Windows 98 und Netzlaufwerk

W

Willüüü

Gast
Hi,

wir haben hier in der Firma ein Server auf dem 60 GB für das Netzwerk freigegeben sind. Die Windows 2000 und XP Rechner kommen ohne Probleme auf das Netzlaufwerk. Doch die 98 Rechner lassen sich nicht verbinden, es kommt immer eine Meldung das Passwort sei falsch. Doch das Passwort stimmt 100%.

Jemand eine Idee?

Danke.

Edit: Server ist Windows 2003 SBS
 
Sehr wahrscheinlich das Passwort für IPC$ ?
Ist der 98 Benutzer auf dem FS als User angelegt?
 
Nein ist er nicht da ich die Freigabe auf Jeder gesetzt habe mit Vollzugriff. Ich kann die User am FS ja mal eintragen.

Danke schonmal. :daumen:

Edit: Es hat funktioniert, kommisch das man die für Windows 98 eintragen muss, Windows XP und 2000 wurmt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die NT Systeme nach einem Passwort fragen, wenn sie auf der Gegenstelle nicht als
User erkannt werden, mit dem sie lokal angemeldet sind. Auf dem Server gibts noch die
Standardfreigaben; z.B. admin$ oder ipc$, die ein 95, 98 oder ME-PC als erstes Abfragt.
Dafür gibts aber kein Passwort, bzw. nur auf Systemebene.
 
Zurück
Oben