Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar?

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega kaufbar? | 980 Ti Schnäppchenthread

Hallo,

kann mir kurz jemand war zur Zotac GTX 980 Ti AMP! Omega, jetzt mal unabhängig vom Preis, sagen?

Habe gehört, es gäbe Lüfterprobleme und andere Kleinigkeiten?

Was ist da dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend doch :D
Die AMP! Omega und Extreme besitzen soweit mir bekannt ist das selbe PCB-Design, bloß die Taktraten unterschieden sich.

"Despite this, their 980 Ti AMP! Extreme promised to do away with this proprietary tech and return to using NVIDIAs reference overclocking tools and capabilities. So I upgraded to this model as it seemed to be the best available on paper. Until the problems began."

"The basics of the issue is this: the 980 Ti AMP! Extreme does not actually conform to NVIDIAs standard overclocking methods like Zotac claims. Although voltage control has been put back in the hands of the user, Power control has not. Out of the box I noticed that my GPU would throttle because it was TDP limited. This seemed wrong for a companies top end model that uses 2 8-pin PCIe power connectors, but whatever. Knowing what I do about GPU overclocking, this is an easy fix. Even though I wasn't overclocking, I should easily have been able to adjust be power target limit in software like MSI Afterburner. I jumped in and tweaked the limit to 111% to fix the issue. Unfortunately, nothing changed. Additional testing revealed that this GPU ignores the limit set by software and has other power reporting issues that I won't go into here"

Die Grafikkarte hat also Lüfter- und Energiemanagementprobleme.

Beste Grüße
Kunkka
 
Mein "anscheinend nicht" bezog sich darauf, ob die Karte kaufbar ist. Mit den Problemen ist sie das nämlich für mich leider nicht.

Danke dir auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand auf ein super schnäppchen beim Amazon Prime Day gehofft ^^

//Edit: War grad im Amazon Angebot für EUR 369,00 ;-)
Hatte sie schon im Warenkorb, nach 15 Minuten hin und her werde ich aber doch lieber ne 1070/1080 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die selbe Frage, eigentlich wollte ich auf ein Custom Model der RX 480 warten. Aber ich denke persönlich die werden auch um die 300 kosten. Lohnt sich diese Graka für 360 Euro dann eher?

Danke im vorraus
 
Also mit dem Clock speed ist sie einer 1070 ebenbürtig und das für 369€.
Frag mich selbst ob sich das lohnt, oder lieber auf AMD,s High End karten warten.
 
Also die Zotac ist ja anscheinend nur kaum schneller als eine Stock Version. Klar, 370 € sind ein gutes Angebot, da kann man zuschlagen, ich mache es aber nicht. Alleine schon, weil ich dann ein neues NT bräuchte.
 
Der Verbrauch ist auch um einiges höher als eine 1070.
 
Man muss sich übrigens erstmal klar machen, dass die 1080 FE so etwa 33 % schneller ist als die Zotac hier, aber im Preis mehr als doppelt so teuer war. Unglaublich.
 
Das BESTE kostet eben extra. P/L Verhältnis war bei den High End Karten schon immer beschissen und daran ändert sich auch nichts. Braucht ihr ein Autovergleich?
 
Bei meiner Frage ging es nicht um einen Autovergleich. Einfach ob es sich lohnt diese für 370 zu kaufen oder eher auf Custom Modelle der Rx 480 zu warten. Ich bin eher ein P/L Mensch. Habe momentan selber eine 760 GTX drin. Aber der Preis ist wirklich mein Limit was ich bezahlen möchte.
 
Wenn man wirklich eine 980Ti für 370€ bekommt und abgezogen wird. 100% kaufen, keine RX480 kann da mit halten.
 
Wieso rechnest du dir das nicht selbst aus,wo das P/L besser ist.

Ich schätze ne 480 Custom wird ca. 270€ kosten. Und eine Standard 980 Ti ist 30% schneller als ne RX480@Max.

Die 980 Ti ist 37% teurer als die 480 und bietet 30% mehr Leistung,aber 2GB weniger Ram.
 
@Dreamliner, Deine Rechnung funktioniert nur mit einer Referenz 980Ti. Die AMP liegt da nochmals deutlich drüber (ohne OC wohlgemerkt). Und dann relativiert sich das Ganze deutlich und ob es dann noch auf die 2GB ankommt, muss er selber wissen.
 
Moin,

Ich habe gerade bei dem Angebot für 369€ zugeschlagen, als Upgrade zur 970.
Wollte eigentlich noch etwa warten aber die gtx 1070 haben Probleme mit hohem Pixel clock auf dvi und auf dem bin ich mit meinem Korea Monitor angewiesen.
Wenn ich die 970 gut loswerden und die neue sich gut OC lässt und kein spulenfiepen hat, bin ich zufrieden
 
@ODST: Wieso ohne OC? Die AMP ist doch von Haus aus übertaktet oder nicht? Dann müsste man die Karte natürlich mit einer RX480 vergleichen,wo der Takt dann z.B. bei 1350Mhz liegt,was z.B. auch ein WerksOC der Customs sein kann. ( die 480 Devil soll angeblich bei 1400Mhz liegen)

@Ticketz: Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte!
 
Servus zusammen,

ich habe auch heute bei der Grafikkarte zugeschlagen um meine 7970 in Rente zu schicken.
Für mich hat das Preis/Leistungsverhätlnis bei dem Preis gestimmt - nur weiss ich jetzt nicht, inwieweit die Karte doch Probleme machen würde mit der Lüftersteuerung.

Behebt sich das Problem nun mit dem BIOS-wechsel zur AMP Extreme ? Oder hab ich es missverstanden?

Liebe Grüße

Tasikgamer
 
BIOS wechsel = Keine Garantie mehr. Lüftersteuerungproblem geht wohl nur mit Tools fixen. Also man muss irgendwie die Kurve anpassen.

Also bevor man ne Karte schnellschussartig kauft, sollte man sich dennoch kurz Zeit nehmen, sich da zu informieren.
 
Zurück
Oben