100% GPU Load beim surfen | Lüfter drehen auf | VDCC Werte

S

SaschaBerlij

Gast
Hallo ihr Lieben :)

Mir macht momentan meine Asus RX470 ein bisschen Sorgen. Wobei dies gleich mehere Anliegen & Fragen dazu sind.

Wenn ich surfe oder Filme schaue (etwa im Firefox), zeigt mir GPU-Z "100& GPU Load" an. Ich nehme an, dies ist die Auslastung.

Ist das nicht eindeutig viel zu viel, für ein Film bzw. das surfen?

Auch drehen die Lüfter bei 50Grad auf 40% (wobei ich hier eigentlich immer dachte, das im Windows Betrieb, jene ausgeschaltet bleiben?).

Ich vermute das hier was nicht richtig ist oder ich irgendwas evtl. falsch mache.

Die andere Sache sind die VDDC Werte. Jene werden mir in GPU-Z mit 1,1625 V angezeigt.
Ich kenn mich leider mit den richtigen Spannungswerten nicht aus & möchte da mal nachfragen ob die Werte so in Ordnung sind (oder auch zu hoch)?

KEEMO.gif

Der Graka-Treiber ist der 16.8.2

AMD FX6350
Asrock 970 Pro R2.0
AMD RX470 Asus Strix
8GB DDR3

Windows 10 Aniversery
 
Sie sinkt leider gar nicht :/ Auch nicht unter Chrome/Edge. Also bleibt leider bei 100% GPU.

Nur kurz nach dem hochfahren bleibt sie bei 0%. Öffne ich einen Browser bleibt diese auch nach dem Schließen (5 Minuten danach) auf 100%.

Ich hatte nochmal ein Virenprogramm durchlaufen lassen (da ich woanders im Internet gelesen habe, das dies ein BitCoiner o.so.ä. sein könnte.)

Jedoch das aktuellste Avast spuckte 0 Viren oder ähnliches aus. :o
 
hardwarebeschleunigung aktiv?
sollte aber nicht so dermassen raufgehen
 
Die Hardwarebeschleunigung ist aktiv.

Konnte das Problem irrwitzigerweise dann doch glaube lösen; nachdem mir Avast beim erneuten Neustart anzeigte:
Web-Content-Plugin

Hab jenes löschen lassen (und kann auch nicht zuordnen was das sein sollte).

Zumindest bleibt der Lüfter unter Windows jetzt ruhig.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben