PC "Tauschberatung"

der lohnt nur um längen mehr da die CPU sicher noch 5 Jahre hält
 
Skeidinho schrieb:
Bei Bedarf kannst du immernoch die CPU upgraden, da die Grafikkarte und der Rest absolut in Ordnung sind.
Wie will er denn die CPU upgraden? Für den Sockel gibt es keine nennenswert bessere CPU. Und der Rest ist auch nicht "in Ordnung", das ist recht betagter untere Mittelklasse-Krams. Die CPU ist von 2011, die Graka (ist ja nur ne 380) etwas neuer, aber im großen und ganzen war der Neupreis vielleicht mal bei 600 Euro. Das Notebook ist ca. von 2014 und hatte einen Neupreis von knapp 1000 Euro. Abgesehem davon, dass man vielleicht etwas besser darauf (WoW) zocken kann, ist das Notebook deutlich wertiger. Der PC hat höchstens noch einen symbolischen Liebhaberwert.

@TE falls du dir keinen neuen PC für den Übergang holen möchtest, such dir halt was anderes gebrauchtes, etwas besseres wirst du allemal finden, dieser PC ist schlicht veralteter Schrott.

edit: Der PC2 ist um längen besser, den kann man ruhigen Gewissens nehmen/empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bagbag:
@Razzer:
@Ampere:
Danke , das gleiche habe ich mir auch gedacht und er sagt mir schon um einiges mehr zu :D Da habe ich zwar die ganze Fahrerei aber naja, es könnte schlimmer sein.

Was denkt ihr bekomme ich für meinen Laptop? den muss ich nämlich dann "dringend" verkauft bekommen^^

GRuß
 
im Ebay-Kleinanzeigen steht dein Laptop zwischen 500 und 800 Euro ich denke mal 500 sind realistisch. man kann natürlich höher ansetzen.
Hätte ich nicht erst einen für meine Mutter gekauft hätte ich ihn genommen. :rolleyes:
 
Also pc2 ist echt gut und ideal für wow da intel und nv.
Für mmos taugen die fx eher wenig von daher würd ich das garnicht mehr in betracht ziehen.

Würde wie schon gesagt wurde pc2 auf 550 drücken und den 50er haste denne fürn tank über sollte mehr als reichen für de fahrt.

So haste echt nen pc der paar jahre ordentlich hält.
 
Danke für die ganzen Tipps :)
Aber das mit dem PC2 hat sich leider erledigt :'(

Wenn ich mir für 550/600 Euro einen PC neu baue ( brauche ja nur den PC) um wow zu zocken, wird der bestimmt besser sein als die AMD (so gesehen PC1) oder? Mit geht's nur um ordentlich wow zu zocken und er sollte besser sein als mein Laptop.

Kann mir jemand da eine gute zusammen Stellung empfehlen?

Gruß steini
 
also mit 600 Euro kommst du nicht wirklich weit ich hab mal was zusammen gestellt was in etwa deinen Ansprüchen genügen sollte. Link

Am Gehäuse könnte man noch ein wenig sparen aber viel Spielraum nach unten ist nicht mehr.
 
Schon der kleine i3 zieht kreise um den fx.
Für 600 euro ist da auf jedenfall was gutes drinne.
Kann blos jetzt nix zusammenstellen bin nur mit phone unterwegs da lässt sich das schlecht machen.

Aber mal als richtert i3 6xxx 8gb ram nen günstiges Gehäuse alla sharkoon v4 , MB für 60-70euro, fp 30euro, ssd kann man erstmal weg lassen.
Nen coolermaster g450 für rund 55euro.
Und dazu ne gebrauchte 970 fertig.
 
Super, vielen Dank erst mal für die Hilfe :)
Ich habe jetzt mal die GraKa und den Prozessor geändert: 624€

Sind 16GB Ram wirklich nötig ?

Und die Zusammenstellung ist viel besser als mein Laptop? Für WoW

Gruß Andre
 
Da würde ich lieber beim Gehäuse sparen, bevor ich weniger RAM nehme.

Aber wirklich nötig sind 16GB nicht, nein.
Du kommst ja auch mit den 8GB in deinem Laptop gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Ram kann man ja noch nachrüsten kannst auch erst mal nur 8 GB nehmen.

hab noch mal n bissl was umgestellt. 573,76€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde am Gehäuse was sparen und dafür mehr ins NT stecken....
Am besten Modulares das will man nicht mehr missen.

Muss es denne schallgedämmt sein?
Halte davon ja eher wenig weil sich die wärme da drinne schöne staut wenn man nicht paar anständige lüfter hat die auch wieder lärm machen.
Da wo dämmzeug ist kann nämlich och nix raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Ampere gefällt mir sehr gut, aber ein Schallgedämmtes Gehäuse muss nicht sein.
Welches NT und welches Gehäuse würdest du mir empfehlen?

Gruß
 
ich bevorzuge schallgedämmte Gehäuse da muss ich erst mal schauen was es da so gibt :D magst du eher ein Gehäuse mit Fenster und Leuchtekram oder eher schlicht und einfach?
Netzteil kann man von BeQuiet und Corsair nehmen je nachdem was der Geldbeutel her gibt.


Hab noch mal das Gehäuse ausgetauscht 560.93€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bagbag das BitFenix Neos gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als das Fractal Design Core 3300.
aber nur ein Speicher? ich würde schon den Dulachannel bedienen wollen.
Das Board ist auch besser und nur ein Euro teurer. :daumen:
 
Er sagt ja, er will in einiger Zeit was gescheites kaufen, da würde ich dann einfach ein weiteres 8GB Modul kaufen. Nimmt er jetzt 4GB Module, ist es bei 16GB vorbei.

Edit: Der erstbeste Benchmark: Bei realen Anwendungen praktisch kein Unterschied, und das war ja DDR3 - DDR4 ist sowieso nochmal schneller, also dürfte das nicht ins Gewicht fallen.

Da würde ich lieber ein 8GB Modul nehmen - mit Sicht auf die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben