Amazon Gutschein + dumme Frage?!

M80331

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
736
Hallo zusammen.
Hoffe selbst hier ist es nicht OT, wusste nicht wo ich es sonst schreiben sollte. Also...

Da ja im Marktplatz Forum "sonstiges" ab und zu Amazon Gutscheine angeboten werden und ich gerade knapp bei Kasse bin, hab ich mich an meinen 100€ Amazon Gutschein erinnert. Dumm nur, ist schon eingelöst im Account. Ich brauche aber derzeit nichts von dort, aber Geld.

Meine Frage an euch:
Was könnte man sich dort kaufen um es mit so wenig wie möglich Verlust zu verkaufen?
 
nichts!? leider will heute kaum wer selbst für unbenutzte neuware auch den neupreis zahlen, von daher halte ich auf verdacht was kaufen für schlecht.
nein im ernst, such dir am besten wen aus deinem umfeld der dort was im wert für 100€ kauft und der gibt dir dann 90€ dafür und gut ists. kann ja auch teurer sein dann muss er halt den rest dazu legen.
 
damn80 schrieb:
nichts!? leider will heute kaum wer selbst für unbenutzte neuware auch den neupreis zahlen...
Garnicht mal so lustig, die Beobachtung habe ich auch schon vielerorts gemacht.

Die Ironie ist ja, dass es anfangs ein Arbeitskollege war der Geld brauchte und ich hab ihm die Gutscheine für 80€ abgekauft, nun werde ich die nicht los weil schon eingelöst. :D
 
Wenn du etwas für 100 Euro neukaufst, wofür du effektiv nur 80 bezahlt hast und dann Quasi aus 12. Hand für 80 verkaufst, hast du dein Geld rein und 20% auf Neupreis zahlt dir sicher jemand. Frage ist nur was. Aber frag doch in deinem Freundeskreis ob jemand gerade etwas braucht.
 
Apple Zeugs geht gut, aber bei 100€ sieht's mau aus...
 
Wenn ich von privat kaufe habe ich weder Gewährleistung noch ein Rückgaberecht. Manche Hersteller vergeben die Garantie nur an den Erstkäufer und übertragen diese nicht auf den Zweitkäufer. Aus diesem Grund würde ich wenn ich schon den selben Preis zahlen müsste immer nur beim Händler kaufen.

Wieso sollte ich dann von privat kaufen?!

Wenn ich von privat kaufe dann muss es sich auch lohnen.
Also ein Verlust wird man mit solch ein Verkauf daher immer machen.
 
Ich habe ein Fahrradschloss (ABUS Bordo Granit X-Plus 6500/85), welches ich als Prämie für ein Zeitschriftenabo erhalten habe, zu relativ gutem Kurs weiterverkauft. Bei Amazon kostet das Schloss neu 84,- €, verkauft habe ich es bei ebay-kleinanzeigen mit Abholung für 75 €, evtl. wäre das was für dich.
 
Vielleicht einen neuen Gutschein kaufen?

Oder geht das nicht bei Amazon ;-)
 
boersianer schrieb:
Vielleicht einen neuen Gutschein kaufen?

Oder geht das nicht bei Amazon ;-)

Gutschein mit Gutschein bezahlen geht glaub ich nicht, ne andere Idee wär aber Guthaben Karten für PSN Store oder so.
 
Du könntest mir was kaufen davon und ich geb dir dann einen etwas niedrigeren Betrag dafür :D
 
Ich habe mal überlegt, aber egal in welche Richtung die Reise geht, du musst mit minimal 10% Verlust rechnen. Aber die Frage ist, wozu brauchst du genau das Bargeld? Nahezu alles an Waren lässt sich bei Amazon kaufen, selbst Nahrungsmittel. Auf illegalen Weg sogar wahrscheinlich noch mehr.
 
spitfire2k schrieb:
ne andere Idee wär aber Guthaben Karten für PSN Store oder so.
Ja dachte ich auch, aber PS hab ich nicht, mein Xbox Abo läuft noch und im Bekanntenkreis sind damit auch schon alle eingedeckt.

o_0 schrieb:
Ich habe mal überlegt, aber egal in welche Richtung die Reise geht, du musst mit minimal 10% Verlust rechnen.
Das ist mir klar.

o_0 schrieb:
Aber die Frage ist, wozu brauchst du genau das Bargeld? Nahezu alles an Waren lässt sich bei Amazon kaufen, selbst Nahrungsmittel.
Weil ich zu dem Zeitpunkt der Fragestellung nichts materielles benötigt habe, nicht einmal Nahrungsmittel.

Wozu ich Geld brauchte? Um Rechnungen zu bezahlen bzw. das Konto für Lastschriften gedeckt zu halten.

@all:
Mittlerweile ist wieder Lohn auf'm Konto und irgendwie hab ich es durch diverse Verkäufe bis dahin überlebt, auch ohne das Amazon Guthaben irgendwie zu verwerten.

habla2k schrieb:
Du könntest mir was kaufen davon und ich geb dir dann einen etwas niedrigeren Betrag dafür :D
Das könnten wir natürlich trotzdem tun. :)
 
Zurück
Oben