Lightscripe Brenner

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Meine Schwester bräuchte einen neuen Lightscripe Brenner, weil ihr alter nicht mehr geht.

Irgendwie scheint es die Dinger nicht mehr zu geben.

Werden die nicht mehr produziert?
Oder gibts eine Nachfolgetechnik?
 
Hallo

Habe mich gewundert, aber anscheinend produzieren die Hersteller keine DVD Laufwerke mit "LightScribe" mehr. Auf Geizhals ist kein einziges LightScribe Laufwerk zu finden!

Eine Alternative wäre, dieser Drucker mit CD-Druck Funktion:
http://geizhals.de/canon-pixma-mx925-6992b009-a900595.html

Habe selber dieses Modell und Drucke die CD-Labels über den Drucker mit einem Einschub, auf welchem man die CD oder DVD drauflegt und es bedruckt dann per Software CD oder DVD!

Es druckt immer haargenau und sieht viel professioneller aus, als mit dem betagten "LightScribe"!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

Lg
 
Lightscribe ist tot. Auch die offizielle Webseite ist schon vor ca. 2(?) Jahren vom Netz gegangen. Wenn du Medien beschriften willst, dann kauf dir lieber einen Tintenstrahldrucker der das kann. Damit kann man auch richtige Farben und Bilder drucken und nicht nur Graustufen wie bei Lightscribe. Außerdem geht das bedrucken auch noch wesentlich schneller als mit Lightscribe.
 
Hallo

Problem wird sein, dass die div. Hersteller keine LightScribe CD oder DVDs mehr produzieren werden, dann kann man nur über einen Drucker oder per Etikette die Rohlinge bedrucken!

Habe auch einen Zeitlang per "LightScribe" geschrieben, aber sieht nicht so Doll aus, wie ein echtes Cover von einem Tintenstrahldrucker (wie erwähnt)! Etiketten würde ich generell auch nicht mehr benutzen.

Musst einfach Rohlinge kaufen, die bedruckbar sind, die sind etwa 1-2 Euro teurer, als die Unbedruckbaren!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Lg
 
Wie ist das mit dem bedrucken?

Lightscripe ist ja vollkommen unentfindlich gegenüber Wasser und verwischen.

Beim bedrucken aber wohl nicht, oder?
 
gegen verwischen sollte ja n bedruckbare cd/dvd gefeit sein, zumindest wenn die farbe trocken ist..
wasserfest? kommt auf die tinte an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn auf den Rohlingen so viele Rechtschreibfehler landen wie in diesem Thread, würde ich mir das mit dem Beschriften nochmal überlegen. ;)
 
Zurück
Oben