Adobe Acrobat Reader-Update funktioniert nicht

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Tag,

ich habe wieder einmal über den DC Updater die Info bekommen, dass ein neues Update vorhanden ist. Bisher hat dies anstandslos funktioniert. Diesmal aber tut sich überhaupt nichts. Wenn ich auf "Installieren" drücke, zeigt es keine Reaktion. Der "Abbrechen"-Button ist aber aktiv. Ich habe auch direkt über die Adobe-Homepage die zu installierende Datei heruntergeladen und beim Ausführen tut sich auch nichts - es wird keinerlei Fortschrittsinfo - wie üblich - angezeigt. Ich arbeite mit Win7 Home.

Gruß
Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Reader deinstallieren und die neueste Version herunterladen und installieren. ;)
 
Die Deinstallation funktioniert leider nicht. Ich bekomme die Meldung:

"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde."

Jetzt wird mir noch Folgendes klar: Seit einiger Zeit funktionieren auch die Windows Updates nicht mehr. Und ich glaube, auch den Grund dafür zu kennen: ich wollte vor einiger Zeit auf Win10 umsteigen. Dieses Update hat auch nicht funktioniert. Es kamen auch nach oftmaligen Versuchen die Meldungen, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Ich denke, dass ich den PC neu aufsetzen muss - oder gibt es eine andere Lösung?
 
Schau mal in den Diensten ob der Windows Installer aktiviert ist und versuche den manuell zu starten.
 
Obwohl ich als Administrator angemeldet bin (habe ich in den Benutzerkonten überprüft), kann ich auf viele Dienste nicht zugreifen. Das fängt schon bei den Änderungen am eigenen Konto an. Ich kann den eigenen Kontonamen, den eigenen Kontotyp und die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung nicht ändern. Genau so ist es mit der Verwaltung anderer Konten. Wenn ich diese Punkte anklicke, zeigt sich keine Reaktion. Auch auf den Gerätemanager kann ich nicht mehr zugreifen, was bisher immer möglich war. Und so verhält es sich bei vielen Zugriffen. Ich bin deshalb, wie ich schon vorher erwähnt habe, der Meinung, dass bei dem seinerzeitigen Updateversuch auf Win10 im System einiges verändert wurde. Ich bin in solchen Dingen ein Laie und habe keine Idee, wie ich hier Korrekturen vornehmen könnte. Vielleicht hilft vorerst eine Reparatur mit der Windows-CD. Wenn das nichts nützt, bleibt mir wohl oder übel nur eine Neuinstallation übrig.
 
PC neu aufgesetzt - alles bestens :jumpin:
 
Zurück
Oben