Suche Möglichkeit Bios zu flashen

xBlackMaskx

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem mit meinem Pc. Habe mal meinen alten Hyrican Pc rausgeholt. Er hat einen AMD Athlon 64 x2 5000+ Dual Core @ 2,6 Ghz. Das Mainboard ist ein Pegatron APP80c-gs. Es war damals ein Fertig Pc.
Mein Problem ist jetzt folgendes: ich würde gerne übertakten aber muss dazu mein Bios updaten. Es ist auf dem Stand 2009 und es ist ein AMI BIos von AmericanMegatrends. Auf der Hersteller Seite von Hyrican finde ich zwar das Mainboard, allerdings unter Treiber kommt nur ein Download in dem das Catalyst Control Center und unnütze Daten sind, die nicht ausgeführt werden können. Ansonsten finde ich nichts zu dem Mainboard, weil es ja eher unbekannt ist. Auch bei AMI finde ich nichts. Per Tools kann mein PC nicht übertakten. Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung wie ich das Problem lösen könnte? :freak:
Vielen Danl schonmal im Vorraus:)
 
FertigPCs kann man eben nicht übertakten.
Es gibt da kein BIOS mit dem man übertakten kann. Existiert schlicht nicht.
 
es gehen nur die BIOS Update die der board Hersteller oder fertig PC Hersteller bereit stellt.

die CPU ist fast 10 Jahre alt, was willst du da mit übertakten erreichen, aus ner langsamen CPU ne etwas schnellere langsame CPU machen?
 
Wenn du nicht ein zu 100% baugleiches Board findest sind die Aussichten eher sehr schlecht. Aber selbst dann wird dir niemand eine Garantie dafür geben können und wollen. Guckt man sich das .pdf http://www.hyrican.de/wordpress/wp-...tron APP80C-GS/Manual APP80C-GS (9-22-08).pdf an, könnte man evtl. auf die Idee kommen, dass es evtl. auch ein Board von ASUS geben könnte. Denn Aufbau, Stil, etc. des.pdf spricht für ASUS. Aber Pegatron und ASUS sind je eh miteinander verbandelt.
 
Ja das stimmt. Naja der Pc wird von mir zu Testzwecken verwendet. Dann schaue ich mal, dass ich ein ASUS Board finde. Habe das bereits auch gelesen, dass Pegatron von ASUS beliefert wird. Danke schonmal :cool_alt:
Ergänzung ()

Ist ja mein Testsystem für Overclocking. Ich schaue, dass ich mir einfach ein ASUS Board zulege
 
Zurück
Oben