defekte SIM Karte erhalten?

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hallo,

habe heute mein neues Galaxy S7 und eine neue Triple-SIM von 1&1 (Vodafone Netz) erhalten.
also: Nano Sim rausgedrückt und bei ausgeschaltetem Gerät eingesetzt -> eingeschaltet -> nix!

Das S7 verhält sich immernoch wie vorher, also als ob gar keine sim karte eingesetzt wäre.

schon probiert:

-mehrmals neu gestartet
-Sim entnommen (man sieht die "kratzspuren" wo die Kontakte vom Handy auf die Karte gedrückt haben, also wirds wohl richtig eingesetzt sein), Karte mit trockenem Tuch gereinigt, wieder eingesetzt
-Karte bei angeschaltetem Gerät entnommen und eingesetzt
-mehrere Videos und Anleitungen durchforstet um sicher zu gehen das ich beim einsetzen auch alles richtig gemacht habe

mir fällt nichts mehr ein, hat von euch vlt jemand eine Idee? falls nicht was wird wohl kaputt sein? Handy oder sim karte? ist ja beides neu.

vielen Dank schonmal
 
Ist die Sim überhaupt schon aktiviert?
 
Karte mal in einem anderem Handy probiert?Sicher das du Nano einsetzten musst oder Micro? Bekannter hatte das problem mit seinem Sony wo er die Karte in der Slothalterung falsch einsteckte,achja haste die Karte auch schon Aktiviert das könnte auch fehler sein wird überhaupt der PIN abgefragt?
 
hab sie von meinem alten Handy über die 1&1 app aktiviert, auch schon die bestätigungs mail erhalten. Würde das Handy denn die karte erkennen falls sie nicht aktiviert wäre?

edit: nein wird keine PIN abgefragt, das S7 (braucht nano SIM) behauptet es sein keine Karte eingesetzt, hab leider auch kein anderes Handy da welches eine nano braucht und ne andere Nano sim auch nicht
 
Wird denn überhaupt etwas angezeigt oben? No SIM oder NUR Notrufe?

Wenn "Nur Notrufe" da steht, ist die Karte entweder noch nicht aktiviert oder kaputt.

Wenn "No SIM" da steht, ist sie wahrscheinlich kaputt. Dann 1und1 anrufen und du hast morgen bzw. übermorgen eine neue.
 
in der Statusleiste steht "Keine SIM-Karte | Nur Notrufe möglich" also beides ^^'

mir ist grade die idee gekommen das ich die nano sim wieder in den micro sim adapter drücken könnte und das ganze dann in meinem alten handy probieren, meld mich dann wieder
Ergänzung ()

also mein altes Nexus 4 sagt auch "Keine Sim Karte - Nur Notrufe"... damit sollte der Fall klar sein oder? werd mich mal an 1&1 wenden
 
Wenn das Handy keine SIM Karte erkennt & keine Pin Abfrage kommt, dann befindet sich die SIM Karte technisch nicht korrekt im Handy.

Die einfachste Methode ist wirklich die SIM Karte mal fix in einem anderen Gerät zu testen. Dabei reicht wirklich jedes Gerät. Egal ob Tablet oder Smartphone.

Falls es nun an der Größe scheitert, so gibt es ja überall Adapterrahmen für wenige Cent bis Euro
 
also mein altes Nexus 4 sagt auch "Keine Sim Karte - Nur Notrufe"... damit sollte der Fall klar sein oder? werd mich mal an 1&1 wenden

Das ist der einzige weg den du noch machen kannst...
 
also 1&1 hat mir kostenlos ne neue geschickt, kam heute an und funktioniert einwandfrei :daumen: habs noch nie erlebt das jemand ne defekte sim karte bekommen hat ^^'

danke trozdem
 
Zurück
Oben