Kaufberatung Raumfeld Stereo L // Lautsprecher

llcoolandy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lautsprecherlösung für zuhause.

Ich habe mir ein paar Lautsprecher angesehen und bin bei den folgenden kleben geblieben:

https://www.raumfeld.com/raumfeld-s...rtner_id=adwords_rf-de.WLAN-Lautsprecher.9538

Ich finde auch die aktuelle Preisaktion sehr interessant. Und mich würde interessieren, ob die Boxen für meine Anforderungen passen könnten.

Ich nutze auf dem Handy Spotify. Hier habe ich gesehen das es eine Anbindung gibt.
Allerdings sollten hier natürlich auch noch Reserven für die Zukunft sein (ggf. Wechsel des Streaminganbieters etc.)
Zudem höre ich gerne lokales Radio, ist das auch per Stream über das Handy etc. mit den Boxen möglich.
Ich habe auch ein großes Archiv auf dem iMAC. Kann ich diese problemlos mit den Boxen abspielen.

!WICHTIG! Ich möchte auch meinen Fernseher an die Boxen anschliessen? Dies habe ich per Cinch geplant. Gibt es hier auch eine andere Lösung?

Ganz wichtig ist mir, passt hier das P/L Verhältnis und erhalte ich einen guten Sound für das Geld.
Gibt es ggf. Alternativen die Ihr mir empfehlen würdet.

Budget - mir egal P/L soll halt passen (bis zu 3.000,00€) stehen zur Verfügung. Alles in einem vernünftigen Rahmen ist interessant. Will allerdings nicht für die letzen Feinheiten einen riesen Betrag in die Hand nehmen. Auch günstigere Angebote sind erwünscht. Wie gesagt mir ist das P/L wichtig.
Mir gefällt sehr gut, das ich mit 2 Boxen einen guten Klang erreichen kann. Ich möchte ehrlich gesagt nicht überall Kabel verlegen und Boxen an die Wand hängen.

Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand der die Boxen hat einen kurzen Bericht geben kann und ob diese für meinen Einsatz geeignet sind.

Solltet Ihr genauere Informationen brauchen, einfach raus damit.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
llcoolandy schrieb:
Ich möchte ehrlich gesagt nicht überall Kabel verlegen
Was verstehst du unter überall?

Lautsprecher neben TV, Verstärker/AV-Receiver unter den TV, 1m Kabel zu den Lautsprechern. Wäre das schon zu viel?
Nicht vergessen, deine aktiven Lautsprecher wollen auch Strom haben... also hättest du da auch Kabel.

Mit einem Receiver und passiven Lautsprechern wärst du wesentlich Flexibler (späterer austausch des Receiver wegen neueren Protokollen/sonst was) und hättest insgesamt auch ein besseres P/L-Verhältnis.

Beispielsweise 2x Canton Vento 890.2 und dazu ein Denon AVRX1200WBKE2.
 
Richtig. Mit AV-Receiver ist man deutlich flexibler und hat auch nur ein Kabel mehr (1x Strom für AVR + 2x Boxenkabel statt 1x Stromkabel zu der "Haupt-Box" + 1x Boxenkabel als Verbindung zur "Slave-Box"). Dafür sehr viel mehr Funktionalität (z.B. eine Einmessung und damit Anpassung an die Raumakustik) und Anschlussmöglichkeiten.
Zu der Preisaktion: Das ist typisch für Teufel (Raumfeld ist ein Teufel-Markenname). Man setzt die Lautsprecher im Grundpreis zu hoch an, damit man dann mit Preisaktionen werben kann und der Käufer glaubt, ein Schnäppchen zu machen. Aber Lautsprecher werden auch von anderen Herstellern praktisch nie zur UVP verkauft. Nehmen wir z.B. die verlinkten Canton - die UVP pro Stück liegt bei 1.599,-. Wo machst Du also das bessere Schnäppchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, mich würde nur eines noch interessieren.
Hat jemand von euch die Stereo L schon mal probegehört bzw. kann mir eine Auskunft darüber geben, ob das Klangbild in Ordnung ist?

Mein Musikgeschmack ist sehr unterschiedlich. Es ist von deutschem Hip Hop bis zu Metallica alles dabei. Ich möchte einfach ein breites Spektrum abdecken und Musik hören mit wenig Aufwand (Kabel verlegen etc.).
 
Also war dieser Thread total unnötig und du lässt dich von diesen Stereo L nicht abbringen?

Viel Spaß damit. Sie werden sicher nicht schlecht sein, doch würdest du für das Geld viel mehr bekommen können.
 
Um einfach mal nen Schnapper reinzuhauen: http://www.expert-technomarkt.de/Hi...-250-999,99.html?site=3&queryFromSuggest=true

Diese Woche im Angebot beim Technomarkt: HK 3700 Stereo Netzwerkreceiver + JBL Studio 230 Kompaktlautsprecher für 450€, Summe der Einzelpreise normal 650€

Meiner Meinung nach für kleine bis mittlere Räume eine tolle Lösung, wenns nur um Musik geht. Den JBLs sagt man erstaunliche Spielfreude für KompaktLS nach. Hören konnte ich sie selbst leider noch nicht. Wenn sie Dir nicht gefallen, bekommst die locker für 200€ über die Bucht los. Sind gerade ziemlich gefragt. Dann bleibt dir mit dem HK ne tolle Basis um deine Traumlautsprecher anzuschließen. Bei deinem Budget gilt dann aber: Ab zum HiFi Händler und Probehören...
 
Zurück
Oben