Macbook Air 13" Yosemite auf El Capitan

rockwood

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
67
Hallo zusammen,

folgendes Problem, das Macbook hat das Setup gestartet und das Startvolumen erkannt, allerdings nachdem neustart kann er dieses nicht weiter fortführen, da angeblich kein freier Speicher zuverügung ist (7,7GB)
Jetzt würe Ich normal vorschlagen das Setup abzubrechen aber dann fehlt das Startvolumen, in dieser Option taucht es gar nicht auf?
Jetzt hängt das Macbook in der Installation bzw. gestoppten Installation und kann nicht abbrechen aber auch nicht fortführen -.-
 
probier mal den safe mode, mit gedrückter shift taste starten

was auch geht, wenn vorhanden, 2. mac an dein MBA anschließen und für freien festplattenspeicher sorgen

oder externe festplatte anschließen und dort das OSX drauf installieren über die recovery
dann von externer festplatte booten und die interne dann aufräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn du ein Backup hast (was du ja vor einem Update in jedem Fall anlegen solltest), die Internet Recovery starten und den Mac so erstmal wieder zum laufen bringen.
Bin mir nur grade nicht sicher, ob er dann direkt El Capitan installiert oder wieder Yosemite.
 
wenn er TM backup hat, einfach normale recovery laden, disk löschen und dann komplette vollwiederherstellung

p.s. die internet recovery installiert immer den auslieferungs zustand (ausnahme macs die älter als early 2011 sind)
 
Danke für die Zahlreichen Antworten! Ich hab es nun via externe HDD gemacht, sprich das OS dort installiert und damit gebootet sowie freien Speicher geschafft.
 
Zurück
Oben