2K oder Full HD für mein System

AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

Hallo Leute, ich hole den Thread nochmal nach oben.

Ich habe die Tage noch etwas über den DELL im Netz recherchiert. Was hat es mit dem Backlight-Bleeding-Problem auf sich, was er angeblich haben soll? Das stelle ich mir in dunklen Spielen oder Filmen eher nachteilig vor..

LG
Nico
 
AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

@TR2N

Habe einen Dell U2515H und habe das Problem nicht, dass bei mir dunkle Stellen aufleuchten.
Habe gelesen, dass es da einfach aufs Modell ankommt.
MfG
 
icyFranky schrieb:
Allerdings 144Hz bei der Auflösung wird Dein Budget sprengen, außer mit alter TN-Panel-Technik im Massenmarkt:

http://geizhals.de/asus-mg278q-90lm01s0-b01170-a1277261.html?hloc=at&hloc=de

Hi,

finde den Monitor auch sehr cool, nur habe ich keine AMD-Graka und plane auch nicht umzusteigen.

Ist denn G-Sync wirklich vorteilhaft, wenn man mit Nvidia-Karten spielt? Klar Tearing usw, aber wenn ich ausreichend FPS habe (Regler runter), dann gleicht sich das doch mit den 144 HZ aus nehme ich, oder?

Gruß
 
G-sync eliminiert das tearing komplett. Bei 144 hz ohne G-Sync/free-sync hast Du immer noch tearing, wenn auch weniger als bei 60 Hz.
 
AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

D4CroS schrieb:
@TR2N

Habe einen Dell U2515H und habe das Problem nicht, dass bei mir dunkle Stellen aufleuchten.
Habe gelesen, dass es da einfach aufs Modell ankommt.
MfG
Modell? Wie meinst du das?
 
Habe weder Tearing noch irgendwelche Aufleuchtprobleme gesehen bei meinem.
Und mit meiner GTX970 laufen alle Games auf hohen Details auf 1440p.

Wegen der hohen Auflösung schalte ich aber meist das Antialiasing aus,
da die Treppchenbildung sehr fein ausfällt, das kommt den 3,5GB GPU RAM sicher zugute.
 
AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

Wo habt ihre eure DELLs gekauft?
 
Hab ich nicht mehr im Kopf, würde ich den heute nach der Geizhals Auflistung bestellen, dann bei Alternate..

nur nebenbei: Die dort angezeigte, anclipbare Soundbar ist übrigens nett, wenn man sonst nur Kopfhörer hatte und zwischendurch nebenbei Musik abspielt. Mag aufgeräumte Schreibtische. Bei vorhandenem 2.1 oder 5.1 System natürlich keine Option..
 
-Spectre- schrieb:
Und da wären wir wieder... Ja, die Technik ist natürlich seit der Einführung nicht verbessert worden :freak:

Ich habe einen Monitor mit TN-Panel und das Bild ist super. Die Farben von IPS sagen mir persönlich überhaupt nicht zu, da kriege ich Augenkrebs beim anschauen.

@TE:

Ich kann durchaus TN mit 144Hz empfehlen. Zum zocken ist es richtig gut. Und natürlich WQHD.

:daumen:

ich habe z.b den DellS2716DG und wenn man ihn richtig kalibriert hat ist das wirklich ein Top Zockgerät
https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

Ich ich liebe diesen Monitor!

MFG
-GTX-
 
Mir geht's genauso mit dem S2716DG:). Außerdem ist er vom Design her angenehm dezent.
 
AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

So, der DELL ist nun da und was soll ich sagen - geiler Monitor! Kein BLB und ein Hammer-Bild. DOOM kurz angezockt, passt. Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
 
AW: 1440 oder 1080p für mein System..?

Ich habe mir den U2515H gekauft.
 
gerne, freut mich für Dich :)
 
Dann viel Vergnügen mit deinem neuen Monitor :D
 
Zurück
Oben