Mehrmals am Tag "Internetverbindung verloren", woran kann s liegen?

TardBase

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
233
Hallo, wie unten im Bild zu sehen ist habe ich mehr mals am Tag(morgens so wie abends) Verbindungsabbrüche, hat Jemand ne Idee woran es liegen könnte, würde mich riesig freuen für hilfreiche Tipps.

gl.PNG


Der Rechner ist über LAN verbunden, unter Ereignisse bei FritzBox Menü wird nichts angezeigt was die Internetverbindung angeht, also kann ich davon ausgehen, dass es am Rechner liegt?
 
Das ist mein Firewall Programm "Glasswire", ist ein Windows Firewall Aufsatz, mit zusätzliche Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die schnelle Antworten.

@miac
Ich habe Glasswire mal kurzzeitig beendet, die Verbindung ging trotzdem mal verloren, möglicherweise sollte ich s mal mit deinstallieren versuchen.

@Hauro
Gefunden habe ich dies;
gl.PNG

Nun da versteh ich nicht mehr viel bzw. gar nichts^^
 
Du nutzt offenbar VMWare und da gibt es ein Problem und Du nutzt offensichtlich IPv6 Adressen. Wenn nicht unbedingt benötigt, stelle auf IPv4 um.
 
@miac
Ne ich nutze keine VMWare oder ähnliches, ist ein ganz normal laufendes System. Also ich habe den Hacken für "IPv6" unter "Eigenschaften von Ethernet" entfernt, genügt das so?
Zusätzlich habe ich den Windows DNS-Cache geleert.

Ich werde dann erst mal beobachten, ob das Problem immer noch besteht.
 
Event ID 1014: Microsoft Windows DNS Client
Customers have reported the following scenarios as possible causes for this event:
- TCP/IP Offload is enabled for a network adapter
- TCP/IP v6 is enabled and their ISP does not yet support TCP/IP v6.
- The spanning tree “portfast" setting is not enabled on your servers switch ports.
- Router and PC communicating on different channel or standard.
Den Eintrag hab ich auch hin und wieder, meist beim Besuch japanischer Seiten. TCP/IP v6 ist bei mir im Router (Fritz!Box) aktiviert.

Einfach in der Suchmaschine nach der EventID (EreignisID) und der Source (Quelle) suchen. Z.B. EventID 1014 Microsoft Windows DNS Client

Oder https://social.technet.microsoft.com/Search/en-US und hier nach eventid 1014 suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. VMWare: Dann klicke mal auf den AFD Eintrag und schaue in die Details. Ma sehen, was das ist.
 
miac schrieb:
Wg. VMWare: Dann klicke mal auf den AFD Eintrag und schaue in die Details. Ma sehen, was das ist.

Also darunter steht dann(beiu allen AFD Einträgen das selbe);

Ein TDI-Filter (\Driver\adgnetworktdidrv) wurde ermittelt. Dieser Filter wurde nicht von Microsoft zertifiziert und kann zur Instabilität des Systems führen.
 
Also habe rausgefunden dass "adgnetworktdidrv" zum Werblocker Tool Adguard gehört, was ich auch im Einsatz habe. Da du mich leicht unsicher gemacht hast, habe ich mal ne Virensuche gestartet;

Bitdefender Free, Emsisoft Antimalware, Malwarebytes Anti-Malware, ESET-Online Scanner, AdwCleaner so wie McAfee Stinger haben alle null Bedrohungen gefunden.

Morgen starte ich dann mal mittels Desinfec't 2016 ne offline suche, dann sollte ich wieder sicher sein dass mein System sauber ist.

Edit: Also auch offline Malware Suche mit Desinfect 2016 CD hat nichts gefunden, das Problem war anscheinend das Firewall Programm "Glasswire", nachdem ich s deinstalliert habe, habe ich keine Disconnects mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Prima.
So extra Firewalls sind auch unnötig, es sei denn, man weiß genau, was man will. Sonst bringt es einfach nicht viel, da man sehr schnell was falsch klicken kann.
 
Zurück
Oben