Laptop bleibt stehen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum bleibt einfach so der Mauszeiger stehen(läst sich nicht Bewegen) & alle Tassten gehen nicht.
Es ist unter Windows 8.1 64Bit so.
Der Avast Antivirenscanner machte schon ein vollständigen scann & Malwarebytes Anti-Malware scannte auch schon.
Ob NUM Taste leuchte konnte ich noch nicht versuchen aber Strg + Alt+ Entf geht nicht.
Keine andern Treiber(alle sind aktuell, zeigt Driver Booster 3 an.
Man muss den Laptop (Dell Alieware M18) erst aus & wieder an machen.
Was muss man machen damit es nie wieder passiert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiber & NUM Taste & Strg+Alt+ Entf)
Wie verhält sich die Fesplatten-Aktivitäts-LED. Geht die Caps-Lock (Num-Lock) LED an, wenn du die entsprechende Taste drückst. Geht Strg+Alt+Entf?
Klingt nach nem System Freeze. Hast du in letzter Zeit was geändert? Treiber Update, etc.?
 
Also ich bin immer ganz froh wenn mein Laptop einen sicheren Stand hat ...

Wenn es mal wieder hängt gibt es so viele verschiedenen Faktoren die man in Betracht ziehen muss ...

1.) Virus oder Maleware?
2.) Up2date?
3.) RAM / HDD / SSD
4.) Lüfter sauber?
5.) Wärmeleitpaste
...

Wenn es aber alles durch: AUS + AN = GUT dann würde ich mal chillen

Um definitiv nie wieder ein Problem mit dem Dell zu haben würde ich mir einen Lenovo kaufen, die haben dann andere Probleme
 
Zurück
Oben