[Kaufberatung][Zubehör] Schutzhülle für Smartphone

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Moin Moin Gemeinde,

entweder kann ich die Suche heute nicht richtig bedienen oder es gibt tatsächlich noch kein [aktuelles?] Thema dazu.

Wer hat Erfahrungen mit Schutzhüllen für Smartphones?

Folgende Artikel habe ich gerade in der engeren Auswahl:

http://www.ebay.de/itm/351328263846

http://www.ebay.de/itm/381373708807

Taugt das was oder gibt es bessere Alternativen?

Danke.
 
Seitdem ich Handys nutze hatte auch jedes seinen Schutzhülle. Die Geräte bleiben länger wie neu und sind auch gegen Stöße besser geschützt. Ob diese Schutzhüllen gut sind mußt Du schon selber entscheiden. Flexible Hüllen sind besser als feste.
 
Ich würde keine No-Name Schutzhüllen kaufen.
Wenn man einen Markennamen hat, kann man auch gut Bewertungen gegenprüfen.
Beliebt für guten Schutz sind mittlerweile Kombihüllen, sprich eine Lage Soft-Shell, eine Lage Hard-Shell außen. Aber selbst da gehen auf Amazon die Bewertungen für verschiedene Marken und Produkte himmelweit auseinander..

Schutzglas aus Echtglas klingt ziemlich unnütz, aber ich mag auch falsch liegen, würde wenn dann auf Panzerglas setzen.

Hatte bis zu meinem OnePlus 2 nie groß Schutzhüllen verwendet (HTC Desire, HTC One X, Sony Z1) und trotz Gorillaglas immer wieder Kratzer auf dem Display, sehr ärgerlich.

Wenn dir das Handy aufs display fällt, brauchst du auf jeden Fall Panzerglas, da wird eine einfache Schutzfolie nicht reichen (gegen KRatzer vom Schlüssel langen diese dann aber auch meist).

Hab für mein OnePlus eine Dual-Shell-Hülle und eine dünne Silikonhülle, die dünne SIlikonhülle fängt nur leichte stöße ab, wenn mir das Handy aufs Pflaster oder den Asphalt kracht hilft das eben auch nichts. Bei der Dual-Shell Hülle stehen die Ränder um das DIsplay hervor, somit kann das Smarthpone bei ebenen Boden gar nicht erst aufs Display fallen.

Man opfert natürlich komfort, durch große Hüllen nimmt das Handy bis zu doppelt so viel Volumen ein, das muss man eben mit sich selbst ausmachen. Mit guter Hülle und Panzerglas sieht es dann halt auch nach JAhren wahrscheinlich noch wie neu aus ;)

Schutzfolie sollte man schon prinzipiell kaufen (hab da halt meine Lektion gelernt mit den Kratzern), obs Panzerglas sein muss hängt davon ab wie sturzgefährdet es bei dir ist ;)
 
Danke auch dir.

pcBauer schrieb:
Wenn dir das Handy aufs display fällt, brauchst du auf jeden Fall Panzerglas, da wird eine einfache Schutzfolie nicht reichen (gegen KRatzer vom Schlüssel langen diese dann aber auch meist).

Soll genau das nicht die Hülle verhindern? o.O Beide von mir verlinkten Artikel müssten doch über das Display hinausgehen.

Die zusätzliche Folie hätte ich wirklich nur gegen Kratzer verbaut.
 
Ich nutze auch schon immer alle meine Smartphones mit einem TPU-Case und Displayschutzfolie, und dadurch waren alle meine Smartphones immer äußerlich makellos und konnte sie deshalb auch immer problemlos noch für gutes Geld weiter verkaufen.

Und seit ungefähr anderthalb Jahren nutze ich als Displayschutz nur noch sogenannte Panzerglas Folien da sie erstens wesentlich leichter aufzubringen sind und zweitens gegenüber normalen Displayschutzfolien ewig halten.
 
Danke für die Links.
Ergänzung ()

Smartphone ist da. Schutzfolien liegen schon bei. o.O Taugen die etwas? :D Weiß das wer? Hier zu sehen:

https://youtu.be/QbswWYThU2g?t=72

Was mir nicht so gefällt: "Intended for France" steht auf dem Karton und das Handy ist auch erstmal auf französischer Sprachauswahl. Hab ich damit irgendwelche Nachteile?
 
Ich hätte mal eine Frage zu einer "Panzerglas" Schutzfolie für das Samsung Galaxy S7:

Bei meinen bisherigen Suchen auf eBay und Amazon habe ich schon gesehen, dass es zwei Arten gibt - die eine deckt das Handy vollständig ab, die andere nicht.

Ich hätte gerne eine vollständige Abdeckung, aber da sagen einige Rezensionen, dass sich die Folie ablöst oder nicht richtig haftet.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Sehe ich nicht so, das Panzerglas ist immer ein guter Schutz falls das Handy mal einem aus der Hand rutscht und auf den Beton oder Schotter knallt, dann ist zwar das Panzerglas hin aber das Display heil.
 
Das sowieso, ich habe schon immer alle meine Smartphones in solche TPU-Cases gesteckt und auch Displayschutzfolie kam immer drauf, und deshalb sahen sie auch nach zwei Jahren immer noch wie Neu aus.
 
okni schrieb:
Das sowieso, ich habe schon immer alle meine Smartphones in solche TPU-Cases gesteckt und auch Displayschutzfolie kam immer drauf, und deshalb sahen sie auch nach zwei Jahren immer noch wie Neu aus.

TPU Case benutz ich beim S6 auch nur wegen dem Alu-Rahmen. Leider finde ich mache die Cases das Handy dicker, fühlt sich besser ohne an :D
 
Na klar fühlen sich solche flachen Smartphones mit Metallgehäuse oder Glasrückseite ohne solche Hüllen besser an und sehen natürlich auch ohne besser aus, aber ohne diesen Schutz würde ich nicht aus dem Haus gehen.
 
okni schrieb:
Sehe ich nicht so, das Panzerglas ist immer ein guter Schutz falls das Handy mal einem aus der Hand rutscht und auf den Beton oder Schotter knallt, dann ist zwar das Panzerglas hin aber das Display heil.

Genau das will ich erreichen. Mir ist mein altes S5 schon oft hingefallen und bei Stürzen auf die Ecken oder den Rücken hat es die (rückseitige Silikon-)Hülle abgefedert.

Aber einmal ist es flach mit dem Display nach unten auf den harten Parkettboden gefallen - und das Display ist in tausend Einzelteile zu Bruch gegangen. Das will ich mit der Folie versuchen zu vermeiden...

Kann mir denn hier jemand eine Panzerglasfolie empfehlen (die möglichst das ganze Display abdeckt)?
 
Sany schrieb:
Bei Gorilla Glas 4 macht eine Folie/Panzerglas meiner meinung nach überhaupt kein sinn. GG4 ist stabil genug gegen Kratzer.

Streu dir mal ein paar Sandkörner oder feine Staubpartikel aufs Display und verteile das fleißig mit dem Daumen, dann siehst du wie hart GG4 und wieviel härter feine Kristalle sind.:D
 
Zurück
Oben