Stechen in der Wade - was kann man tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo,

vielleicht gibt es jemand der mir einen Rat geben könnte......

ich spiele regelmäßig Tennis (Württembergliga) Trainiere also 2mal die Woche und habe Sonntags Punktspiele

Letztes Jahr hatte ich einen Muskelbündelriss in der linken Wade. War dann 10 Wochen ohne Sport unterwegs und in Behandlung bei einem Arzt/Orthopäde. Es ist alles verheilt und wieder gut. Vorbeugend habe ich mich ab dann besser aufgewärmt und meinen Magnesium Haushalt verbessert.

Am letzten Sonntag spielte ich nun wieder ein Tennis Verbandsspiel. Erst ein Einzel (2h) dann ein Doppel. Kurz vor dem Ende des Doppels dann fing die rechte Wade an zu zwicken und bei jedem Schritt weh zu tun (die gleiche Stelle wie im Vorjahr nur halt rechts). Ich habe dann aus Vorsorge das Doppel beendet. Aus Sorge es würde nun auch am rechten Fuß der Muskel reissen.

Habe dann daheim den Fuß gewärmt und hoch gelegt. Dazu auch genügend getrunken und Magnesium genommen. Dazu auch leicht gedehnt- Leider „sticht“ diese Stelle aber noch immer beim Laufen und ist auch auf Druck empfindlich.

Sonntag haben wir wieder ein (wichtiges) Tennisspiel und ich bin nun etwas unsicher was ich tun kann. Es fühlt sich an wie wenn ich beim nächsten lossprinten einen erneuten Riss hätte.......

Leider bekomme ich auf die Schnelle bei keinem Orthopäden einen Termin und meiner Hausärztin traue ich nicht wirklich eine sportliche Einschätzung hin ob spielen oder nicht.....;)

Hat da jemand Erfahrung?
 
Wenn es weh tut, nicht spielen - fertig

Und such Dir einen vernünftigen Sportarzt.
Was sagt der Physio Deines Vereins denn zu dem Thema?
 
Leider haben wir keinen Physio im Verein.

Sportarzt auf die Schnelle zu finden wird schwierig - werde aber zukünftig nach einem schauen.
Das Problem ist halt ich kann wohl spielen unter diesem Schmerz, aber habe die Bedenken es reisst dann ab weil ich es tue. Ist halt eine doofe Gratwanderung zumal am Sonntag das Spiel um den Aufstieg stattfindet :D:mad:
Ergänzung ()

meint ihr ein normaler Hausarzt kann da was erkennen ?
 
chirurg in der nähe? die mpssten sowas normaleweise auch deuten können. hausarzt eher weniger. ansonsten orthopäde
 
Chirurg, Orthopäde haben extreme Wartezeiten. Denke auf die Schnelle wird das nichts - versuche aber mal einen zu erreichen. Hab jetzt aber trotzdem einen Hausarzttermin für morgen vereinbart.
 
Wenn du Schmerzen hast, geh ohne Termin zu dem Orthopäden oder in die Notaufnahme. Sag, du hättest das Gefühl, da wäre was abgerissen. Wirst evtl paar Stunden warten müssen, aber dran nehmen werden sie dich, Notfall eben.
 
Bezahl den Termin doch einfach aus eigener Tasche (Privatpatient), dann hast du bei jedem Arzt in 10 Minuten einen Termin.
 
garfunkel74 schrieb:
Sportarzt auf die Schnelle zu finden wird schwierig - werde aber zukünftig nach einem schauen.

Ich hatte ein mal ein Hausarzt der viel Sport trieb und auch sehr kräftig war, er sah so aus wie Raimund Harmstorf von der Statur :)

Ich meine er war ein Sportarzt mit Terapien wie Elektro Anregungen für die Muskulatur, hatte öfters Schwierigkeiten mit dem Knie & Schleimbeutel

Wenn man Sport treibt, lohnt es sich immer einen Arzt dementsprechend zu suchen.

Praxisgemeinschaft Dr. Adrian Dr. Kroll

Dr. Med Detlef Kroll

Frag ihn mal nach einer Ärzteliste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben