Notebook ist langsam wieso?

Hat die Corsair auch einen SLC Cache? Oder Wird die Schreibrate konstant gehalten.


Teilweise wundere ich mich auch wie ein Notebook mit einer T8300 Core2Duo CPU+ Crucial SSD m4 schneller sein kann als ein etwa 1 Jahre altes Notebook(g50 Lenovo).
 
Hast du diesen Hinweis schon mal bedacht?

Mojo1987 schrieb:
Windows Modules Installer: Das klingt nach laufendem Windows Update. Lass das Gerät mal ein paar Stunden laufen und schau obs besser wird.

Es kann nämlich durchaus sein. Wenn es ein größeres Update ist, kann das ein schwaches System schon mal in die Knie zwischen.

Ein Wechsel auf eine SSD ist aber generell nicht verkehrt.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es kann nämlich durchaus sein. Wenn es ein größeres Update ist, kann das ein schwaches System schon mal in die Knie zwischen.


Ja. Habe ich. Habe das Update installieren lassen und danach den Rechner neugestartet. Das Problem besteht weiterhin.
Ergänzung ()

Vielleicht schaut nochmal Holt hier rein und kann etwas zu den SSDs sagen.

Anscheinend hat auch Corsair einen Cache. Keine Ahnung, ob jetzt Samsungs 750 Evo besser ist oder die Corsair.
 
Prozessor: Intel Celeron 3205U (mit 1,5 GHz) Dual-Core

Ist schonmal sau schwach da hilft auch nicht wirklich ein wechsel von HDD zur SSD, würde mal die Energie umstellen auf Höchstleistung...

Ich habe das Gerät ohne Betriebssystem gekauft und "blankes" Windows 7 installiert. Später auf Windows 10 geupdatet.

Finde den 2ten Fehler :rolleyes:
 
Welchen 2.ten Fehler ? Meinst das Update auf Win10 ? Falls ja kann ich da höchstens nen Fehler deinerseits erkennen ;)

Lief das Gerät direkt nach der Installation von Windows schon so oder kam das erst nach ner Zeit ?

Bei meinem Laptop mit Core 2 Duo T7600 und 7950GTX mit 2 GB RAM hat eine ausgelutschte SSD schon nen beträchtlichten Unterschied ausgemacht. Man stelle sich mal vor ich haue da ne 850 Evo rein :D
 
Falls ja kann ich da höchstens nen Fehler deinerseits erkennen

Dann lass es hier besser bleiben ;) wer weiß was für fehler durchs update entstanden? Wie viele hatten immer die meisten Probleme durch update statt Cleaninstall von Win10?:rolleyes:

Bei meinem Laptop mit Core 2 Duo T7600 und 7950GTX mit 2 GB RAM hat eine ausgelutschte SSD schon nen beträchtlichten Unterschied ausgemacht. Man stelle sich mal vor ich haue da ne 850 Evo rein

auch hier bei nur 2GB Ram bringt ne SSD nicht viel auch kein Samsung mist, dazu reicht vollkommen eine

https://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html?hloc=at&hloc=de

TE hat einfach nen schlechtes NB
 
PsychoPC schrieb:
Ist schonmal sau schwach da hilft auch nicht wirklich ein wechsel von HDD zur SSD, würde mal die Energie umstellen auf Höchstleistung...

Genau hier bringt eine SSD gefühlt sehr viel. Selbst getestet mit einem alten Laptop mit SingleCore CPU und der Unterschied war wie Tag und Nacht.

An der Leistungsfähigkeit der CPU ändert sich aber natürlich nichts.

PsychoPC schrieb:
Finde den 2ten Fehler :rolleyes:

Nur weil du mit Win10 nicht klar kommst muss das nicht für Andere gelten. Auf einem alten Laptop wird 10 immer besser laufen als 7 da es einfach weit ressourcenschonender ist.

TE - Diese SSD würde schon vollkommen ausreichen:
http://geizhals.de/adata-premier-sp550-240gb-asp550ss3-240gm-c-a1308228.html

Solltest du mehr Platz brauchen, die 480 GB Variante bekommt man auch schon für rund 100 €.
 
PsychoPC schrieb:
Finde den 2ten Fehler :rolleyes:

Ich wollte mit der neuen SSD dann auch ein Clean Install durchführen.
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Lief das Gerät direkt nach der Installation von Windows schon so oder kam das erst nach ner Zeit ?


Am Anfang soll es nicht ganz so schlimm gewesen sein. Erst nach einer gewissen Zeit.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Solltest du mehr Platz brauchen, die 480 GB Variante bekommt man auch schon für rund 100 €.


250 GB reichen auf jeden Fall. Bin mir nicht sicher, ob man nicht lieber eine SSD von Samsung kaufen sollte (750 evo).


Danke nochmal an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Leistungsfähigkeit der CPU ändert sich aber natürlich nichts.

Das meine ich ja klar SSD wäre auch sinnvoller aber wieviel unterschied man spürt ist die Frage? ;)

Nur weil du mit Win10 nicht klar kommst muss das nicht für Andere gelten.

Habe Win10 von ersten Download Version bis 10122? glaub ich lang genug getestet bei den Desings mitgeholfen usw ...

da es einfach weit ressourcenschonender ist.

Ne sicherlich nicht Win10 braucht mehr auch an Speicher habs oft genug getestet und verglichen sry ;)

Ich wollte mit der neuen SSD dann auch ein Clean Install durchführen.

Gut und bitte deine wichtigen Daten falls vorhanden sichern und dein Win7 Key lässt sich mit Win10 aktivieren, du könntest aber auch glück haben da schon Win10 drauf ist und Aktiviert wirds auch mit der neuen SSD sich ohne Win7 Key erneut Aktivieren kann aber 15mins dauern.:)

Am ende ist es egal welche SSD du kaufst ;)
 
Die SSD ist inzwischen eingebaut. Einige Programme reagieren deutlich(Office). Andere wiederum nur minimal(Opera)
 
Zurück
Oben