Neues Notebook fürs Studium bis 800 Euro

T

TodesToast

Gast
Hallo Leute,

da ich demnächst endlich mein Studium anfangen werde, bin ich auf der Suche nach einem Kompakten Notebook für die Uni.

Das Notebook soll hauptsächlich zum Arbeiten, also Office und Co. plus surfen verwendet werden.
Da ich das Notebook auch mit nehmen möchte und auch hin und wieder draußen nutzen werde wäre ein Mattes 14" Display wohl der beste Kompromiss.
Eine SSD sollte schon drin sein, dabei reiche mir aber circa 200 gb.
Beim RAM, CPU und GPU bin ich ich mir eher unschlüssig, was ich da brauche. Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.
Betriebssystem sollte möglichst dabei sein (Zur Not auch ohne).

Preislich würde ich bis zu 800 Euro ausgeben. Natürlich gerne weniger..

http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e460-i7-256gb-ssd-8gb-ram.html

Das hier hatte ich mir bislang rausgesucht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
 
dafür bekommst 14", 250-500gb ssd, i5, 16gb ram, fhd und win10
hab demletzt mal für nen freund geschaut, kam da auf 650-700€.

einfach mal eingeben in idealo oder notebooksbilliger.de (haben auch ne studenten notebooks rubrik)
 
Gibt es einen Grund für die T bzw. L Serie? Die sind schon ziemlich teuer. Mehr als 800 möchte ich in keinem all ausgeben.

16 gb RAM werde ich vermutlich nie brauchen. Mir werden denke ich 4 oder 8 gb reichen.
Bei der SSD brauche ich auch keine riesen Größen.
 
Zurzeit stehen das Thinkpad E460 und das IdeaPad 500 bzw 510 zur auswahl.

Gibt es noch andere, die ich mir anschauen sollte?
 
Wenn die GPU aus dem Eingangspost nicht wichtig ist, solltest dir du auch noch das L460 anschauen.

Das L460 ist das 'bessere' E460, in dem Fall auch günstiger - es sei denn du brauchst die R7-M360. Beim L460 gibts nur eine R5-330 und da kann man es gleich bei der integrierten GPU belassen...
 
In etwa bei folgenden Eigenschaften:

Verbaute Komponenten, genutzte Materialien, Verarbeitungsqualität, Wart- und Aufrüstbarkeit, Ersatzteilverfügbarkeit über mehrere Jahre, Support-Qualität/Quantität/Schnelligkeit/Erreichbarkeit/etc., Treiber und BIOS Support und vor allem Updates über die Jahre hinweg. Zusätzlich können höherwertige Serien noch einige Hardware-Vorteile (die du ggf. nicht nutzt, aber sie sind eben mit drin) haben, wie ein Docking-Port, der Fingerabdrucksensor, Tastaturbeleuchtung, diverse weitere Schnittstellen wie Lan/Smartcard-Reader/etc., Trackpoint, die Möglichkeit ein LTE-Modul nachzurüsten, usw.
 
Zurück
Oben