SQL Access Abfrage umstrukturieren

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Hallo Leute,

folgendes Problem:

1234
4123
3412
2341

wie ist es möglich, dass ich zum Beispiel nur die "1" selektieren kann. desweiteren bräuchte ich noch spaltenüberschrift und ID des Datensatzes. Das ganze ist jetzt stark vereinfacht dargestellt.

Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir einen Wink mit nem Holzhammer geben.

LG
 
Ohne weitere Infos kann dir niemand helfen. Wir wissen quasi nichts von deinem "Problem" und vor allem wissen wir nicht, was du bis jetzt versucht hast.
 
Zu stark vereinfacht, zu wenig Erklärung. Ein Karree mit Ziffern drinne ist noch kein Datenmodell.
 
Microsoft Access - Azubiplan _ Datenbank (Access 2007)_2016-07-06_11-41-15.jpg

OK danke für die Antworten.
Hier seht ihr mein aktuelles DB Konstrukt.

Es geht um die Tabelle tbl_Lehrjahr_2016-2017.
In den einzelnen Spalten werden die IDs der einzelnen Orgaeinheiten gespeichert.
Mein Ziel ist es nun für jede einzelne Orgaeinheit zu filtern wann welcher Azubi kommt.
Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

LG
 
Zurück
Oben