Cooler Master: Elite 130 Lüfter richtig anschließen?

RageFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
329
Hallo Leute,

ich habe mir ein Cooler Master: Elite 130 zugelegt und alles funktioniert soweit außer einer Sache.

Das Problem: Ich möchte beide von Werk aus verbauten Lüfter von Cooler Master zum laufen bringen. Aktuell habe ich den 80x15mm Lüfter am Mainboard (ASRock A68M-ITX) angeschlossen - dieser funktioniert soweit. Wie bringe ich nun den 120mm Lüfter an der Front zum laufen? Müssen die zwei Molex-Stecker die vorhanden sind sowie die 2-Pin verbunden werden oder wie soll ich da vorgehen bzw. ist es überhaupt möglich den zweiten Lüfter zum laufen zu bringen?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit sammeln können und mir eventuell behilflich sein :freak:

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 362
  • 2.jpg
    2.jpg
    153 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
entweder man holt sich ein 3pin Y Adapter Lüfter Adapter für 1€, so das man beide Lüfter ans Board anschließen kann

oder man nutzt den Molex Stromstecker und schließt den ans Netzteil an.

wichtig, nicht beides Verwenden, also entweder den Molex Stromstecker oder den 3 Pin Lüfter Anschluss fürs Board
 
bisy schrieb:
entweder man holt sich ein 3pin Y Adapter Lüfter Adapter für 1€, so das man beide Lüfter ans Board anschließen kann

oder man nutzt den Molex Stromstecker und schließt den ans Netzteil an.

wichtig, nicht beides Verwenden, also entweder den Molex Stromstecker oder den 3 Pin Lüfter Anschluss fürs Board

Danke, werde ich mal morgen versuchen!
Hat funktioniert! Thx!
 
Zuletzt bearbeitet: (Hat funktioniert!)
Zurück
Oben