• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Elder Scrolls V: Skyrim: Total Conversion Enderal nach fünf Jahren veröffentlicht

Wow. Ich freu mich tierisch. Skyrim war meine bisher schönste Rollenspielerfahrung.

Ich werde vermutlich noch 1-2 Monate warten, bis die Stabilität ein noch höheres Level erreicht.
Aber kein Learning by Doing? Das fand ich sehr gut, da es auch absolut Sinn macht.

Bin mal auf die ersten Reaktionen gespannt.
 
Direkt das nachfolgeprojekt fertig wenn mein aktueller Skyrimcharakter keinen Spass mehr macht.
 
Bin schon am Spielen. Schöner Einstieg. Weiß jemand wie man die übertriebe tiefenunschärfe eindämmt oder abstellt?
 
Der Vorgänger "Nehrim" war auch schon sagenhaft gut...wer den noch nicht getestet hat, sollte das unbedingt nachholen :)

Die Unschärfe kann man derzeit leider nur minimieren indem man in den Einstellung im Launcher den Wert auf "niedrig" setzt...ganz aus hab ich es bisher nicht bekommen.
 
ist doch auch Nebenwirkung der "Krankheit"
 
Wieso machen die so eine krasse Mod mit Sprachausgabe Eng/Deu für Lau?
 
DaChicken schrieb:
Wieso machen die so eine krasse Mod mit Sprachausgabe Eng/Deu für Lau?

Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass das quasi ne Bewerbung für größere Studios ist. Die wollen die Aufmerksamkeit gewinnen und sich so für gute Jobs bewerben.
 
ist das eigenständig oder wird das ins skyrim integriert?
 
Enderal ist komplett eigenständig und hat mit Skyrim nichts mehr zu tun.
 
steht hier

Über den rund acht Gigabyte großen Download und die Installation des Mods klärt eine eigens eingerichtete Landing Page auf. Zum Spielen vorausgesetzt wird lediglich eine originale Kopie von Skyrim auf Steam,
 
an sich ja aber bei der Installation wird Skyrim überschreiben, du kannst dann also erstmal nur noch Enderal spielen. Der Launcher sichert aber deine Sykrim Daten
 
Was passiert wenn im Oktober die "Skyrim Special Edition" kommt? Sollte man schon einmal Auto Update ausmachen?
 
Hab gestern mal 2 Stunden reingeschaut. Bockt schon sehr in 4k. Crasht ab und zu, aber da kann man neben dem 5 Min Autosave auch F5 spammen.
 
"Erzählt wird – in Text und sauber vertonter Sprachausgabe – wie in der Oblivion-Mod Nehrim, dem ersten Werk der Entwickler, eine Geschichte in der Welt von Vyn."

Verstehe ich das irgendwie falsch?
Vorher hatten sie doch schon Arktwend und Myar Aranath gemacht. :confused_alt:

Oder gelten die nicht als TC?
 
Zuletzt bearbeitet:
neo243 schrieb:
Was passiert wenn im Oktober die "Skyrim Special Edition" kommt? Sollte man schon einmal Auto Update ausmachen?

Die Special Edition kommt als eigenständiges Spiel in die Steam Bibliothek, was auch die beste Lösung für das ganze ist.
 
Was passiert wenn im Oktober die "Skyrim Special Edition" kommt?
Das hab ich mich auch grad gefragt, diese Mod hört sich viel interessanter an als Skyrim(offline MMO) selbst, das ich wegen der genannten Punkte die die Mod verändert nicht angegangen bin.

Gibt es die normale Version dann überhaupt noch zu kaufen wenn im Oktober die Remaster aufschlägt? Ich warte da mal ab und hoffe das die Modder die Remaster Edition dann flott machen für diese Mod hier.

Die Special Edition kommt als eigenständiges Spiel in die Steam Bibliothek,
Also die normale Version wird man weiterhin kaufen können.

PS: Sieht sehr hochwertig aus, wenn da mal nicht Gothic Fans am Werk sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur der News:
Ein erster Patch IST schon erschienen.
 
Mitlevelnde Gegner waren bei Oblivion schön blöd. Erstens hat man so viele Gegner garnicht gesehen (weil man im entsprechenden Levelbereich nicht im passenden Gebiet war) und zweitens stört es irgendwie, wenn man plötzlich nur noch von Banditen mit kompletter Glasrüstung überfallen wird :freak:
 
Zurück
Oben