Internet Explorer Sicherheitseinstellungen ändern

Blahman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich würde gerne ein paar Einstellungen im Internet Explorer ändern. Es handelt sich um die "Einstellungen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Stufe anpassen"-Einstellungen.

Meine Frage: Wo sind diese Einstellungen im System gespeichert? Ich habe sie nicht im Registryeditor oder in den GPOs gefunden. Kann auch sein, dass ich nur zu doof war. ;)

Wie empfiehlt ihr das Ganze anzugehen? Über eine Batch oder über einen Registrierungseintrag?

MfG
 
bitte was ?

gpo ?
registry ?
cmd ?

geh in den iexplorer und stell es ein.
und wenn du jetzt mit unternehmensstruktur kommst, infos dazu ?
kein wort erwähnt...
und wer sowas in der gpo nicht findet ? finger weg davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise möchte ich eben genau das umgehen. Sonst würde ich wohl kaum einen Beitrag dazu verfassen.
Ich möchte eine Datei schreiben, die beim Öffnen die genannten Einstellungen ändert. Sodass ich nicht alles manuell ändern muss.
Hilfreiche Beiträge sind erwünscht.
 
HominiLupus schrieb:

Vielen Dank. Das habe ich gesucht.

Edit:
Ich habe eine noch viel bequemere und bessere Lösung gefunden:
1. Auf einem PC alles korrekt im IE so einstellen, wie man es braucht
2. Regedit öffnen. -> [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\2] (Die 2 am Ende steht für Trusted Sites)
3. Links oben Exportieren (Es wird der gesamte Ordner exportiert)
4. Auf den anderen Rechnern nur noch die .reg ausführen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben