[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

moquai@

genau...zb. sieht deine Nachbarin, welche bei deiner Hausbank f. d. cc-Abrechnungen tätig ist, genau dein Bewegungs-Profil nach
jeder Abrechnung. Wenn du nun in suspekten Ländern unterwegs bis und dort regelmässig tankst....könnte es einen Knick in deinem Ranking ergeben, analog einen Vorbehalt beim nächsten Kreditantrag? ( nicht für Elektronikschrott-Konsumschulden, sondern bei Immo-Geschäfte wo es um mehr Zaster geht )

Welchen Mehrwert bietet denn eine Hausbank-cc denn konkret vs. debit-cc/prepaid-cc ( mal unabhängig vom Leihwagenmarkt )?
Service? wofür/welcher support...
wenn Karte verloren geht? Kulanzregelung eher Lotterie? Tankrechnungen am Monatsende bezahlen, bei 0,01% Zinssätzen?...
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

genau...zb. sieht deine Nachbarin, welche bei deiner Hausbank f. d. cc-Abrechnungen tätig ist, genau dein Bewegungs-Profil nach
jeder Abrechnung. Wenn du nun in suspekten Ländern unterwegs bis und dort regelmässig tankst....könnte es einen Knick in deinem Ranking ergeben, analog einen Vorbehalt beim nächsten Kreditantrag? ( nicht für Elektronikschrott-Konsumschulden, sondern bei Immo-Geschäfte wo es um mehr Zaster geht )

Die Räuberpistolen gehen weiter. Ich habe 6 Jahre für eine regionale Sparkasse gearbeitet, was du mit deiner Kreditkarte und dem damit verbundenen Kreditrahmen machst interessiert deinen Berater überhaupt nicht und fließt auch ganz sicher nicht in zukünftige Kreditentscheidungen ein.

Ich könnte einige Kosten sparen, wenn ich z.B. meine Fahrzeuge bei einer Online-Versicherung versichern würde oder/und Online-Banken bemühe, was ich aber nicht möchte. Ich gehe in vielen Angelegenheiten den konventionellen Weg, auch wenn er Kosten verursacht. Ich so, andere so, jeder wie er möchte.

Jeder hat andere Prioritäten, ich würde auch niemals mit einer Firma zu einer Bank gehen, die nicht vor Ort ist. Da lohnt es sich seine Ansprechpartner zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

smuper@

:D wo hast du denn gearbeitet? am Schalter...Überweisungsscheine ausfüllen und Kontoblätter aushändigen...?

sry, genau deine Bank bewertet dein pers. Ranking - schon mal nachgedacht, woher die ganzen Parameter bei der Schufa her kommen? von deiner Hausbank ...wo sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

olmo schrieb:
genau...zb. sieht deine Nachbarin, welche bei deiner Hausbank f. d. cc-Abrechnungen tätig ist, genau dein Bewegungs-Profil nach jeder Abrechnung.

Ja, und Payback oder DeutschlandCard sieht, dass ich meiner Frau den neuen Dildo Black Fury 2.0 gekauft habe.

Noch steht mein Score auf 96, alles ist gut. Den Mehrwert kannst Du ja mal vergleichen, da Du ja anscheinend Interesse daran hast. Oder bei Deiner Bank fragen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Du bei einer "Umsonst-Bank" tätig bist. :p
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

olmo schrieb:
smuper@

:D wo hast du denn gearbeitet? am Schalter...Überweisungsscheine ausfüllen und Kontoblätter aushändigen...?

sry, genau deine Bank bewertet dein pers. Ranking - schon mal nachgedacht, woher die ganzen Parameter bei der Schufa her kommen? von deiner Hausbank ...wo sonst?

Jeder Satz von dir in diesem Thread war bisher falsch, und es wird nicht besser. Wie gesagt, ich gönne dir dein Halbwissen.

woher die ganzen Parameter bei der Schufa her kommen?

Die regionalen Institute arbeiten in aller Regel überhaupt nicht mit Auskunfteien zusammen, da sie ihre Kunden gut genug kennen und sich die Dienste sparen können.

Aber es würd mich ncith wundern, wenn Du bei einer Umsonst-Bank tätig bist. :p

Mit dem Wissen? Weder BWL noch Bankwissen vorhanden.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Genau solche Leute braucht man dort. Umsonst ist eben nicht umsonst umsonst. :D
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

moquai schrieb:
Genau solche Leute braucht man dort. Umsonst ist eben nicht umsonst umsonst. :D

Das Lustige daran ist, diese Erfahrung habe ich bei N26 auch schon gemacht. Fachwissen ist dort nicht vorhanden bzw. wird erst nach und nach angelernt. Interessant wird es, wenn sie nun die Banklizenz nutzen und alles in einer Hand haben wollen. Das ist dann ein ganz anderes Kaliber.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Auf irgendeine Art muss sich die ganze Sache ja finanzieren. Wie dem auch sei, jeder soll "seine" Lösung finden und damit glücklich sein.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Ich weis ja nicht was ihr für Abrechnungen bekommt, aber bei mir stand noch nie genau aufgelistet was ich gekauft habe. Meist nur eine kryptische Nummer plus Firma, wobei oftmals auch noch ein Paymentprovider zwischengeschaltet ist und so nicht mal die Firma ersichtlich ist.

N26 hat dafür aber den Vorteil das das Geld auch schnell wieder runter ist. Bei vielen Prepaidkarten sind Auszahlungen meist mit Kosten verbunden und dauern dann auch gerne mal ein par Tage.

BTW: Falls noch nicht genannt, Neteller ist auch noch komplett gratis.
 
AW: Empfehlung Prepaid Kreditkarte ?

Pandora schrieb:
Ich weis ja nicht was ihr für Abrechnungen bekommt, aber bei mir stand noch nie genau aufgelistet was ich gekauft habe.
Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, dass dies eine etwas süffisante Antwort auf #24 gewesen sein könnte? :evillol:
 
Kreditkarte als Student

Hey Leute,

ich bin dualer Student (sprich ich verdiene Geld) und möchte mir jetzt eine Kreditkarte zulegen.

Kennt sich da jemand aus und kann etwas empfehlen?

Was sie haben muss:
- kostenlos
- Verfügungsrahmen mind. 2500€
- Onlinezugang mit Übersicht zu Aktivitäten in "Echtzeit" - also nicht nur am Ende des Monats eine Rechnung
- kostenlos Geld abheben an allen gängigen EC-Automaten


Nice to have:
- Gold oder Platin
- Zahlungsziel 60 Tage
 
AW: Kreditkarte als Student

Klingt für mich alles nach der Barclaycard New Visa, nur die Geschichte mit dem Verfügungsrahmen wird schwierig, da sind sie oft am Anfang knauserig.
Ich habe zudem noch die Amazon Visakarte, die für mich auch kostenlos ist, da ich genug bei Amazon einkaufe.
 
AW: Kreditkarte als Student

N26 ist eine Prepaidkarte ohne Verfügungsrahmen und DKB ist girokontogebunden.
​Beides nicht gerade optimal.
 
AW: Kreditkarte als Student

Bleiben eigentlich nur 2 Karten.

Barclay NewVisa und Santander 1plus

Wobei die Santander die einzige Kreditkarte in Deutschland ist, die noch die (Zwangs)Gebühren der Geldautomaten in den USA und Thailand auf Beantragung erstatten.

https://www.santander.de/de/privatk...en/1plus_visa-card/produktinfo_1plus_card.asp

Onlinezugang mit Übersicht zu Aktivitäten in "Echtzeit" - also nicht nur am Ende des Monats eine Rechnung

Echtzeit kenne ich nur von Fidor und N26. Alle anderen zeigen die Umsätze 1-3 Tage später im Online Banking an.

Kreditrahmen von 2.500 € am Anfang ist allerdings fragwürdig bei einem Studenten/Auszubildenden der noch keine große Schufa/Scoring Vergangenheit vorweisen kann. Die bekommst du eher nicht von automatischen Systemen. Alternative ist dann nur die Bank vor Ort, da kann der Berater das Limit festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte als Student

boarder-winterman schrieb:
DKB ist girokontogebunden.
​Beides nicht gerade optimal.

Warum ist das nicht optimal?

StrammerMax93 schrieb:
Nice to have:
- Gold oder Platin

Was versprichst Du Dir davon? Du solltest überlegen, welche Leistungen Du benötigst. Bei diesen Karten sind dann noch diverse Versicherungen dabei. Ich kenne allerdings keine Bank, bei der diese Karten kostenlos sind.
 
AW: Kreditkarte als Student

Vielleicht meint er ja, dass er sich über eine entsprechend farbige Karte freuen würde :D
 
AW: Kreditkarte als Student

Droitteur schrieb:
Vielleicht meint er ja, dass er sich über eine entsprechend farbige Karte freuen würde :D

Daran habe ich auch gedacht :)

smuper schrieb:
Wobei die Santander die einzige Kreditkarte in Deutschland ist, die noch die (Zwangs)Gebühren der Geldautomaten in den USA und Thailand auf Beantragung erstatten.
Gebühren mußte ich mit der N26 Karte in USA nicht zahlen - und auch keinen Auslandseinsatz.
 
AW: Kreditkarte als Student

Warum ist das nicht optimal?

Wo soll ich anfangen?

N26 ist definitiv als Debit gebranded und hat damit - zwar nicht mehr viele - aber immer noch genug Akzeptanz Schwierigkeiten, so dass ich mich nie auf diese Karte im Ausland verlassen möchte.

Ich muss auch eine etwaige reine Kautionsreservierung für Autovermietungen in voller Höhe aus meinem Guthaben leisten und nicht aus dem Kreditrahmen. Weiter gehen mögliche Betrügereien erst mal direkt zu meinen Lasten und nicht in den Kreditrahmen.

Gebühren mußte ich mit der N26 Karte in USA nicht zahlen - und auch keinen Auslandseinsatz.

Dann hast du keinen Automaten erwischt der Gebühren nimmt. N26 erstattet keine Abhebungsgebühren. Die DKB hat das bis vor kurzem gemacht, nun aber auch eingestellt.

https://www.deutscheskonto.org/de/reisen/usa-bargeld-abheben/

Weiter ist N26 ein Spielzeugkonto, mit unzuverlässigem überfordertem Support der nicht vom Fach ist.

Und zu guter Letzt: Der Threadersteller wünscht eine richtige Kreditkarte mit Verüfgungsrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte als Student

@smuper
Es ging bei der Frage (Girokonto) um das DKB Konto, nicht um die N26 ;)

Ich kann natürlich immer einen Automaten erwischen, bei dem der Aufsteller Gebühren verlangt. Die erhebt aber nicht die Bank, sondern der Aufsteller. Das kann auch in Deutschland passieren. In Krankenhäuerns mußte ich z.B. auch Gebühren an einem VR-Bank Automat zahlen, obwohl das normalerweise kostenlos ist.
 
Zurück
Oben