Netflix App PC lags

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo liebes ComputerBase Forum,

wenn ich mit der Netflix-App für Win10 streamen möchte lagt Ton und Bild. Es tritt nur im Vollbildmodus bei 100, 120, 144 Hz auf. Wenn ich allerdings die Einstellungen auf 60Hz stelle läuft alles flüssig. Gibt es Lösungen zu besagtem Problem?

vielen Dank schonmal im vorraus
mfG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sagst du uns bitte noch, was du für einen Prozessor und was für eine Grafikkarte du hast.
Es hört sich so an, als könnte deine Grafikkarte einfach nicht genug leisten, um so viel Herz dem Monitor zur verfügung zu stellen (mal ganz schlecht gesagt)
 
Das ist völlig unabhängig von der CPU und Grafikkarte, wenn beide ausreichend Leistung haben.
Wenn ein Film wieder gegeben wird, der von Netfix mit x fps gesendet wird, muss die Bildwiederholfrequenz auf ein vielfaches von x eingestellt werden. Wird mit 25 fps gesendet muss also 25, 50, 75 oder 100 Hz eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist komplett neu mit einer GTX 1080, i7 6700k, und meine Leitung ist ne 200k. Und bei 60Hz läuft es ja, andere Streaming Dienste laufen ja auch problemlos. Netflix läuft problemlos in Chrome, Firefox, Edge. Aber ich hatte die Netflix App schon bei meinem alten PC (60Hz Monitor) und würde sie gerne weiterverwenden. Und bei 100Hz läuft es nicht, was also nach deiner Theorie funktionieren müsste, also ist das Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben