden Reihe
Ken Follet Sturz der Titanen, Winter der Welt, Kinder der Freiheit
Rebecca Gable Die Waringham Sage
Rebecca Gable Jonah die Lehrjahre, Jonah der Aufstieg, Jonah das Imperium
Andreas Eschbach Das Jesus Video und der Jesus Deal (die ungekürzte Version gelesen von Matthias Koerberlin umfassen beide ca. 20 Stunden)
Andreas Eschbach OUT Reihe (absolut klasse)
Monster 1983 Staffel 1 und 2 (ebenfalls klasse)
Dave Eggers The Circle (klasse und beängstigend zugleich, da ziemlich aktuell)

Mir würden mit Sicherheit noch mehr einfallen. Meine audible Bibliothek umfasst fast 1300 Hörbücher und -spiele :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sinthuria
wie meinst du das deine audible bibliotek umfasst 1300 hörbücher ich dachte bei audible bekommt man nur 1 hörbuch im monat und und bist doch noch keine 130 jahre alt oder ?
 
Man hat 1 Hörbuch im Monat frei. Jedes weitere kostet entweder 9,95 oder die Hälfte. Man ist ja nicht daran gebunden nur ein Hörspiel im Monat abzunehmen, darüber hinaus kann man so viel kaufen wie man lustig ist.
 
Da kann ich nur Spotify empfehlen!
Ne menge Hörspiele/Hörbucher. Und das Kostenlos... bzw 9,99€ im Monat!

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
Das ist für mich nicht wirklich eine Alternative, da es bei Audible eben viele Exclusivtitel gibt, die bei Spotify eben nicht zu finden sind.
 
Ist aber wesentlich Billiger!
Da hast du schon dermaßen auswahl (3???, Sherlock holmes & Co Sherlock holmes die alten/neuen fälle, sherlock holmes chronicles, walking dead, Gespenster Geschichten, faith van hellsing, oscar wild & mycraft, Professor van dusen etc. Ist schon eine ordentliche Sammlung! Und das waren die Reihen die ich höre! Da gibt's noch eine ganze menge. Und für 9,99€ Monatlich Kündbar, echt ein Schnäppchen!

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
Ich weiß, trotzdem bietet mir in der Spotify leider oft nicht die Hörbücher, die ich suche bzw. bietet mir Audible mehr, was meinen Interessen entspricht, auch wenn es natürlich teurer ist.
 
Känguru Chroniken!

Vor allem weil Marc Uwe Kling das Känguru so genial spricht :D Besser als das Buch, einfach weil man sich das Känguru nie so vorstellt wie es von Ihm vorgelesen wird^^
 
Luis2012 schrieb:
Ist aber wesentlich Billiger!
Da hast du schon dermaßen auswahl (3???, Sherlock holmes & Co Sherlock holmes die alten/neuen fälle, sherlock holmes chronicles, walking dead, Gespenster Geschichten, faith van hellsing, oscar wild & mycraft, Professor van dusen etc. Ist schon eine ordentliche Sammlung! Und das waren die Reihen die ich höre! Da gibt's noch eine ganze menge. Und für 9,99€ Monatlich Kündbar, echt ein Schnäppchen!

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge

Naja, das habe ich auch ausprobiert, ist zu recht ein Schnäppchen!
 
Da kann ich joh.tiff34 nur zustimmen, Känguru-Chroniken sind großartig. Bisher mein absolutes Lieblingshörbuch!
Höre mittlerweile auch viele verschiedene Podcasts, bin nicht so der Typ der sehr viel liest und mach halt noch gern was nebenbei. Aber das werdet ihr ja wohl alle ähnlich handhaben. :p
 
Wenn es nicht schon gesagt wurde : Hummeldumm von Tommy Jaud !! Richtig gut habe es an 1 tag durchgehört weil es einfach sehr lustig und spannend zugleich ist wird gut erzählt und wenn es mich nicht täuscht vom Autor persönlich !
 
Danke, werde ich mal reinhören!

Hab gerade die Reihe "Mord in Serie" durch. Echt spannend und toll inszeniert!
MindNapping höre ich auch gerade zwischendurch.

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
Hallo,

auch ich bin ein Hörspiel-Fan. Und auch ich mag Sherlock Holmes Hörspiele. Und auch ich bin Audible-Kunde. Dort habe ich mal herüber die Komplette Gruner-Jahr-Edition von Sherlock Holmes gegönnt (maritim). Einziges Manko dort für mich war, da sie die komplette Sherlock Holmes Edition vertonen wollten, dass sie die Romane auf 1h gequetscht haben. Das war nicht so tolle. Die Outtakes haben es mir auch sehr angetan (sind dabei). Gleichzeitig mag ich auch die F. Baumgärtner Sherlock Holmes Reihe. Die sind als Hörspiele wirklich klasse (vielleicht sogar noch etwas besser als die von Gruner+Jahr). Bei der Baumgärtner-Reihe gefällt mir besonders die Geräuschkulisse und vor allem Peter Fitz als Dr. Watson. Die Stimme von dem guten Herren Peter Fitz gefällt mir ganz ausgesprochen gut. Da geht mir ... Ach lassen wir das lieber.

Kommen wir nun zu weiteres Tipps (wobei ich mich vorher noch ein wenig outen muss. Meine Leidenschaft für Hörspiele ist auf meinem psychischen Charakterbuild und auf meiner Erziehung (Bildungsbürgertum) begründet. Dies nur zur näheren Information vorweg).

Auch sehr angetan bin ich von der Hörspiel-Reihe von dem guten Herrn Wetering über seine fiktiven Figuren Adjudant Henk Grijpstra, Brigadier Rinus de Gier und den Commisaris. Die habe ich aber noch nicht komplett, da das Begeisterungsinteresse jahrzehntelang pausierte. Aktiv war es in den 80zigern und jetzt. Meine Begeisterung liegt auch daran, da mir die Stimme von dem guten Schauspieler Hans-Peter-Hallwachs gefällt. Aber der wird reichlich oft für (Krimi-)Hörspiele eingesetzt.

Auch bin ich Truman Capote-Fan. Daher kann ich den Hörspiel-3-teiler Handgeschnitzte Särge empfehlen. Wobei ich aber sagen muss. Diesen 3-Teiler besitze ich nicht mehr. Somit ergibt sich meine Begeisterung auch mit aus der Erinnerung.

Auch empfehlenswert ist ein Klassiker: Mensch auf Raten von den guten Boileau und Narcejac als Hörspiel aus dem Jahre 2006.

Das Kinder-Hörspiel "Reise nach Guadeloupe" ist auch sehr empfehlenswert. Ich habe noch ein weiteres zu empfehlen, dessen Titel mir aber gerade entfällt. Reiche ich vielleicht noch einmal nach.

Zudem muss ich Anime-Fan outen. Bin aber absolut kein Manga-Fan. Trotzdem kann ich (nur bei Interesse natürlich) empfehlen:

Vertraute Fremde von Jiro Taniguchi als Hörspiel aus dem Jahre 2012.

Bildungstechnisch höheren Masse kann ich als Einführung empfehlen:

Der Biberpelz aus dem Jahre 1958.

Weitere Tipps aus diesem Gebiet hier und jetzt erst einmal nicht. Da das Thema Bildung ja ein ziemlich diffizieles und heilkles ist. Nur eine Sache noch dazu unter der Voraussetzung der User Luis2012 versichert mir sein Hörspiel-Interesse sein rein privat und er macht mit den Hörspielen keine Geschäfte und auch keine öffentlichen Aufführungen. Was hat es mit meinem Ansinnen auf sich? Nun einer der öffentlich-rechtlichen-Rundfunkanstalten hat einen Klassiker des Bildungs-Schelmen-Romans als 9-Teiliges-Hörspiel produziert. Nun haben sie die Lizenz entweder vergessen oder sie war frei und offen. Denn die mp3-Links sind immer noch auf der Seite der entsprechenden Rundfunkanstalt vorhanden. Da ich aber eben nicht weiß, ob vergessen oder doch offen und ich auch einen Ansturm mit Missbrauch (Verkauf und/oder öffentliche Aufführungen) vermeiden will, gibt es den Link eben nur bei entsprechender Einwilligungserklärung und nur per PN.

Ich hoffe dennoch, ich konnte einige Anregungen geben.

Noch ein wunderschönes Restwochenende.

Tamatebako
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben