Treiber fr. HD Graphics für Pentium G640 auf H61M-ITX

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo, ganz dumme Frage:
Wo finde ich den aktuellen Treiber für diesen Prozessor?
Ich habe das Intel Driver Update Utility 2.6 probiert, selber auf der "intel downloadcenter Seite" gesucht sowie von hier http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-ITX/?cat=Download&os=Win7 den Treiber heruntergeladen, aber bei der Installation sagt es mir jedes Mal, dass ich bereits einen neueren Treiber habe.
Nun weiß ich gar nicht, wo ich diesen aktuellen Treiber (bwz. einen noch aktuelleren) selber finden kann.
Einerseits ist es gut zu wissen, wo die Quelle für neue HD Graphics Treiber ist und andererseits benötige ich den aktuellen Treiber, da mein Programm CyberLink PowerDirector 13 im Produktionsprozess abbricht, da es meint, meine Treiber für die Grafikkarte seien veraltet.
Im Anhang ist die Information meines Treibers.
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • pentium g640.PNG
    pentium g640.PNG
    334,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo, hab ich schon. Das lädt mir einen veralteten Treiber herunter (bei der Installation des Treibers sagt mir mein Intel HD Grafik-Programm, ob ich wirklich einen älteren mit dem aktuellen austauschen möchte.
 
ok, hast du denn Probleme mit dem treiber oder weshalb suchst du einen neuen?
 
Hallo, irgendwas stimmt da nicht, siehe Anhang!
 

Anhänge

  • treiber computerbase.PNG
    treiber computerbase.PNG
    159,7 KB · Aufrufe: 224
Lass es doch einfach wie es ist oder kommt immer eine nervige meldung , Treiber akualisieren?

Einerseits ist es gut zu wissen, wo die Quelle für neue HD Graphics Treiber ist und andererseits benötige ich den aktuellen Treiber, da mein Programm CyberLink PowerDirector 13 im Produktionsprozess abbricht, da es meint, meine Treiber für die Grafikkarte seien veraltet.

ok habs verstanden :-)

ps: schau mal in den Windows Updates manchmal sind dort aktuelle Treiber zum installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Fehler, zumal ich diesen Treiber schon als zip-Datei heruntergeladen und zu installieren versucht habe. Wie kann ich einen so aktuellen Treiber haben, dass ihn weder ASrock noch Intel führt?
 

Anhänge

  • intel.PNG
    intel.PNG
    518,3 KB · Aufrufe: 266
durch ein windows update

ansonsten im gerätemanager den treiber deinstallieren, neu starten und einen anderen installieren?
 
Ich glaub da kontaktiere ich lieber zuerst die Kundenunterstützung von Cyberlink. Danke für die Hilfe!
 
Meine Güte, installiere doch den neuen Treiber, indem Du die Frage des Installationsprogramms bejahst. Du weisst doch, dass der neuere Treiber auch aktueller ist (4229 vs. 3347). ;)
 
Das war mir nicht bewusst. Überhaupt ist es für mich schwierig, die aktuelle Version eines Grafikkartentreiber herauszulesen und mit der angebotenen auf einer Seite zu vergleichn.
Ich habe nun diesen von euch angebotenen Treiber installiert und versuche erneut den Film zu produzieren.
 
Alles gut. Bei sowas ist es richtig, die Dinge auszuprobieren, weil eigentlich nichts groß schiefgehen kann. Treiber lassen sich auch wieder deinstallieren, und ältere wiederherstellen. Wer zögert, verliert. :)

Man kann übrigens im Gerätemanager das Datum des installierten Treibers überprüfen und mit zum Download angebotenen Versionen vergleichen. Ansonsten gilt: höhere Nummer = akuteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der neue Treiber hat sich bewährt.
 
Zurück
Oben