PC aufrüsten aber was?

Stecke noch 4 GB RAM dazu, nimm eine SSD für Windows und GTA5, wenn noch Geld da ist, kaufe eine stärkere GPU, dazu übertakte deine CPU so weit es gerade geht.

Dann passe in GTA die CPU-lastigen Einstellungen:
Bevölkerungsdichte & -vielfalt max. 70%.
Darstellungsdistanz auf max. 50%.
Gras auf Minimum.

Je nach GPU anpassen:
MSAA ausschalten, max. FXAA nutzen.
Das VRAM nicht so weit überschreiten, Texturen runter. Besser direkt eine Grafikkarte mit 4GB nehmen.
Erweiterte Grafik alles ausschalten.
Die restlichen Einstellungen musst du dann mal fummeln, was die GPU so her gibt.
 
Ist soweit eig. alles geklärt. Werde mir wahrscheinlich eine GTX 1060 holen und RAM auf 16GB erhöhen. Dann mal schauen was die CPU sagt. SSD würde ich auch gerne aber ich halte es erstmal noch ohne aus :D

Habe Grafik in GTA komplett runter. Sieht jetzt auch nicht viel schlechter aus und habe dafür dauerhaft 60+ FPS. Wenn neue Hardware da ist kann ich die Grafik auch mal auf Ultra stellen :) Wenn die CPU mit macht :D Und auch mal neue Spiele spielen.
 
Alle Regler auf Anschlag kannst du knicken, das schaff ich mit der 1070 auch nicht :D
 
Ja gut alles brauch ich auch nicht ^^
Ergänzung ()

Obwohl... gucke mir gerade ein Video von der GTX 1060 an. In GTA 5 max. settings immer über 100 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA5 auf ultra durchgehend über 100fps? bullshit. packt weder die 1060 noch die CPU, welche auch immer da zum einsatz kam.
 
kühler, taktraten, garantie.

und btw, frag mal HisN. der zeigt dir gerne screenshots wo er in GTA5 maxed out in FHD mit ner Maxwell Titan X @ 1,5GHz und nem i7 5960X @ 4,5GHz keine 40fps kriegt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo kommen denn die FPS im Video her? :confused_alt:
Sollte ich mir die Karte kaufen würde ich auch nicht alles auf Ultra knallen.
 
das erste ist garantiert nicht maxed out. das zweite auch nicht. im zweiten habe ich beim überfliegen z.b. auch keine stelle gesehen wo das enorm leistungsfressende ultra-gras vorkam. ernsthaft, scheiss einfach auf diese videos.

hier auch mal die benchmark-ergebnisse aus dem CB-test zur 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal :D

Ich habe mir viel Zeit gelassen und viel überlegt und würde doch lieber zur MSI RX480 greifen, solange ihr nichts anderes sagt. Die gibt es im Moment für 240€ bei Mindfactory. Würde sie heute bestellen.
Stimmt das, dass wenn man 00:00 - 06:00 Uhr bestellt, keine Versandkosten bezahlt? Denn warte ich bis heute Abend.

Könnte der Preis in den nächsten Tagen noch fallen oder kann ich ruhig zuschlagen?

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115515.html
 
Stimmt das mit den Versandkosten bei MF ab 0 Uhr ?
Ergänzung ()

Sry zu spät gesehen :D
Ergänzung ()

Kann es sein, dass MF heute bisschen langsam ist?
 
Moin,

das P/L Verhältnis der Karte ist top! Nimm die Karte! Habe die 1060 von MSI -> Kühlleistungen der Lüfter von MSI sind heftig und dabei ultra leise! Ich weiß ja nicht, ob du in der langen Zeit, wie der Fred schon offen ist, schon anderweitig aufgerüstet hast, aber wenn dir die FPS nicht reichen bzw. die CPU limitiert, könntest du dir dann ja auch noch Gedanken darüber machen, deine CPU zu verkaufen und ggf. ne K CPU gebraucht kaufen und zu übertakten. So hab ich meinen Sweetspot fürs Gamen gefunden. (Ist nur eine Überlegung). Ansonsten definitiv noch ne SSD, die Preise sind im Augenblick recht in Ordnung und man hat erstmal Ruhe.

Gruß
Ergänzung ()

@TE - Ja bei mir geht MF gerade gar nicht
 
Ja wollte mir nen i7 3770K holen wenn CPU zu schwach wird. 200€ auf ebay -60-70€ für meinen 3450.
 
Perfekt. Aber teste erstmal aus! Vielleicht bist du ja mit der RX so schon zufrieden, dann kannst du dir das Geld sparen und später mal über was anderes nachdenken.
Du kannst auch hier bei CB im Marktplatz Ausschau nach nem 3770K halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den 3450 schon auf 3.9GHz laufen?
 
Ja
Ergänzung ()

Ist es normal, dass der Takt bei Cinebench auf ~3,7 GHz geht aber im Idle Teilweise auf 3,9 GHz?

cinebench37dk0zrou5fq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil der normale Turbo über 4 Kerne wäre 3,3GHz, plus 4 Stufen sind das dann 3,7. Kannst mal versuchen den Turbo zu deaktivieren, ob dann alle 4 Kerne auf 3,9GHz laufen.
 
Zurück
Oben