News Zowie XL2735: BenQs neues eSports-Flaggschiff kostet 850 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
BenQ entlässt mit dem Zowie XL2735 das neue Flaggschiff der eigenen Gaming-Monitore in den Markt. Neben weiteren Details zu den Spezifikationen liegt nun auch der Preis vor. Für unverbindlich empfohlene 849 Euro soll der 27-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung und „Fokusblenden“ ab sofort erhältlich sein.

Zur News: Zowie XL2735: BenQs neues eSports-Flaggschiff kostet 850 Euro
 
Kurz und knapp: Ohne G-Sync oder FreeSync zu teuer. DyAc = 150 EUR, 2 Blenden = 100 EUR, jetzt passt es.
 
TN für 850€ ?
Kannst behalten BenQ
 
850 eur. Ja nee ist klar. Hauptunterschied zum XL2730Z besteht aus Scheuklappen und leicht verbessertem BenQ Blur Reduction mode.

Dafür nicht mal 165Hz Support, welchen die AHVA (IPS) Gsync Monitore bereits seit ca. 1 Jahr anbieten mit der gleichen DP 1.2 Schnittstelle.

Den XL2730Z konnte man bei einigen Ama Aktionen für 400-450 eur kaufen. Was rechtfertigt die zusätzlichen 400 eur bei dem neuen? Die Scheuklappen und leicht verbesserter Blur-Reduction mode?
 
Eizo Foris FS2735

Warum genau muss die Bezeichnung bei BenQ Zowie XL2735 so ähnlich sein?
 
Das Ding war auf meiner Wunschliste, habe aber gedacht dass sich der Preis auf dem Niveau des Vorgängers bewegt, der XL2730 ist ja für knapp über 500 Euro zu haben, ich war sehr auf die neue DynAc Funktion gespannt, mit 850 Euro ist es meiner Meinung nach aber Hoffnungslos überteuert.
 
Kein G-Sync, kein FreeSync, TN-Panel, Scheuklappen und dafür 850€. Alles klar.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Dann lieber den Dell S2716DG für ~ 300 € weniger und G-sync

ja ich lach mir nen Ast, der Dell den du angegeben hast schlägt das Teil mal im vorbeigehen in P/L , nee nee so nicht BenQ
 
Für 50€ weniger habe ich mir vor knapp 2 Jahren den PG278Q gekauft :) der hat sogar Sync. Glaube das wird ein schöner Ladenhüter...
 
derbe schrieb:
Glaube das wird ein schöner Ladenhüter...
Ich habe in #2 BenQ einen UVP von 600 EUR gelassen, auf der Straße wären das dann ~ 549 EUR. :p

Aber ich denke nicht, dass er ein Ladenhüter wird. Man muss nur clever werben und "eSports-Monitor von eSportlern empfohlen", das kommt immer gut.
 
850 ohne Sync geht ja in eine ganz neue Dimension. Irgendetwas muss es ja geben, sonst wäre das Gerät zu diesem Preis sehr sinnlos..
 
Die gleichen Daten mit Freesync bitte, das wäre dann mein neuer Favorit.
Die Klappen kann man aber gerne weglassen, ein echter zockerkeller ist eh verdunkelt und nur durch indirektes Kunstlicht beleuchtet :D
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Irgendetwas muss es ja geben, sonst wäre das Gerät zu diesem Preis sehr sinnlos..
Natürlich, als da wären, 2 Blenden + DyAc + die preisliche Vorstellungskraft vom Hersteller.
 
ist bei den anderen Geräten nicht der Input lag höher? (ips, va, sync features)

für mich sonst ein K. O. Kriterium und somit wäre benq + tn panel für mich die erste Wahl
 
Viel zu teuer..
 
Es ist für Pro-Gaming, da ist der Preis doch gerechtfertigt? :rolleyes:
 
Zurück
Oben