Smartphone bis 400€ one plus 3, nexus5x oder was ganz anderes.

Flo3790

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
220
Hallo
Da mein geliebtes Galaxy Nexus so langsam auf gibt suche ich ein neues Handy bis max 5,5zoll und 400€ benötigt wird es eigentlich nur zum normalen rumsurfen Nachrichten schreiben usw. Am liebsten wäre mir ein Gerät das ich wieder 3-4 Jahre nutzen kann deswegen will ich wieder etwas mehr anlegen. Ein guter Empfang wäre schön dann bin ich mal auf eure Ratschläge gespannt da ich beim Thema Handy komplett raus bin.
Danke schonmal
Gruß Florian
 
Falls du mit 5,5 Zoll klar kommst machst du mit dem one plus 3 nix falsch.
 
hatte nach dem Galaxy nexus

Nexus 5
Nexus 5X

Jetzt Samsung Galaxy 7 Edge

Das Galaxy Nexus hat mein Dad bis vor wenigen Wochen noch in Benutzung gehabt und war joa zufrieden.
Das Nexus 5 hatte ich zwangsweise 2 Jahre. Da ging aber das Mic an den arsch etc.
Das Nexus 5X hatte ich 1 Monat lang und kann sagen - für den Preis - ein wirklich gutes Handy.
Gute Akkulaufzeit scharfes Display schnelle eingaben keine ruckler Kamera OK.
Das Handy hat jetzt mein Dad und ist sehr zufrieden damit. Auch mit dem Vergleich zum Galaxy Nexus.

Daher würde ich auch in deinem Fall wieder das Nexus 5 X empfehlen.
Ein durchaus gutes Handy zu einem günstigen Preis ;)
 
Welche Rolle spielt es für dich in diesem Zeitraum Updates für das Smartphone zu kriegen? Soll das Telefon kompakt sein, oder eher das Limit von 5,5 Zoll ausreizen? Soll der Speicher mit SD Karte erweiterbar sein?
Lange Nutzungsdauer bei kompakter Größe... Das wäre die Paradediziplin des iPhone SE, hier wärst du, was den Softwaresupport angeht, Safe. Leider mit 489 € über dem Budget.
Bei Android wird's schwierig für 4 Jahre Updates zu kriegen, außer man nutzt custom Roms. Bei den Nexus Geräten endet der Softwaresupport in der Regel nach 2 Jahren. Das Sony Z5 Compact würde mir noch einfallen. Hier hast auch zwei Jahre Support.
 
Updates über dem Zeitraum sind mir egal zur Not flashe ich mir selber was neues drauf.speicher muss nicht erweiterbar sein selbst die 16gb vom meinem Galaxy Nexus sind nicht annähernd voll eher kompakter. Ein I-Phone will ich nicht haben finde iOS furchtbar von Bedienung. Aber ich denke ich nehme das Nexus 5x oder sollte ich auf das neue Nexus im September warten?

@hannibal was ist eine emui Oberfläche? Ist das so ein umgeflashete Hersteller Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie dringend du es hast.
Das neue Nexus wird denke ich mal auch wieder erst hoch anfangen bis es wieder günstig wird.
Das Nexus 5X ist für den Preis echt gut.

Musst du entscheiden ;)
 
EMUI ist das Touchwiz von Huawei ;)
Also das, was Huawei auf das normale Android aufsetzt.

Evtl. wären Sony Z3 und Z3+ was für dich, wenn du mit Glas umgehen kannst.
 
Dann schau dir mal das neue Moto G4 Plus an, das hat alles was man braucht und bekommt zudem lange Updates.
 
Oder du wartest noch 1-3 Monate auf die nächste Nexus-Generation
 
Das Nexus 5 wird vermutlich höchstens 350-400€ kosten
 
Vermutlich heißt nicht wissen, und es wird mit Sicherheit wieder keinen SD-Karten Slot besitzen.
 
Sd Karten slot brauche ich nicht.Momentan tendiere ich zum 5x weil ich mag das Stock Android so sehr.
 
Die Moto von Motorola/Lenovo haben auch reines Stock Android.
 
Danke erstmal f7r eure Antworten bisher bin ich noch unentschlossen ich muss mich glaube ich erstmal wieder etwas einlesen in den Markt
 
Also ich will dir an dieser Stelle noch ein paar langzeit Erfahrungen zum Nexus 5X mitgeben. Ich habe nämlich jetzt 6 Monate und will es wieder los werden. Ich habe die 32 GB Version und die ist bis auf 3 GB gefüllt, vielleicht ist das ja auch einer der Gründe warum es nicht so läuft.Die Performance ist ok, aber nicht dolle. Ladezeiten sind merklich länger als bei meinem Note 3. Die 2GB RAM sind schon grenzwertig, gerade wenn man mal zwischen mehreren Apps springen will, ist man gaaanz schnell am Ende. Dazu Throtteling z.B. Order And Chaos 2 läuft generell schon sehr grenzwertig, aber nach wenigen Minuten ist es unspielbar. Aber nicht nur bei Spielen, auch beim surfen wird das Gerät schnell ins Throtteling getrieben so das länger Sessions schnell mal mit Hackern und Rucklern durchsetzt werden, an häufige App Wechsel ist gar nicht zu denken. Besonders nervig ist, wenn man das Nexus aus dem Tiefschlaf holt, dann kann es schon mal gefühlt Minuten dauern bis sich Apps öffnen oder auch nur der Lockscreen sich ausblendet...einmal kam es gar nicht wieder. In der Jodel-App ist es mir letztens dann sogar komplett eingefroren.

Also Fazit: Stabil und schnell ist das Nexus 5X ist nicht. Wer damit leben kann und wem der begrenzte Speicher reicht, der kann damit glücklich werden, aber ich nehme lieber die elendigen Abstürze meines alten Note 3 in Kauf, als die Performance Probleme vom Nexus. Komischerweise brauchte ich auf dem Note gerade mal 20 GB mit Fotos und Spielen, auf dem Nexus 5X habe ich zurzeit kein Game installiert, gerade mal 50 Fotos und bin trotzdem am Speicherlimit. Keine Ahnung was ich auf einmal anders mache.
 
Ok danke für deinen Bericht bin am überlegen nochmal 100€ draufzulegen und vielleicht das Moto X Force zu kaufen
 
Zurück
Oben