Aussenlautsprecher für Terrasse

AndreasFu

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8
Hallo,
wir befinden uns derzeit in der Hausbauphase. Nun sind wir auf der Suche nach Lautsprecher für die Terrasse. Die Terrasse ist nicht überdacht (kleiner Dachüberstand), die Lautsprecher sollen dauerhaft draußen angebracht werden.

Der Klang sollte so gut sein dass die Lautsprecher 2-mal im Jahr auch etwas lauter aufgedreht werden können.
Es können noch Kabel vom Lautsprecher zum Technikraum verlegt werden.

Habt ihr Produktvorschläge?
Das Budget für die Lautsprecher: 500 - 1000 €.

Bei Amazon finde ich nur diese Outdoor-Lautsprecher: https://www.hifi-regler.de/shop/bose/bose_251_environmental_speaker-100001576-sw.php

Die Lautsprecher sind jedoch bereits 10 Jahre alt...

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Empfehlung kann ich dir zwar nicht geben, aber was macht es, dass der Lautsprecher bereits 10 Jahre alt ist? Zumal das Produktionsdatum wohl weit neuer sein wird.

Die Lautsprecher Technik hat sich praktisch nicht verändert. Selbst Lautsprecher vor 30 Jahren waren nach heutigen Maßstäben spitze.
 
Würde ich jetzt ein solches Projekt starten, würde ich mich nach Bluetoothlautsprechern umschauen (falls noch keine Kabel verlegt sind!). Soll nur als Alternative in den Raum geworfen werden, denn mit fixen Outdoorlautsprechern habe ich keine Erfahrung.

Hatte jetzt auf einer Poolparty die JBL Extreme (LINK) gehört und war echt überrascht wie laut und gut die Box klingt. Man kann sich auch eine zweite Box besorgen und diese im Stereobetrieb nutzen falls deine Terrasse größer ist, oder auch der Gartenbereich (in Bluetoothreichweite!) oder Küche abgedeckt werden sollen.

Vorteile würde ich eben darin sehen, dass man die Musik bequem vom Smartphone oder einem Abspielgerät in der Nähe aus steuern kann und dass man mobiler ist, wie mit festen Outdoorlautsprechern. Kabel müssen keine verlegt werden, evtl nur ein kleines Wandbrett anbringen um die Box aufzustellen. Durch den großen Akku kann man die Box eh hinstellen wo man will, denn in einem Tag bekommt man die Box nur schwer platt. Ein Youtuber hat 18 Stunden bei 50% Lautstärke geschafft. Will man außerdem mal zelten gehen oder sonst mal Musik braucht, hat man die Box schnell per Tragegurt über die Schulter geworfen.

Die JBL sind auch spritzwasserfest, dH Regen wird dem Lautsprecher dann nichts anhaben.

Preislich bist du mit einer Box deutlich unter dem Budget und hast womöglich eine zufriedenstellende Lösung.
 
Zurück
Oben