Notebook für GTA 5 gesucht

Asus R752

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
70
Hallo,

ich brauche ein paar Empfehlungen. Speziell geht es um ein Notebook, das GTA V in hoher (nicht extremer) Grafikauflösung schafft.

Ich suche ein gebrauchtes mit 17,3" Bilddiagonale, aber in nicht abgenutztem Zustand. Es muss kein Gamingnotebook sein.

Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

Danke vielmals.
 
Gebraucht?

Max. Budget?
 
Unendlich viel Geld möchte ich nicht ausgeben, da mein Budget etwas begrenzt ist. Ca. 500€ gerne weniger.

Das Notebook ist generell nur für Spiele bestimmt, da ich noch ein anderes habe.

Habe aber keinen zeitlichen Druck, also ganz entspannt, nicht das ich gleich Kaufangebote bekomme. :D
 
Warte noch ein wenig... dann werden die Pascal Geräte, welche gestern erst vorgestellt wurden, günstiger. Denn da lohnt es sich zu investieren... es gibt erstmals keinen Leistungsunterschied mehr zwischen der Desktop und der Notebookversion der Grafikkarten.... Abgesehen davon ist eine "langsame" GTX1060 schon schneller wie das alte "normale" Topmodel GTX980M.

Siehe dazu auch hier: http://www.notebookcheck.com/Nvidia...-im-grossen-Benchmark-Vergleich.171219.0.html

Und für 500Euro wirst du kein Notebook finden, mit welchem du problemlos GTA5 spielen kannst... auch nicht gebraucht. Da musst du schon etwas mehr investieren !
 
Yep - sehe ich genau so wie iTzZent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar lieber oder kauf dir eine Konsole.
Mit 500 Euro kommt man nicht besonders weit bei einem Notebook.
 
iTzZent hat bereits alles wichtige gesagt.

zudem würde ich auch unbedingt nen quadcore empfehlen, am besten den i7-6700HQ, damit wirste ne ganze zeit lang deine Freude haben.
das Notebook Display sollte matt sein und mit full hd auflösen

edit: leute vergesst die geräte mit 2 gb videospeicher. das hatte meine gt555m anno 2011 ._.

den Core i5-6300HQ sehe ich auch als Minimum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. An Konsolen fehlt es mir nicht, hab alle Playstations :D Ich wollte allerdings gerne GTA V und IV mit Mods zocken. GTA V mit weniger leistungsfressenden Mods.

Wie geschrieben hab ich noch Zeit, also kann ich ruhig die Gebrauchtangebote abwarten. Auch eher bevorzuge ich das Notebook abzuholen, um vor Ort die Funktion testen zu können.

@iTzZent, das Notebook habe ich schon gesehen, allerdings hätte ich wirklich gern einen 17,3" Bildschirm. Mein jetziges Notebook hat den schon und ich finde es optimal.

Was wäre denn mit diesem? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-8gb-240gb-ssd-1tb-gtx660m/506115446-278-7038 Der Lenovo gefällt mir auch optisch sehr sehr gut.

Bei der Suche ist mir auch aufgefallen das Rechner viel viel weniger kosten, leider kann ich keinen gebrauchen, da ich gern in jeweils zwei Stockwerken sitze und zocke. :lol:

Arbeitsspeicher ist nicht so wichtig, ich habe hier noch einen HyperX Speicher mit 8GB. Ob der Bildschirm glänzend oder matt ist, ist auch nicht weiter wichtig.
 
Das Lenovo Y580 ist auch ein 15.6" Gerät und deutlich langsamer... die GTX660M ist alles andere als schnell. Siehe Benchmarkliste, die GTX660 ist etwas schneller wie eine GT750M.

Mit deinem Budget wirst du kein 17.3" mit einer anständigen Leistung finden.
 
Hallo,

ich glaube, ich habe schon so ungefähr ein Notebook gefunden. Nennt sich Acer Aspire V17 Nitro. Wird gebraucht zwischen 600-900€ und natürlich mehr gehandelt.

Den, den ich in Betracht gezogen habe, hat einen I7 6700HQ und eine Geforce GTX 950m.

Laut einiger Youtube Videos kann er GTA V in hoher Grafik gut ab. Man muss dazu auch noch das Aufnahmeprogramm mitrechnen das im Hintergrund läuft.

Einen Acer Aspire hatte ich auch mal. Mit einer AMD Athlon II :D Da ging maximal GTA San Andreas.
 
Warum schaust du immer auf irgendwelche unglaubwürdigen Youtube Videos ? In FullHD mit hohen Details sind mit ihr gerademal 30FPS möglich, mit der GDDR5 Variante... im Acer steckt die lahme GDDR3 Variante.

Für 600-900Euro bekommst du schon Geräte mit deutlich schnellerer GTX960M. http://geizhals.de/hp-pavilion-17-ab004ng-x3l74ea-abd-a1470991.html?hloc=at&hloc=de aber auch damit sind es gerademal 43FPS. Oder auch von Acer: http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-be-vn7-591g-732a-nx-muuev-010-a1351510.html?hloc=at&hloc=de

Warte doch einfach, bis die kleineren Pascal Karten auf den Markt kommen... entweder kaufst du denn solch ein Gerät oder kaufst ein älteres, welches denn deutlich im Preis gefallen ist.
 
Den Acer gibt es anscheinend auch mit GTX 960M, aber selten und nur als Black Edition.

Die Youtube Videos finde ich ganz glaubwürdig, da ich mehrere anschaue und vergleiche. 43FPS finde ich auch gar nicht übel. Mit 25 FPS läuft ein Spiel Ruckelfrei, die Erfahrung habe ich selbst gemacht.

Gibt es für die Pascal Karten schon ein Erscheinungsdatum?
 
Nein.

Ich habe selber GTA V damals gespielt... es ist ein merklicher Unterschied zwischen 30 und 50FPS, vorallem spielerrisch. Das Spiel läuft deutlich geschmeidiger... daher sollte man schon ein wenig auf die FPS achten.
 
Habe mir heute einen Benchmarktest mit der 950 angeschaut. Ich muss dir recht geben, war aber alles auf Ultra. Bei mir muss es mindestens ''hoch'' sein.

Ich muss mir wenigstens noch bis auf Ende des Jahres zeit lassen und werde die Angebote checken. Der Acer Aspire v17 black edition sagt mir trotzdem gut zu, gibts auch mit der 960m. Er ist als 17,3" Gaming Notebook schon günstig, mein Kumpel hat den selben und kann GTA V auf hoch bis ultra spielen. Ich werde mir das ganze mal genauer ansehen :)

Was die FPS noch angeht, hätte ich nicht gedacht das die 30FPS manchmal nicht wirklich ausreichen. GTA V ist aber auch ein sehr großes Spiel.
 
Mein einer GTX960M ist es mit Sicherheit kein Gamingnotebook... Gamingnotebook´s sollten mind. eine GTX970M besitzen, damit man damit überhaupt halbwegs anständig spielen kann...
 
Zurück
Oben