Gamer PC zusammenstellung

Sluck

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Aufbau eines Computers.

Würde mir gerne einen Gamer PC selber zusammenstellen, Gehäuse, Laufwerk, Festplatte etc. habe ich schon.

Mir fehlt :
Grafikkarte
Prozessor (I5,I7)
Arbeitsspeicher
Motherboard

Würde gerne unter 800 Euro bleiben, da ich noch Schüler bin.

Wäre es möglich mit dem Budget die neuesten Spiele, sowie die kommenden auf hoher Auflösung flüssig laufen zu lassen?

Ich wäre dankbar wenn einer die Lust hätte mir Tipps zu geben und/oder eine Zusammenstellung der notwendigen Teile bereit stellt.

Freundliche Grüße

Marvin
 
Vielen Dank,

Das Problem ist, dass dort Bestandteile enthalten sind (Gehäuse usw.), die ich zurzeit nicht brauche .. Dann könnte ich doch schon evtl. eine bessere Grafikkarte kaufen die mehr kostet oder nicht?
 
Dann lass die Teile weg die bereits vorhanden sind und investiere das Geld ggfs. in andere Komponenten wie Grafikkarte, CPU, etc..

Dementsprechend stellst du was zusammen, was deiner Meinung nach deinen Anforderungen/ Wünschen und Budget entspricht und stellst es hier vor.
 
Dann lässt man das weg was man net braucht:king::freak:
 
Schreib was du weiter verwenden möchtest und wir sagen dir ob das Sinn macht und was du dazu kaufen musst.
 
schreib vorallem mal was genau du schon für Teile hast, insbesondere Netzteil und Gehäuse.

solltest du wirklich nur die 4 Komponenten brauchen und dein Budged ausreizen wollen köntest du mit dieser Kombi die beste leistung rausholen: https://geizhals.de/?cat=WL-693280
 
Danke,
Hab hier noch mein Vorgänger PC, weiß momentan nicht alles auswendig, werde mal nachher nachschauen.

Ist der Unterschied groß zwischen dem i5 und den i7 Prozessoren?
Und ist die 1060 im Vergleich zu der 1070 Grafikkarte Mist?

würde diese Kombi reichen um neue Spiele in hoher Auflösung zu spielen ?
 
Sluck schrieb:
Danke,
Hab hier noch mein Vorgänger PC, weiß momentan nicht alles auswendig, werde mal nachher nachschauen.

Ist der Unterschied groß zwischen dem i5 und den i7 Prozessoren?
Ja und nein
(Anwendungsgebiet bezogen)
Sluck schrieb:
Und ist die 1060 im Vergleich zu der 1070 Grafikkarte Mist?
Nein
Sluck schrieb:
würde diese Kombi reichen um neue Spiele in hoher Auflösung zu spielen ?
Ja, Ja, Ja, Ja
 
Hallo,

hab mich jetzt entschieden und bedanke mich für die Antworten, sowie für Kyotetsu der mir die Liste gefertigt hat. Werde diese übernehmen.

Müsste mir dann Anscheint doch ein neues Netzteil besorgen. Welches könntet ihr mir Empfehlung, bei der Zusammenstellung?

https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html?hloc=at&hloc=de

Ist das in Ordnung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Hilfe.

Bei der Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-693280 steht beim mainboard das er nur 2133 taktraten unterstützt, die Karten aber 2400 haben. Kann ich die wieder wegschicken oder mach ich damit nichts Schrott ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal 2400 MHz sind dann strenggenommen übertaktet (in der Regel völlig ungefährlich) kannst den RAM aber auch einfach mit 2133 Takten lassen

Hast du überhaupt geschaut ob ein ATX Board in dein Gehäuse passt? Nicht das du Micro ATX brauchst... Kannst auch einfach ein anderes Board nehmen meine Zusammenstellung war mehr ein Leitfaden für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Dankeschön. Morgen wird er zusammengebaut !
 
SSD habe ich schon.
Macht sich das im Betrieb bemerkbar oder wie versteh ich das? Könnte noch umtauschen. Ich brauch eigentlich keine weiteren Funktionen, außer die Teile die hier bereitgestellt wurden. Wäre dann im Endeffekt ein Umtausch "überflüssig"?
 
Naja, es bringt einem PCIe m2 Slot mit, dazu auch noch USB 3.1 A und C sowie einen besseren LAN und Sound Chip zum selben Preis.

Aber wenn du es schon in Betrieb hast dann behalte es auch.
 
Hi,
hab alles zusammengebaut, lief alles.
Bildschirm drangeschlossen, Bild kam.
So, dann hatte ich den PC ausgeschaltet und wieder angemacht. Ab da kommt aufeinmal kein Bild mehr..
Am mainboard leuchtet die VGU Led, also scheint es an der Grafikkarte zu liegen. Ist die eventuell zu heiß geworden? Die kann doch nicht so schnell kaputt gehen, oder? Liegt es an irgendwelche Treiber?

Hatte noch ne alte gute Grafikkarte, keine Ahnung die ist 8 Jahre alt oder so, bei der lief auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben